Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » NW Arzt in/um Berlin bekannt?
NW Arzt in/um Berlin bekannt? [Beitrag #448367] :: Fri, 24 April 2020 08:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Moin zusammen,

gibt es in Berlin eine Praxis, die sich mit den NW nach dem Absetzen von Fin beschäftigt und dort Referenzen hat?
Kurz zusammengefasst:
- Fin für etwa 7 Jahre genommen, dann abgesetzt, weil Wirkung nachlies
- nach 3 Jahren immer noch Probleme wie ED
- die "klassischen" Sympome wie Haarausfall an den Waden, Verlust der Libido und ein wenig von dem, was oft als Brainfog bezeichnet wird.

Ich möchte das gern checken lassen, bei jemandem, der Erfahrung mit Ex-Fin Usern hat.
Ich bin 40, lebe recht gesund, kein Übergewicht... Aber auch seit 20 Jahren auf Betablockern, die ja auch einen Anteil an der Misere haben können. Kann wer helfen und eine Praxis benennen? Oder gibt es nur die bekannten Ärzte in Hamburg, Münster und München?

Vielen Dank für Info´s und: Bleibt gesund!






1,25mg Finasterid täglich seit 30.06.2009 - 12/2016
1-2 mal Fin die Woche bis März 2017 (je 1,25mg)
Minox seit Ende 2016 weggelassen
Seit Ende April 2017kein Fin mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: NW Arzt in/um Berlin bekannt? [Beitrag #448369 ist eine Antwort auf Beitrag #448367] :: Fri, 24 April 2020 08:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Antidote schrieb am Fri, 24 April 2020 09:12

- die "klassischen" Sympome wie Haarausfall an den Waden,

von den hosen weggescheuert Arrow




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: NW Arzt in/um Berlin bekannt? [Beitrag #448376 ist eine Antwort auf Beitrag #448367] :: Fri, 24 April 2020 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das was du beschreibst, ist, wenn
es zutrifft das PFS, also Post-Finasteird-
Sydrom. Eventuell mal bei den Praxen
(v.a. Hautärzte) durchklingeln und fragen,
ob die da eine besondere Expertise haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: NW Arzt in/um Berlin bekannt? [Beitrag #448398 ist eine Antwort auf Beitrag #448367] :: Fri, 24 April 2020 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
An Hautärzte würde ich mich mit diesen Problemen nicht wenden. Das ist erstens nicht direkt ihr Fachgebiet und zweitens haben sie tendenziell Interesse daran den Zusammenhang zu Finasterid als Hirngespinst abzutun um weiter guten gewissens Finasterid verschreiben zu können.

Der richtige Facharzt dafür ist der Endokrinologe oder Androloge. Ich würde auch ganz stark darauf tippen, dass du in Berlin an der Charite am ehesten auf gut informierte Ärzte triffst. Einfach mal nach Charite und Andrologie googeln.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Rezept vom Arzt, Dosierung
Nächstes Thema: Finasterid hat mir alles kaputt gemacht
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 21:57:22 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01642 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE