Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Zusammenhang aggressive AGA + extrem volles Haar als Kind? ((Frage an die sehr stark Betroffenen))
Zusammenhang aggressive AGA + extrem volles Haar als Kind? [Beitrag #448794] :: Wed, 06 May 2020 01:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Mir ist schon klar, dies sind wieder nur "Anekdoten" und nicht wissenschaftlich von mir erforscht.
Aber ich sehe das mit dem Plural von Anekdoten so, dass dem, der Anekdoten strikt ignoriert, einige Möglichkeiten auf Evidenz verwehrt bleiben werden (nur meine Meinung). Mit irgendwelchen Beobachtungen muss man ja schließlich anfangen.

Bei mir ist es so, innerhalb der Familie aber auch im Freundes- und Bekanntenkreis, habe ich erstaunlich oft die Beobachtung gemacht: Von den Männern (aber auch Frauen), die als Erwachsene sehr früh starke AGA bekamen, hatten viele als Kinder besonders dichte Haare. So auch bei mir, meiner Schwester und meiner Mutter. Bis wir 18 waren, waren die Haare echt unwirklich dicht, mit Abstand die meisten Haare in der Schulklasse, man konnte kaum eine ordentliche Frisur tragen, ohne mit der Ausdünnschere nachzuhelfen. Und bei allen 3 ging es ab 18 schlagartig bergab, bis 2 Jahre später (insb. bei mir als Mann) fast nichts mehr da war, also vom mit Abstand besten zum mit Abstand schlechtesten Haarstatus der Altersgenossen (trotz des "Vorsprungs/Puffers", den man durch den hohen Ausgangswert hatte)

Mein Bruder und mein Vater hingegen hatten schon als Kinder nur sehr feine, durchschnittliche Haare. Daran hat sich bis heute (34 und 76 Jahre) quasi nichts geändert, also ganz anderer Verlauf. Nie eine dicke Mähne aber dafür ein ganzes Leben lang stabil auf diesem Level. Bei meinem Vater fängt es, seit er 70 ist, laaaaaaangsam an, diffus etwas dünner zu werden, NW2 vielleicht.

Und wenn ich von einigen Bekannten (oder auch Promis) die ich mit Anfang 20 kahl wie ein Ei kennenlernte, und plötzlich Kindheitsfotos sehe, denke ich jedesmal: Krass, genau wie bei mir. Als Kind der Mega-Wuschel und kaum ist man 18: alles weg.

Mich würde mal interessieren, ob diejenigen, die ebenfalls schon mit Anfang 20 NW6 waren, es ähnlich erlebt haben.
Vielleicht (mal ganz unwissenschaftlich herumgesponnen!) gibt es tatsächlich irgendwie sowas, dass der Körper in jungen Jahren die Haare "überproduziert" (also zu früh alle auf einmal) hat und dann entsprechend stark auf AGA reagiert...?

(Und natürlich weiß ich, dass es auch IMMER auch andere Fälle gibt: Ein Klassenkamerad, der schon mit 14 insgesamt eine diffus geringe Dichte und schon sichtbare GHE hatte, schritt nach dem Abi auch schnell voran und war mit 30, als ich ihn wiedertraf, kahl...)

[Aktualisiert am: Wed, 06 May 2020 01:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zusammenhang aggressive AGA + extrem volles Haar als Kind? [Beitrag #448798 ist eine Antwort auf Beitrag #448794] :: Wed, 06 May 2020 07:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe das schon oft bei Freunden oder bei Bekannten gesehen, dass sie in jungen eine Mähne auf em Kopf haben, aber gleichzeitig die schnellsten sind die ausdünnen. Warum das so ist kann ich dir jedoch nicht beantworten. Meist sind die 'normal' viel auf dem Kopf haben, also weder wenig Haare noch zu 'viel' Haare die jenigen, die ihre Haarpracht am längsten behalten dürfen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zusammenhang aggressive AGA + extrem volles Haar als Kind? [Beitrag #448809 ist eine Antwort auf Beitrag #448794] :: Wed, 06 May 2020 10:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht je mehr Follikel, desto mehr Chancen auf Genfehler, Entzündungen,.. die sich dann übertragen Frage . Kann totaler Schwachsinn sein. Kann deine Vermutung übrigens nicht zustimmen. Ich sehe Leute die eher dünnes Haar haben eher von HA betroffen.




Minox+ Ru+Voltaren+bifon Lösung/ Morgens
Ket lotion+PO oder Criniton / e3d
Oral Fin 0,25mg / e3d
Omega 3 reiche Ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zusammenhang aggressive AGA + extrem volles Haar als Kind? [Beitrag #448812 ist eine Antwort auf Beitrag #448794] :: Wed, 06 May 2020 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sicherlich bisschen BIAS, aber kann auch daran liegen, dass neben der genetischen Anfälligkeit für DHT auch ein generell hoher Androgendpiegel schon in jungen Jahren vorliegt.

Testo ansich sorgt auch für kräftigeres Haar.

War bei mir übrigens ähnlich. Mit 16 gings dann los mit der AGA.




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zusammenhang aggressive AGA + extrem volles Haar als Kind? [Beitrag #448815 ist eine Antwort auf Beitrag #448812] :: Wed, 06 May 2020 11:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
krx schrieb am Wed, 06 May 2020 11:56
Sicherlich bisschen BIAS, aber kann auch daran liegen, dass neben der genetischen Anfälligkeit für DHT auch ein generell hoher Androgendpiegel schon in jungen Jahren vorliegt.

Testo ansich sorgt auch für kräftigeres Haar.

War bei mir übrigens ähnlich. Mit 16 gings dann los mit der AGA.

genau so ist es Thumbs Up

ich hatte auch überdurchschnittlich viel von beidem

interessanterweise beginnt der HA nur paar jahre nach der Pubertätsgynäkomastie Exclamation







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zusammenhang aggressive AGA + extrem volles Haar als Kind? [Beitrag #448816 ist eine Antwort auf Beitrag #448812] :: Wed, 06 May 2020 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
krx schrieb am Wed, 06 May 2020 10:56


Testo ansich sorgt auch für kräftigeres Haar.

.
Internessante Aussage, also wenn ich natürliche Testoerhöher nehme, kriege ich kräftigere Haare ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zusammenhang aggressive AGA + extrem volles Haar als Kind? [Beitrag #448818 ist eine Antwort auf Beitrag #448816] :: Wed, 06 May 2020 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DetConan schrieb am Wed, 06 May 2020 12:50
krx schrieb am Wed, 06 May 2020 10:56


Testo ansich sorgt auch für kräftigeres Haar.

.
Internessante Aussage, also wenn ich natürliche Testoerhöher nehme, kriege ich kräftigere Haare ?

nicht wenn es in dht und estradiol ungewandelt wird Wink




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zusammenhang aggressive AGA + extrem volles Haar als Kind? [Beitrag #448819 ist eine Antwort auf Beitrag #448818] :: Wed, 06 May 2020 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 06 May 2020 12:00
DetConan schrieb am Wed, 06 May 2020 12:50
krx schrieb am Wed, 06 May 2020 10:56


Testo ansich sorgt auch für kräftigeres Haar.

.
Internessante Aussage, also wenn ich natürliche Testoerhöher nehme, kriege ich kräftigere Haare ?
nicht wenn es in dht und estradiol ungewandelt wird Wink
Interessant interessant, man lernt nie aus. Applaus


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zusammenhang aggressive AGA + extrem volles Haar als Kind? [Beitrag #448828 ist eine Antwort auf Beitrag #448794] :: Wed, 06 May 2020 16:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
War bei mir genau auch so.
Hatte mit 16 so kräftige haare das die Coiffeuse sogar mit der Effilierschere mühe hatte meine haare zähmbarer zu machen.




Genommen wird alles mögliche, nur wirken tut es nicht.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zusammenhang aggressive AGA + extrem volles Haar als Kind? [Beitrag #448842 ist eine Antwort auf Beitrag #448794] :: Wed, 06 May 2020 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also wenn ich Testosteron pur nehme + Dutasterid + evtl Aro Hemmer sollten meine Haare dicker werden? @krx @pilos

Ich hatte auch echt seeehr dickes Haar. Und die Dichte hat sich bestimmt innerhalb eines Jahres halbiert. Konnte mit Finasterid die Notbremse ziehen.

Finde man sieht das auch oft bei Türken/Südländer, die haben die geilsten Haare aber es geht, sofern die Genetik vorhanden ist auch am schnellsten wieder bergab.




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zusammenhang aggressive AGA + extrem volles Haar als Kind? [Beitrag #448845 ist eine Antwort auf Beitrag #448842] :: Wed, 06 May 2020 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Westhair schrieb am Wed, 06 May 2020 20:58
Also wenn ich Testosteron pur nehme + Dutasterid + evtl Aro Hemmer sollten meine Haare dicker werden? @krx @pilos

Ich hatte auch echt seeehr dickes Haar. Und die Dichte hat sich bestimmt innerhalb eines Jahres halbiert. Konnte mit Finasterid die Notbremse ziehen.

Finde man sieht das auch oft bei Türken/Südländer, die haben die geilsten Haare aber es geht, sofern die Genetik vorhanden ist auch am schnellsten wieder bergab.
Nicht zwingend, bei genetischer Veranlagung wirkt (kann) auch Testo selbst negativ auf die Stammzellen der Haarfollikel.

Aber ja, prinzipiell schon.

[Aktualisiert am: Wed, 06 May 2020 21:23]




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zusammenhang aggressive AGA + extrem volles Haar als Kind? [Beitrag #448884 ist eine Antwort auf Beitrag #448794] :: Thu, 07 May 2020 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber andersrum funktioniert es doch auch, sprich Finasterid und nen Antiandrogen + E.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zusammenhang aggressive AGA + extrem volles Haar als Kind? [Beitrag #448886 ist eine Antwort auf Beitrag #448816] :: Thu, 07 May 2020 17:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DetConan schrieb am Wed, 06 May 2020 11:50
krx schrieb am Wed, 06 May 2020 10:56


Testo ansich sorgt auch für kräftigeres Haar.

.
Internessante Aussage, also wenn ich natürliche Testoerhöher nehme, kriege ich kräftigere Haare ?
nehmen ist vielleicht der falsche Ansatz, eher weniger nehmen und speziell Bauchfett runter.
Nach meinem aktuellen Wissenstand der natürliche *Testoerhöher*(geiles Wort)




„Der Selbstbewusste fühlt sich überlegen, der Unsichere wie ein Wurm. Der Narzisst fühlt sich wie ein überlegener Wurm.“

-Wolfgang Joop-


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zusammenhang aggressive AGA + extrem volles Haar als Kind? [Beitrag #448891 ist eine Antwort auf Beitrag #448812] :: Thu, 07 May 2020 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
krx schrieb am Wed, 06 May 2020 10:56
Sicherlich bisschen BIAS, aber kann auch daran liegen, dass neben der genetischen Anfälligkeit für DHT auch ein generell hoher Androgendpiegel schon in jungen Jahren vorliegt.

Testo ansich sorgt auch für kräftigeres Haar.

War bei mir übrigens ähnlich. Mit 16 gings dann los mit der AGA.
Fällt mir auch auf.

Und die meisten fälle welche eine sehr langsame, schleichende aga haben, haben wenig bart und behaarung. Also hohe anfälligkeit aber wenig androgene?!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zusammenhang aggressive AGA + extrem volles Haar als Kind? [Beitrag #448894 ist eine Antwort auf Beitrag #448886] :: Thu, 07 May 2020 22:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
andal schrieb am Thu, 07 May 2020 17:13

... und speziell Bauchfett runter.
Nach meinem aktuellen Wissenstand der natürliche *Testoerhöher*
Magst du das genauer erläutern? Macht mich neugierig...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zusammenhang aggressive AGA + extrem volles Haar als Kind? [Beitrag #448897 ist eine Antwort auf Beitrag #448894] :: Fri, 08 May 2020 00:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fettgewebe bindet testo und wandelt es in östrogen um. War selbst mal in der BB-Szene unterwegs und kann euch sagen, je mehr Testo mehr HA. Egal ob Dut + Fin.. Das sieht man auch bei Männer die starkes Übergewicht haben, das sie noch viele Haare dank des Östrogens. Immerhin nehmen es viele um neuen Haarwuchs anzuregen Rolling Eyes




Minox+ Ru+Voltaren+bifon Lösung/ Morgens
Ket lotion+PO oder Criniton / e3d
Oral Fin 0,25mg / e3d
Omega 3 reiche Ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zusammenhang aggressive AGA + extrem volles Haar als Kind? [Beitrag #448901 ist eine Antwort auf Beitrag #448897] :: Fri, 08 May 2020 11:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Timberlands schrieb am Fr, 08 Mai 2020 00:28
Das sieht man auch bei Männer die starkes Übergewicht haben, das sie noch viele Haare dank des Östrogens.
Das stimmt so nicht.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zusammenhang aggressive AGA + extrem volles Haar als Kind? [Beitrag #448903 ist eine Antwort auf Beitrag #448901] :: Fri, 08 May 2020 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja, kann gut sein. War meine subjektive Betrachtung sollte ich dazu erwähnen. Aber Östrogen an sich bewirkt schon was, das sieht man mit Erfolg in den englischen Foren. Trotzdem, bei oberflächlichen Makel wie HA sollte dies niemals Anwendung finden, bevor jemand nur auf die Idee kommt.

Genauso wie Testo zu injizieren um kräftiges Haar zu bekommen Confused : Es gibt 14Jährige die haben ein Doppelten Testosteronwert als manche Männer jemals haben werden. AGA in immer noch genetisch bedingt und hängt leider mit mehren Faktoren zusammen.




Minox+ Ru+Voltaren+bifon Lösung/ Morgens
Ket lotion+PO oder Criniton / e3d
Oral Fin 0,25mg / e3d
Omega 3 reiche Ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: So funktionieren Amazon Fake-Bewertungen
Nächstes Thema: Diät mit "Dreiflügelfrucht" (TCM)
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 02:54:26 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02809 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE