Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » weitere körperliche Merkmale bei viel DHT
weitere körperliche Merkmale bei viel DHT [Beitrag #449264] :: Tue, 19 May 2020 09:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi,

Seit das Thema vor ein paar Wochen mal in meinem Freundeskreis hochgekommen ist, habe ich mich nie wirklich mit Haarausfall beschäftig. Nun habe ich das erste mal bewusst auf meine Haarlinie geschaut und bin mir unsicher, ob ich eventuell sogar selbst betroffen bin, dazu werde ich aber ein separates Thema starten...

Ich habe vor einer Weile einen allgemeinen Artikel zum Thema DHT gelesen, dort wurde unter anderem beschrieben, dass Männer mit einem hohen DHT-Spiegel häufig schon früh in die Pubertät kommen und von da an starke Körperbehaarung, ausgeprägten Bartwuchs und häufig auch Kopfhaarverlust durch eine empfindlichkeit für DHT entwickeln.
Wenn ich mich bei den Männern in meinem Freundeskreis so umschaue (alle zwischen 24 und 33 Jahre alt), scheint da was dran zu sein. Die mit den "schlechtesten" Kopfhaaren haben einen sehr ausgeprägten Bart (selbst frisch rasiert wie ein leichter 3-Tage-Schatten), und sehr stark behaarte Arme/Brust/Rücken. Zudem sind sie häufig etwas kleiner.
Ich bin jetzt 26 Jahre alt und habe noch nie überdurchschnittlich viele Harre verloren. Allerdings hatte ich schon seit dem Kindesalter leichte GHEs, wie gesagt in einem separatem Thema werde ich mal ein paar "Verlaufsbilder" posten um zu schauen, ob sich eurer Meinung nach etwas verändert hat. Ansonsten sind meine Haare extrem dicht und haben viel Volumen, selbst am Scheitel kann man kaum die Kopfhaut sehen.
Somit gehöre ich in unsrerer kleinen "Kontrollgruppe" zu denen mit gutem Haarstatus.
Bezüglich der Dht-Symptome passt es auch: Ich bin sehr groß, habe nur sehr leichte Behaarung an den Armen, an Brust und Rücken eigentlich garnichts.
Mein Bartwuchs ist auch ehr schlecht und hat erst mit fast 20 Jahren eingesetzt.
Nur der älteste (33j) in unserer Runde scheint genetisch extrem Glück zu haben: Volle Harre mit einem Fast perfekt geradem Ansatz ohne Anzeichen von Verlusten UND extrem dichter Bartwuchs.


Jetzt ist die Frage, ob man bei Betrachtung der sonstigen körperlichen Merkmale wirklich Rückschlüsse auf den DHT Spiegel/Anfälligkeit ziehen kann und somit einschätzen kann, wie die Chancen für den Erhalt der Haare stehen.
Postet doch mal eure Erfahrungen zu diesem Thema Smile




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: weitere körperliche Merkmale bei viel DHT [Beitrag #449267 ist eine Antwort auf Beitrag #449264] :: Tue, 19 May 2020 11:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann ich so bestätigen.

Bei mir wurde mit 16 der DHT Spiegel gemessen, knapp über dem oberen Wert des Referenzbereichs.

-bin kleiner als bei der familiären Größe zu erwarten wäre (175 - Vater 182)
- extrem viel Körperbehaarung (kann an die 5000 Grafts verpflanzen lassen)
- primäre / sekundäre Geschlechtsmerkmale stark ausgeprägt

Bin eher ein NW8 als ein NW7 (extrem tiefer Kranz)




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: weitere körperliche Merkmale bei viel DHT [Beitrag #449273 ist eine Antwort auf Beitrag #449264] :: Tue, 19 May 2020 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mag sein dass es tendenzen gibt.

Jedoch gibt es immer Ausnahmen.

Ich weiß nicht wie hoch mein DHT Spiegel vor fin war. Jedoch bin ich überdurchschnittlich groß, habe wenig Bartwuchs und auch generell wenig Körperbehaarung.

Man würde also annehmen dass ich eher wenig DHT habe. Vielleicht ist dem auch so.

Jedoch habe ich eben bereits sehr früh starken Haarausfall entwickelt.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: weitere körperliche Merkmale bei viel DHT [Beitrag #449278 ist eine Antwort auf Beitrag #449273] :: Tue, 19 May 2020 16:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein DHT-Wert liegt genau im Mittelfeld. Ich nehme kein Fin, Dut oder ähnliches. Aber essentielle Fettsäuren (Borretschöl + Fischöl), die sollen DHT auch hemmen.
Habe wenig Körperbehaarung und Bartwuchs auch eher im unteren Durchschnitt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: weitere körperliche Merkmale bei viel DHT [Beitrag #449279 ist eine Antwort auf Beitrag #449264] :: Tue, 19 May 2020 16:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kenne zig Fälle, auf die deine Beschreibung nicht zutrifft.

Wenig Körperbehaarung, groß und Platte, sowie viel Körperbehaarung, klein und volles Haar.

Es ist nicht nur die Menge des DHT, sondern auch die Empfindlichkeit der Haarzwurzeln die entscheidend ist.

Insofern... Frage


[Aktualisiert am: Tue, 19 May 2020 16:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: weitere körperliche Merkmale bei viel DHT [Beitrag #449281 ist eine Antwort auf Beitrag #449279] :: Tue, 19 May 2020 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
Naja, die Korrelation zwischen AGA und kleinerer Körpergröße wurde ja nachgewiesen....
in Studien.




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Schnell trocknendes Topical aus Minoxidil und RU58841? Optimierungsvorschläge
Nächstes Thema: Alopezie Facebook gruppe
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 13:43:28 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01945 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE