Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Gefäßdruck - Ursache für AGA ?
Gefäßdruck - Ursache für AGA ? [Beitrag #449592] :: Wed, 27 May 2020 14:05 Zum nächsten Beitrag gehen
''Weil ein Straßenpenner beispielsweise unterernährt sein kann und selten an ständigen Kapillardruck leidet. Wenn man als Bodybuilder ständig unter Gefäßdruck steht kann das die Kopfhautmatrix verengen und die kleinen Höhlen in dem die Haarwurzeln stecken vertalken = Glatze. Wer sich gesund ernährt, keinen Bluthochdruck hat und es beim Training nicht übertreibt (beispielsweise nicht ständig auf Kraft und Masse trainiert) der ist auch weniger von Haarausfall bedroht. Der häufige Druck auf die Gefäße ist der ausschlaggebende Punkt. Ein Obdachloser der nur wenig isst und wenn er keine anderen Krankheiten hat deren Symptome Haarausfall mit sich bringen, ist weniger bedroht von Haarausfall. Aber auch eine Verengung im Halsbereich kann dazu führen''

Der Grund warum ein Obdachloser volleres Haar hat ?! Was sagt ihr ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gefäßdruck - Ursache für AGA ? [Beitrag #449598 ist eine Antwort auf Beitrag #449592] :: Wed, 27 May 2020 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
Die Kausalität wirkt mir ein bisschen erzwungen.

Zwar erhöht Bluthochdruck das Risiko für Verkalkung, aber die Theorie lässt außer Acht, dass es es auch Bodybuilder mit vollem Haar gibt.

Das Training bei Bodybuildern als isolierten Faktor zu nehmen funktioniert m.E. auch nicht, da Krafttraining ansich schon die Androgene erhöht. Mal abgesehen davon, dass Bodybuilder dann mitunter auch durch exogene Testosteron- oder DHT-Derivate extrem hohe Androgen- und IGF-Werte haben.

Will niemandem zu nahe treten, aber denke, dass so manch ein Obdachloser gesünder (und länger) lebt als ein Bodybuilder.

Dass eine gedrosselte Kalorienzufuhr und Intermittierendes Fasten positive Auswirkungen auf die Gesundheit hat, wurde ja vor kurzem entdeckt. In diesem Punkt teile ich deine Meinung.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Vorstellung
Nächstes Thema: Aktueller Status
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 16:51:35 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01720 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE