Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Schlechtes Fin - Gutes Dut. + in München? (Wechsel sinnvoll? )
Schlechtes Fin - Gutes Dut. + in München? [Beitrag #450093] :: Sun, 07 June 2020 11:15 Zum nächsten Beitrag gehen
Gibt es jemanden der mit Fin schlechte Erfahrungen gemacht hat aber mit Dut Erfolge erzielt hat?

Ich nehme seit 4 Jahren 1,25mg Fin. Habe keinerlei Nebenwirkungen aber auch leider keinerlei Wirkung erfahren. Seitdem sich seit zwei Jahren meine Haare extrem ausdünnen habe ich überlegt ob ich auf Dut umsteigen soll. Leider möchte keiner meiner Fin Ärzte dut verschreiben."es sei zu stark". Jetzt stellt sich mir die Frage wo ihr Münchner Dut bezieht. Gibt es jemanden in München dir helfen kann?


Auch bei 1,75mg spüre ich von Fin nix. Letzlich wie Smarties ohne Wirkung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schlechtes Fin - Gutes Dut. + in München? [Beitrag #450145 ist eine Antwort auf Beitrag #450093] :: Sun, 07 June 2020 22:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab sehr lange Zeit mit Fin ganz gute Erfahrungen gesammelt. Die Haare fielen nicht mehr aus und es wuchs sogar was nach. Irgendwann mal wirkte das Fin nicht mehr und es fingen wieder viele Haare auszufallen, so dass ich höher dosieren musste bis Fin garnicht mehr wirkte und der HA noch stärker wurde.

Stieg dann auf Dut um und der HA wurde abgebremst aber es ist nie wieder zum alten Haarstatus zurück gekommen habe ich das Gefühl. Denke das Dut auch irgendwann bei seiner Wirkung nachlassen wird.

Kann irgendetwas mit Rezeptorensättigung zusammenhängen, das der Körper eine Toleranz gegen die Wirkung von Fin aufgebaut hat.




Dut 0.5mg e2d
Dermaroller 2mm e7d
Minoxidil 5% 2ml jeden Abend
Ket-Shampoo 3 x wöchentlich
Vitamin D3 5000 I.E. täglich
Taxifolin 100mg tägich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schlechtes Fin - Gutes Dut. + in München? [Beitrag #450159 ist eine Antwort auf Beitrag #450145] :: Mon, 08 June 2020 01:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Woher beziehst du denn Dut


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schlechtes Fin - Gutes Dut. + in München? [Beitrag #450168 ist eine Antwort auf Beitrag #450145] :: Mon, 08 June 2020 08:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anagen schrieb am Sun, 07 June 2020 22:54
Hab sehr lange Zeit mit Fin ganz gute Erfahrungen gesammelt. Die Haare fielen nicht mehr aus und es wuchs sogar was nach. Irgendwann mal wirkte das Fin nicht mehr und es fingen wieder viele Haare auszufallen, so dass ich höher dosieren musste bis Fin garnicht mehr wirkte und der HA noch stärker wurde.

Stieg dann auf Dut um und der HA wurde abgebremst aber es ist nie wieder zum alten Haarstatus zurück gekommen habe ich das Gefühl. Denke das Dut auch irgendwann bei seiner Wirkung nachlassen wird.

Kann irgendetwas mit Rezeptorensättigung zusammenhängen, das der Körper eine Toleranz gegen die Wirkung von Fin aufgebaut hat.
Denke nicht, dass Fin oder Dut die Wirkung verliert, sondern dass die Gene mit der Zeit einfach stärker als das Medikament werden.

Hängt wahrscheinlich davon ab, wie aggressiv der Haarausfall ist.

Würde dann wohl zusätzlich noch ein topisches AA in Erwägung ziehen, denn Fin reduziert DHT in der Kopfhaut "nur" um die 40% und Dut um 50-60%.

[Aktualisiert am: Mon, 08 June 2020 08:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schlechtes Fin - Gutes Dut. + in München? [Beitrag #450205 ist eine Antwort auf Beitrag #450093] :: Tue, 09 June 2020 03:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
Beziehe es vom Onkel Doc Very Happy




Dut 0.5mg e2d
Dermaroller 2mm e7d
Minoxidil 5% 2ml jeden Abend
Ket-Shampoo 3 x wöchentlich
Vitamin D3 5000 I.E. täglich
Taxifolin 100mg tägich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Meine Erfahrung mit Finasterid - 10 Jahre
Nächstes Thema: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 05:41:34 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01195 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE