Startseite » Männer » Minoxidil » Minoxidil - Verlauf nach 5 monatiger Anwendung (+Bilderlink)
Minoxidil - Verlauf nach 5 monatiger Anwendung (+Bilderlink) [Beitrag #450585] :: Sun, 14 June 2020 21:21 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich bin 19 Jahre alt und habe im August 2019 gemerkt, dass ich vermehrt Haare verliere. Seitdem ist mir aufgefallen, dass ich im Vergleich zu meinem 16. Lebensjahr Haardichte in den Geheimratsecken aber auch generell überall am Kopf verloren hatte. Auf der Norwood Skala wäre ich vermutlich auf Stufe 2.

Im Jänner 2020 habe ich deswegen einen Dermatologen aufgesucht, nachdem mir mein Hausarzt dazu nicht mehr gesagt hat, als dass man dagegen nichts tuen könne und eine Glatze doch "cool" aussähe. Der hat mich in die Apotheke geschickt wo ich dann das Minoxidil als Lösung (Alopexy) gekauft habe.

So begann also meine Minoxidil Therapie also. Ich habe seit dem Beginn in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Videos von meinem Haaransatz gemacht. Ich möchte hier die Screenshots vom Beginn und nach den 5. Monaten posten um ein Feedback darüber zu bekommen, ob die topische Anwendungen bei mir ansetzt oder nicht.


Persönlich hatte ich im 4 Monat schon das Gefühl, dass die Frisur besonders in den Ecken wieder Blickdichter wurde. (Ich Scheitel mir die Haare ca. da wo die Mitte meiner Rechten Augenbraue ist und leg sie links und Recht dann über die Ecken.)
Ich habe deutlich mehr "Baby-Haare" seit beginn der Anwendung, jedoch das Gefühl, dass diese über ihr Stadium hinaus wieder nicht zu längeren Haaren wachsen.
Zudem ist die generelle Dichte und Dicke meiner Haare nicht mehr das was sie mal war. Viele meiner Haare sind sehr brüchig, haben knicke oder Kräuseln sich.
Beim Haarewaschen fallen mir manchmal kaum Haare aus, hin und wieder dann wieder mehr. Ich kann nicht ausschließen ob das saisonal bedingt ist oder einfach eine weitere shedding Phase(?) beginnt. (Ist eine weitere shedding Phase bei Minoxidil Anwendung überhaupt normal?)

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir Feedback geben könntet und Tipps, wie ich meinen Haartstatus wahren bzw im Idealfall noch verbessern könnte. Finasterid/Propecia stellen für mich keine Option dar, da die Nebenwirkungen mir zu krass erscheinen für das was es ist.


Zu den Bildern: //imgur.com/a/JPuHEBN *
(*davor "https:" tippen, kann noch keine Links in Beiträgen verwenden)

[Aktualisiert am: Sun, 14 June 2020 21:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil - Verlauf nach 5 monatiger Anwendung (+Bilderlink) [Beitrag #450588 ist eine Antwort auf Beitrag #450585] :: Sun, 14 June 2020 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

wie oft trägst du den Minoxidil auf ?
Ich würde zusätzlich gleich mit KET anfangen (2-3x Woche), soll bei Minox auch sehr sinnvoll sein.

Die Bilder sind meiner Meinung nach schwer zu bewerten, da du im 1.Monat "fettig" fotografiert hast. Sad



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil - Verlauf nach 5 monatiger Anwendung (+Bilderlink) [Beitrag #450797 ist eine Antwort auf Beitrag #450588] :: Thu, 18 June 2020 03:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das KET Shampoo wirkt doch eigentlich gegen schuppen oder?

Ich trage das Minoxidil 1x täglich abends auf. Das reicht laut meinem apotheker und ich habe in einem youtube video von zwei ärzten (von denen einer bei einer der ersten studien über die wirksamkeit von minox bei haarausfall beteiligt war) gehört, dass es eh 18h in den haarwurzeln bleibt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil - Verlauf nach 5 monatiger Anwendung (+Bilderlink) [Beitrag #454410 ist eine Antwort auf Beitrag #450797] :: Thu, 17 September 2020 17:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bin seit 2 Jahren auf Min, die Haare werden nicht besser als das. Die Haare die vor kurzem erst ausgefallen sind wachsen wahrscheinlich wieder richtig nach, aber die meisten auf den zuvor kahlen Stellen bleiben bei 1-2 cm. Nervt mich auch, ich benutze Fidentia Hair Shader um es ein bisschen aufzufüllen.




0,8 mg Fin/Tag, Kopfhaut dehnen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minoxidil mit niedrigem und hohem Alkoholgehalt
Nächstes Thema: Auskristallisiertes Minoxidil
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 11:58:38 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00931 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE