Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Finasterid "Tagebuch" (Meine Erfahrungen als Erstnutzer)
Finasterid "Tagebuch" [Beitrag #448517] :: Tue, 28 April 2020 19:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Zu mir:

29 Jahre alt, starke Geheimratsecken seit Anfang der 20iger und seit neustem (zumindest mir erst seit neustem aufgefallen) eine Ausdünnung am Vertex. Der Status momentan also NW3 mit kleinem V. Ansonsten sehr dichtes, dunkelbraunes Pferdehaar, lockig. Ich trage die Haare etwas länger und kann problemlos auf NW1 kaschieren, bis dann mal der Wind weht...
Diesen Status möchte ich nun halten um gegebenfalls die Geheimratsecken und den Vertex mit einer HT aufzufüllen.
Libido ist denke ich durchschnittlich, Stehvermögen eher unterdurchschnittlich, aber funktioniert schon alles.
Zeit meines Lebens hatte ich schon immer depressive Verstimmungen, und keinen sonderlich guten Schlaf.

Diesen Thread eröffne ich nun 1) weil ich ohnehin einen Platz brauche um meine Erfahrungen und Beobachtungen niederzuschreiben und 2) das für den ein oder anderen hier ja vielleicht aus interessant ist.

ich habe gestern meine erste Finasterid Tablette (1mg) genommen, abends, da ich berichte gelesen habe, dass man davon durchaus auch etwas müde werden könnte.
Ich habe mir vorgenommen erstmal etwas geringer zu dosieren, also 3x wöchentlich (Mo/Mi/Fr) jeweils 1mg zu nehmen und mich damit langsam ranzutasten. Und wer weiß, vielleicht reicht es ja sogar.. Wenn der Status hält und ich somit eine HT in betracht ziehen kann reicht mir das.

Ich werde berichten wie wann wo ich Nebenwirkungen und/oder Ergebnisse verspüre.

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid "Tagebuch" [Beitrag #448518 ist eine Antwort auf Beitrag #448517] :: Tue, 28 April 2020 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da hier ja auch Bilder gern gesehen werden anbei der Status quo einmal vorn und einmal die Matte hinten.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid "Tagebuch" [Beitrag #448519 ist eine Antwort auf Beitrag #448517] :: Tue, 28 April 2020 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
viel erfolg!

Geheimratsecken sind schon ziemlich groß. Da wirst du wohl wirklich nur mit einer HT was nennenswertes auffüllen können.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid "Tagebuch" [Beitrag #448520 ist eine Antwort auf Beitrag #448517] :: Tue, 28 April 2020 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke sehr!
Ja, ich mache mir da auch keine falschen Vorstellungen von vermeindlichen "Wundermitteln" - Status halten via Medikament und dann transplantieren ist hier der angepeilte Weg.

Eventuell noch interessant: Ich habe vor während der Einnahme regelmäßig die Blut bzw. Hormonwerte testen zu lassen, und dann bei zu krassen Ausbrüchen beim Estrogen zu reagieren/abzubrechen. Gyno muss dann ja doch nicht sein, so gern ich die Haare auch hab.

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid "Tagebuch" [Beitrag #448521 ist eine Antwort auf Beitrag #448517] :: Tue, 28 April 2020 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gerne kannst du uns Updates geben, interessiert wahrscheinlich sehr vielen hier. Applaus


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid "Tagebuch" [Beitrag #448523 ist eine Antwort auf Beitrag #448517] :: Tue, 28 April 2020 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bin auch sehr gespannt. schade
nur, dass du nicht schon früher
angefangen hast. dennoch viel
erfolg!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid "Tagebuch" [Beitrag #448525 ist eine Antwort auf Beitrag #448517] :: Tue, 28 April 2020 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow, wärst bestimmt ein toller HT-Kandidat bei den dicken und lockigen Haaren. Finasterid hat mich damals von NW2 auf NW1,5 zurückgebracht, aber mithilfe von Minoxidil. Blutbilder sind eine Tolle Idee, noch besser mit einem vor der Einnahme, da eventuelle Werte schon vorher nicht der Norm entsprechen können.
Viel Glück und Erfolg.




Minox+ Ru+Voltaren+bifon Lösung/ Morgens
Ket lotion+PO oder Criniton / e3d
Oral Fin 0,25mg / e3d
Omega 3 reiche Ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid "Tagebuch" [Beitrag #448527 ist eine Antwort auf Beitrag #448525] :: Tue, 28 April 2020 22:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Timberlands

Ich hatte letzten Sommer erst ein sehr großes Blutbild machen lassen - inklusive der Hormonwerte. Ich dachte mir das sollte als Pre-Fin Bild ausreichen. Die Werte damals waren alle in der Norm. Smile
Minox habe ich auch überlegt.. Allerdings neige ich ohnehin zu Schuppen und seborrhoischem am Kopf, das könnte also problematisch werden. Ganz vom Tisch ists aber nicht.

@Chess
Tatsächlich habe ich mich dadurch, dass die Geheimratsecken so früh kamen schnell daran gewöhnt und nicht wirklich weiter Gedanken an den Haarausfall verschwendet. Zumal sie sich in den frühen 20igern rasend schnell gebildet haben und dann seit vielen Jahren sind wie sie sind.
Nur das klassische sehr unvorteilhafte Foto bei leicht nassen Haaren hat mir gezeigt, dass der Haarausfall auch an anderer Stelle beginnt - damit möchte ich mich dann nun doch nicht abfinden. Im Nachhinein ärgert man sich da natürlich etwas, aber nunja.

Danke und Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid "Tagebuch" [Beitrag #448671 ist eine Antwort auf Beitrag #448517] :: Sat, 02 May 2020 13:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

nach der nun ersten Wochendosis MO/MI/FR jeweils 1mg mal ein Update:

Es gibt eigentlich nichts zu Updaten. Ich spüre kaum etwas. Zumindest nichts neues. Momentan bin ich eh etwas schlapp (Wetterwechsel, Corona-Blues), also führe ich das nicht auf das Medikament zurück. Libido, Stehvermögen, Spermakonsistenz sind wie vorher, kein Stechen oder ziehen im Hoden.
Was ich aber bemerkt habe: Bisher hatte ich doch ab und zu mit sehr langen Nachtropfzeiten beim Wasserlassen zu kämpfen. Gefühlt ist das grade nicht mehr so. Mag das am Fin liegen? Hatte ich eventuell vorher ein bisschen was an der Prostata? Nächste Woche habe ich ohnehin einen Urologietermin, da werd ich das mal ansprechen.

Man ließt hier ja durchaus alles, von starken Nebenwirkungen ab Tablette 1, bis zum ersten Einsetzen nach Monaten. Mal schauen wie es sich entwickelt, bisher schaue ich der weiteren Einnahme positiv entgegen.

Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid "Tagebuch" [Beitrag #448762 ist eine Antwort auf Beitrag #448517] :: Mon, 04 May 2020 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde du bist der perfekte Kandidat für ne HT. Wäre sicher ein krasses Ergebnis, da dein Donor sehr dicht ist.

Viel Erfolg im Kampf gegen HA



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid "Tagebuch" [Beitrag #448769 ist eine Antwort auf Beitrag #448517] :: Tue, 05 May 2020 08:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guter Kandidat. Dichter 3er. Finasteride 3x die Woche ist ein guter Start, das sagen ja auch zb die zwei Ärzte hier: https://youtu.be/kX0SsgDRF7A


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid "Tagebuch" [Beitrag #449117 ist eine Antwort auf Beitrag #448517] :: Wed, 13 May 2020 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,


nunja, es passiert nichts. Keine Nebenwirkungen. Gestern hats mal kurz in der Brustgegend gezogen (nicht schmerzhaft), würde ich aber wohl nicht zwangsläufig auf das Medikament zurückführen. Ansonsten keinerlei Veränderung, glaube ich. Ich bilde mir ein, dass die Orgasmen etwas intensiver geworden sind - das wäre eine zu begrüßende Nebenwirkung. Very Happy

Wenn alles so bleibt, melde ich mich wohl erst in ein paar Monaten wieder, mit Vorher/Nachher Bildern um zu schauen ob sich der Status vielleicht verbessert hat und der 2er Bereich eventuell etwas dichter geworden ist.

Ansonsten gibts im Herbst dann auch schon die HT für Zone 1+2, ich freu mich drauf.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid "Tagebuch" [Beitrag #449122 ist eine Antwort auf Beitrag #448517] :: Wed, 13 May 2020 23:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hoffentlich wirds was Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid "Tagebuch" [Beitrag #449274 ist eine Antwort auf Beitrag #448517] :: Tue, 19 May 2020 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen

hier dann doch nochmal ein Posting um ein kleines Update zu geben. Mir scheint, als ob Finasterid nun langsam anfängt bei mir zu wirken! Ich habe DEUTLICH weniger in der Hand, wenn ich mir durchs Haar fahre, auch beim Duschen hängt momentan nur noch ein Bruchteil dessen, was vor der Einnahme runterkam im Sieb! Aber man liest ja eigentlich, dass es deutlich länger dauert um erste Anzeichen der Wirkung zu sehen..

Anbei auch noch 2 Bilder meines Tonsurbereichs, beide im selben Bad unterm selben Licht aufgenommen, beide mit klatschnassen Haaren direkt aus der Dusche. Eines von vor knapp nem Monat, eines von heute.

Ich weiß meine Einnahme ist erst knapp einen Monat her, aber ich bilde mir ein jetzt schon positiv was zu sehen. Vielleicht bilde ichs mir wirklich nur ein, und/oder ein Saisonales Shedding kam einfach zum Ende und hat für etwas Verbesserung gesorgt, sowohl was die Haare in der Hand als auch die auf dem Kopf angeht.


[Aktualisiert am: Tue, 19 May 2020 14:32]


  • Anhang: IMG_2150.JPG
    (Größe: 945.72KB, 321 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_9003.JPG
    (Größe: 0.98MB, 299 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid "Tagebuch" [Beitrag #450872 ist eine Antwort auf Beitrag #449274] :: Fri, 19 June 2020 23:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo mal wieder.

mal ein kurzes Update von mir.

Ich nehme immer noch 3x wöchentlich 1mg. Die bisher einzige Nebenwirkung ist etwas wässrigeres Sperma, damit kann ich leben.
Seelisch geht es mir grade enorm gut mit der Einnahme, denn:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich anspreche. In den Geheimratsecken entdecke ich neue kleine Vellushaare, im 2er Bereich scheint mir alles flaumiger und dichter zu werden - die Tage versuche ich mal ordentliche Vergleichsbilder zu schießen!

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid "Tagebuch" [Beitrag #450883 ist eine Antwort auf Beitrag #450872] :: Sat, 20 June 2020 17:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, nun noch Bilder der beiden Geheimratsecken, jeweils von vor ca einem Monat und von heute.
Also ich sehe da eindeutig Neuwuchs und Flaum! Was meint ihr? Wunschdenken oder tatsächlich so?

Grüße



  • Anhang: links juni.jpg
    (Größe: 534.15KB, 297 mal heruntergeladen)
  • Anhang: links mai.JPG
    (Größe: 689.43KB, 248 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid "Tagebuch" [Beitrag #450884 ist eine Antwort auf Beitrag #450883] :: Sat, 20 June 2020 17:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und nochmal


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid "Tagebuch" [Beitrag #450899 ist eine Antwort auf Beitrag #448517] :: Sat, 20 June 2020 23:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht gleich aus... abwarten




0.25/0.5 mg Fin ED (seit Juli '18)
Ket-Lotion ~E3D (20 Min.)
PO (Seborin) ~E3D (Leave in)
Microneedling (Testphase): aktuell E2W 0.7/1.0mm mit D2 und möglichst 1600 Einstiche/cm²

Abgesetzt: Criniton (starkes Jucken)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid "Tagebuch" [Beitrag #454032 ist eine Antwort auf Beitrag #450899] :: Sun, 06 September 2020 15:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So nach circa 4 Monaten nun ein kleines Zwischenupdate von mir.

Es ist eher ernüchternd. Nach den anfänglichen Veränderungen der Spermakonsistenz, die sich auch wieder normalisiert hat, spüre ich rein gar nichts mehr vom Präparat. Allerdings sehe ich auch rein gar nichts. Keinerlei Indizien dafür, dass irgendwas passiert. Die Haare in der Dusche zähle ich immernoch zwischen 100-150, gefühlt wurde die Front sogar etwas löchriger. Der Vertex zeigt auch bisher keine positive Veränderung. Die ersten Wochen/Monate hat man sich da noch einiges an Veränderung eingeredet, aber jetzt mit etwas mehr Monaten abstand und Bildervergleich kann man doch sagen: Bisher ist nüscht passiert.

Ich nehme ja nur 3 mal die Woche eine Tablette, kann es dadurch auch länger dauern? Man sagt ja bei Fin ist das Warten höchste Tugend, und noch hab ich die 6 Monate nicht voll. Dennoch hätte ich zumindest erwartet, dass ich einen verringerten Haarfall bemerke. Leider ist dem bisher nicht so. Nunja.
Da ich keine Nebenwirkungen habe, werde ich erstmal weiter nehmen. Und hoffen, dass doch was passiert.

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid "Tagebuch" [Beitrag #454038 ist eine Antwort auf Beitrag #454032] :: Sun, 06 September 2020 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
DonDiderdu schrieb am Sun, 06 September 2020 15:57
So nach circa 4 Monaten nun ein kleines Zwischenupdate von mir.

Es ist eher ernüchternd. Nach den anfänglichen Veränderungen der Spermakonsistenz, die sich auch wieder normalisiert hat, spüre ich rein gar nichts mehr vom Präparat. Allerdings sehe ich auch rein gar nichts. Keinerlei Indizien dafür, dass irgendwas passiert. Die Haare in der Dusche zähle ich immernoch zwischen 100-150, gefühlt wurde die Front sogar etwas löchriger. Der Vertex zeigt auch bisher keine positive Veränderung. Die ersten Wochen/Monate hat man sich da noch einiges an Veränderung eingeredet, aber jetzt mit etwas mehr Monaten abstand und Bildervergleich kann man doch sagen: Bisher ist nüscht passiert.

Ich nehme ja nur 3 mal die Woche eine Tablette, kann es dadurch auch länger dauern? Man sagt ja bei Fin ist das Warten höchste Tugend, und noch hab ich die 6 Monate nicht voll. Dennoch hätte ich zumindest erwartet, dass ich einen verringerten Haarfall bemerke. Leider ist dem bisher nicht so. Nunja.
Da ich keine Nebenwirkungen habe, werde ich erstmal weiter nehmen. Und hoffen, dass doch was passiert.

Grüße
Bei so einem starken Haarausfall würde ich mal Gerstengrassaftpulver, Sango Koralle, MSM ( mit viertel TL beginnen da stark entgiftend) und leichter Kopfhautmassage um die Durchblutung anzuregen, probieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Nebenwirkungen durch Topical Finasteride loswerden
Nächstes Thema: Finasterid Winthrop 5 mg Erfahrungen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 16 23:42:05 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01673 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE