Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » DUPA oder retrograde Alopecia ?
fragezeichen.gif   DUPA oder retrograde Alopecia ? [Beitrag #451370] :: Mon, 29 June 2020 14:20 Zum nächsten Beitrag gehen
Moin Leute,
Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden „normalen erblich bedingten Haarausfall“ zu haben und wenn es soweit ist ein Haarteil zu tragen.

Nun habe ich mich aber weiter schlau gemacht weil meine Seiten nicht normal aussehen (schon länger so) und bin auf die beiden Sachen im Titel gestoßen und konnte es nicht fassen. Der Hautarzt meinte das wäre ganz normaler erblich bedingter Haarausfall aber mMn ist es das nicht.

Welches von den beiden Arten im Titel trifft auf mich zu und kann ich ein Haarteil auch direkt vergessen ? Blutwerte und die Schilddrüse sind gut


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DUPA oder retrograde Alopecia ? [Beitrag #451371 ist eine Antwort auf Beitrag #451370] :: Mon, 29 June 2020 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DUPA oder retrograde Alopecia ? [Beitrag #451372 ist eine Antwort auf Beitrag #451371] :: Mon, 29 June 2020 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DUPA oder retrograde Alopecia ? [Beitrag #451373 ist eine Antwort auf Beitrag #451370] :: Mon, 29 June 2020 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dazu muss ich noch sagen, dass meine Haare in der Front ziemlich ausdünnen aber hinten noch alles dicht ist


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DUPA oder retrograde Alopecia ? [Beitrag #451377 ist eine Antwort auf Beitrag #451370] :: Mon, 29 June 2020 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Keine vernünftige frontale Aufnahme.
Ich sehe da keinen Spezialfall.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DUPA oder retrograde Alopecia ? [Beitrag #451378 ist eine Antwort auf Beitrag #451377] :: Mon, 29 June 2020 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay aber wenn man mal nach diesem retrograde Alopecia guckt sieht es an den Seiten genau so aus wie bei mir.

Hier auch ein Bild von der Front


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DUPA oder retrograde Alopecia ? [Beitrag #451379 ist eine Antwort auf Beitrag #451377] :: Mon, 29 June 2020 14:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xWannes schrieb am Mon, 29 June 2020 15:37

Ich sehe da keinen Spezialfall.
ich sehe auch nix




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DUPA oder retrograde Alopecia ? [Beitrag #451385 ist eine Antwort auf Beitrag #451379] :: Mon, 29 June 2020 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weil wenn man im Internet nach retrograde alopecia sucht, stößt man auf solche Bilder:
(Gefühlt ist das bei mir schon mehr mit 17)


  • Anhang: RA.jpg
    (Größe: 187.73KB, 272 mal heruntergeladen)
  • Anhang: RA2.jpg
    (Größe: 133.67KB, 236 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DUPA oder retrograde Alopecia ? [Beitrag #451389 ist eine Antwort auf Beitrag #451370] :: Mon, 29 June 2020 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich seh nix


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DUPA oder retrograde Alopecia ? [Beitrag #451391 ist eine Antwort auf Beitrag #451385] :: Mon, 29 June 2020 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe das selbe problem..bekommt man mit minox und einem Dermapen wieder gut dicht. Machst die seiten wahrscheinlich kurz, so kannst du auch die stellen besser behandeln. Sobald ich minox absetzte werden diese stellen wieder dünner aber fallen nicht aus.




Minox+ Ru+Voltaren+bifon Lösung/ Morgens
Ket lotion+PO oder Criniton / e3d
Oral Fin 0,25mg / e3d
Omega 3 reiche Ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DUPA oder retrograde Alopecia ? [Beitrag #451401 ist eine Antwort auf Beitrag #451391] :: Mon, 29 June 2020 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, ich mache die immer kurz, damit man das nicht sieht und sieht kürzer auch mMn besser aus.
Verwendest du Minox nur an dieser Stelle oder generell aufm ganzen Kopf? und hast du irgendwelche Erfahrungen mit den Augenbrauen, weil ich habe gerade iwi Paranoia, dass die auch ausfallen xD


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DUPA oder retrograde Alopecia ? [Beitrag #451407 ist eine Antwort auf Beitrag #451401] :: Mon, 29 June 2020 22:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Überall, präventiv.
Musst du nicht, passiert selten und ist nur shedding. Könnten mehr Haare als zuvor werden.. bei mir hat sich an den Augenbrauen nix getan Smile




Minox+ Ru+Voltaren+bifon Lösung/ Morgens
Ket lotion+PO oder Criniton / e3d
Oral Fin 0,25mg / e3d
Omega 3 reiche Ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DUPA oder retrograde Alopecia ? [Beitrag #451430 ist eine Antwort auf Beitrag #451407] :: Tue, 30 June 2020 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
Dann werde ich das mal testen, danke Very Happy
Können die Haare an den Seite z.B. überhaupt komplett ausfallen oder nur miniaturisieren und dann nur bis zu einem bestimmten Punkt? Weil der Status an den Seiten ist schon seit ca. 2 Jahren komplett gleich nur hat mich das früher nicht gestört, da alles andere noch da war.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Unsicher bezüglich Haarlinie nach HT
Nächstes Thema: Welche Rolle spielt die Talgproduktion bei AGA?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 16 20:25:01 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01686 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE