Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Fin oder Minox/Alfatradiol hochdosiert
Fin oder Minox/Alfatradiol hochdosiert [Beitrag #451944] :: Mon, 13 July 2020 00:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo und guten Abend!

Schon seit langem bin ich stiller Verfolger Eures Forums. Kurz zu meiner Person: Bin fast 21 Jahre, seit 3 Jahren schon muss ich dem Problem AGA ins Auge blicken. Hatte damals schon GHE und nun mittlerweile auch eine diffuse Ausdünnung. Bereits mit knapp 18 wurde mir schon Fin verschrieben. Konnte mich aber aufgrund der vielen NW-Stories nicht dazu entschließen.

Habe schon einiges versucht, aber wie eigentlich zu erwarten war, erfolglos … Ket-Lotion, PO Shampoo, Trinov und jetzt seit ca. 8 Monaten Minox Schaum 1 x abends.

War gerade wieder beim Hautarzt, weil weiter fortschreitend. Wiederum Fin! Alle Bedenken wurden abgetan. Hätte nur gute Erfahrungen!
Jetzt bin ich hin- und hergerissen … denke einerseits … Millionen Männer werden es ohne NW’s nehmen, von denen hört man nichts … aber andererseits … die Minderheit, die sich Schaden damit zugefügt hat, wird immer lauter und ist nicht zu überhören.

So jetzt überlege ich Minox-Alfatradiol noch eine Chance zu geben. Vielleicht hat der Schaum nicht so gewirkt, zuviel in den Haaren hängengeblieben. Und Ell Cranell bzw. Pantostin ist mit 0,025% extrem niedrig dosiert.
Aber ich habe eine Apo gefunden, dort gibt es Rezepturen mit 0,06% Alfa. Wäre das besser dosiert. Hoch genug oder für Männer schon zu hoch, weil wird für Frauen angeboten? Es gibt zwei verschiedene Varianten, ich kopiere die Zusammensetzungen mal:

Minoxidil 4,5% und 17-alpha-Estradiol 0,06% als Lösung zzgl. IPM
Wirkstoff: Minoxidil, 17-alpha-Estradiol
Weitere Bestandteile: Ethanol, Propylenglykol, gereinigtes Wasser, Isopropylmyristat
oder
Minoxidil 5% und 17-alpha-Estradiol 0,06% in reizarmer Emulsion. 
Wirkstoff: Minoxidil, 17-alpha-Estradiol
Weitere Bestandteile: Wasser, Citronensäure, Neutralöl, Glycerin, Macrogolstearat, Sorbitanmonostearat, Carbopol 940, Trometamol

Gerade die 2. Variante fände ich interessant, könnte man doch damit auch die gereizte Kopfhaut durch das PG umgehen.

Würde mich über jede Meinung sehr freuen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin oder Minox/Alfatradiol hochdosiert [Beitrag #451949 ist eine Antwort auf Beitrag #451944] :: Mon, 13 July 2020 09:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ohne Bilder von deinem Status gesehen zu haben, aber mit Berücksichtigung deines Alters würde ich behaupten, dass Alfatradiol alleine zu schwach ist um gegen die AGA anzukommen. Minoxidil bekämpft nicht die Ursache (DHT).

Würde es an deiner Stelle mit Fin versuchen und schauen, ob du Nebenwirkungen bekommst. Absetzen bzw. niedrigere Dosis nehmen kannst du immer noch.

Vergiss nicht, Zeit ist bei der Bekämpfung der AGA essenziell.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin oder Minox/Alfatradiol hochdosiert [Beitrag #451990 ist eine Antwort auf Beitrag #451944] :: Mon, 13 July 2020 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PUSH

Schade Sad - hat von den Erfahrenen wirklich niemand eine Einschätzung, ob man mit 0,06 Alfatradiol, also der doppelten Menge wie in Ell Cranell oder Pantostin einen gewissen Effekt erreichen könnte?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin oder Minox/Alfatradiol hochdosiert [Beitrag #451994 ist eine Antwort auf Beitrag #451990] :: Mon, 13 July 2020 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich hab Alfa als Pulver Mal bekommen und es in wesentlich höherer Dosierung ausprobiert. Ich konnte keinen Unterschied erkennen. Du musst auch bedenken, dass laut pantostin Anleitung du 3ml nehmen musst. Bei 0,025mg/ml (was pantostin und ell cranell haben) bist du dann bei 0,075mg Wirkstoff. Von daher sind diese 0,06mg auch nichts besonderes, sondern offenbar nur so dosiert, weil du von minox ja in der Regel 1ml nehmen sollst und nicht 3ml.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Omega-3 (Fischöl/Leinöl...) hemmt Prostaglandin D2 & DHT
Nächstes Thema: Nach HT, unsicher über weiteres Vorgehen, Rezept bekommen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 08:38:43 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00974 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE