Startseite » Allgemein » Umgang mit Haarausfall » Ab welchem Alter ist eine Glatze bzw. Buzzcut okay?
icon2.gif   Ab welchem Alter ist eine Glatze bzw. Buzzcut okay? [Beitrag #452399] :: Wed, 22 July 2020 15:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Schaue ich mir Fotos des jungen Bruce Willis an, dann fällt mir auf, dass er in seinen Zwanzigern ein ziemlicher Milchubbi gewesen ist und eine Glatze ihm soooo gar nicht gestanden hätte. Als er dann auf die 50 zuging, passte ihm eine Glatze viel besser (siehe "DIE HARD 4"). Es scheint genereller Konsens zu sein, dass bei vielen jungen Männern eine Glatze bzw. ein Buzzcut ungünstig ausschaut, da sie oft noch ein Babyface haben, untersetzt sind und die männliche Herbe fehlt.

Ich verfolge es auch an mir selbst und jetzt mit 33 J. steht mir ein Buzzcut deutlich besser als noch mit 25. Ich denke, dass es in Zukunft noch besser werden wird. Prinzipiell kann man wohl sagen, dass eine Glatze einem Mann steht, wenn man a.) nicht zu jung ist bzw. kein Babyface hat b.) keine zu helle Haut hat c.) nicht zu untersetzt ist.

Wie ist eure Meinung zu dem Thema Glatze bzw. Buzzcut und Alter...?




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ab welchem Alter ist eine Glatze bzw. Buzzcut okay? [Beitrag #452433 ist eine Antwort auf Beitrag #452399] :: Thu, 23 July 2020 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Buzzcut/Glatze steht wohl jedem mit passender Kopfform und schönem Gesicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ab welchem Alter ist eine Glatze bzw. Buzzcut okay? [Beitrag #452435 ist eine Antwort auf Beitrag #452399] :: Thu, 23 July 2020 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vollbart oder auch jede andere Art von Gesichtsbehaarung ist bei einer Glatze imo oberstes Gebot, genauso wie volle Augenbrauen. Ob Schönling oder nicht.

[Aktualisiert am: Thu, 23 July 2020 15:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ab welchem Alter ist eine Glatze bzw. Buzzcut okay? [Beitrag #452439 ist eine Antwort auf Beitrag #452399] :: Thu, 23 July 2020 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die 3 goldenen Regeln seit der Antike bei Glatze:

1.) Bau dir Körper auf, ein durchtrainierter (nicht zu übertrieben) steht eine Glatze besser als einem Lauch

2.) Vollbart um nicht so nackt wie ein Nacktmull zu wirken

3.) Kleidung auf Herren-Style angelehnt


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ab welchem Alter ist eine Glatze bzw. Buzzcut okay? [Beitrag #452442 ist eine Antwort auf Beitrag #452439] :: Thu, 23 July 2020 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ganz ehrlich, wer würde sich hier mit einem Vollbart wohlfühlen? Ich habe starken Bartwuchs und könnte mir ohne Probleme einen Vollbart wachsen lassen, rasiere mich aber fast jeden Tag glatt. Glatze und Vollbart wäre für mich quasi Doppelbestrafung Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ab welchem Alter ist eine Glatze bzw. Buzzcut okay? [Beitrag #452443 ist eine Antwort auf Beitrag #452399] :: Thu, 23 July 2020 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
War früher der Meinung:
- Männer zw. 20-30 können auch mit Buzz-cut locker gut aussehen. Ist gar kein Problem.
- Ab 40/50 hingegen sind Glatzen in aller in der Regel unästethisch. Deswegen stets dagegen ankämpfen.

Mittlerweile sehe ich es etawas anders. Ist sehr individuell. Gibt auch ü60, die ohne nennenswerten Bart und auf Bitch-tits angelehnt durchs Leben spazieren. Trotzdem rocken sie die Glatze, weil sie das gewisse etwas haben (Aura). Beispielsweise Terry O'Quinn von Lost. Hängt immer davon ab.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ab welchem Alter ist eine Glatze bzw. Buzzcut okay? [Beitrag #452453 ist eine Antwort auf Beitrag #452442] :: Thu, 23 July 2020 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jozef77 schrieb am Thu, 23 July 2020 17:17
Ganz ehrlich, wer würde sich hier mit einem Vollbart wohlfühlen? Ich habe starken Bartwuchs und könnte mir ohne Probleme einen Vollbart wachsen lassen, rasiere mich aber fast jeden Tag glatt. Glatze und Vollbart wäre für mich quasi Doppelbestrafung Laughing
Ich z. B. Ich mach schon seit 18 Jahren viel mit meinem Bart. Seit 6 Jahren lass ich ihn so stehen ohne einmal Aalglatt rasiert zu haben. Aktuell bin ich wieder dabei es recht lang wachsen zu lassen. Aber nicht auf eine gewisse Hype Art wie "welchen biologisch veganen Bartöl mit Himbeergeschmack könnt ihr mir empfehlen" Tripp, sondern "Weib, ich geh ein Baum fällen! Pack mein Bier und mein Fleisch ein"!

Ich könnte meinen Bart nicht entbehren Pistole

Auch kommen keine Barbershop Pussies an mein Bart. Das mache ich selber mit nem Damaszener.

[Aktualisiert am: Thu, 23 July 2020 20:47]




08.2015 I. HT mit ca 3500 Grafts / 08.2018 II. HT mit 4270 Grafts

Seit 05.2020 wegen Ausdünnung und Miniaturisierung der Grafts:
0.5er Dermarolling 6xW
2.00er Dermapening 1xW
Min/Vodka ca 2ml 6xW
Biotin Tab. Vitamaze 7xW
KET-Lotion (Pilos) 2ml 3-4xW
Diclo Lotion 2 ml 3-4W
Bifon Haarlösung 1ml 3-4W
Min. oral 0.1ml 1xW
------------------------------------------------------------------------
Was wäre aus uns geworden, wenn aus uns was geworden wäre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ab welchem Alter ist eine Glatze bzw. Buzzcut okay? [Beitrag #452456 ist eine Antwort auf Beitrag #452453] :: Thu, 23 July 2020 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HighOne schrieb am Thu, 23 July 2020 20:40
jozef77 schrieb am Thu, 23 July 2020 17:17
Ganz ehrlich, wer würde sich hier mit einem Vollbart wohlfühlen? Ich habe starken Bartwuchs und könnte mir ohne Probleme einen Vollbart wachsen lassen, rasiere mich aber fast jeden Tag glatt. Glatze und Vollbart wäre für mich quasi Doppelbestrafung Laughing
Ich z. B. Ich mach schon seit 18 Jahren viel mit meinem Bart. Seit 6 Jahren lass ich ihn so stehen ohne einmal Aalglatt rasiert zu haben. Aktuell bin ich wieder dabei es recht lang wachsen zu lassen. Aber nicht auf eine gewisse Hype Art wie "welchen biologisch veganen Bartöl mit Himbeergeschmack könnt ihr mir empfehlen" Tripp, sondern "Weib, ich geh ein Baum fällen! Pack mein Bier und mein Fleisch ein"!

Ich könnte meinen Bart nicht entbehren Pistole

Auch kommen keine Barbershop Pussies an mein Bart. Das mache ich selber mit nem Damaszener.
Also gut, hast mich überzeugt Very Happy

Manchen steht es, manchen nehme ich den Holzfäller einfach nicht ab. Mir gehts eher um die Bartpflege und das ganze drum herum. Rasiere mich täglich mit einem Rasierhobel...glaube das würde mir irgendwie fehlen. Außerdem habe ich so dicke Barthaare, die würden vermutlich kratzen ohne Ende ab einer gewissen Länge. Hab eben viel DHT, deswegen schlucke ich auch Dut Laughing



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ab welchem Alter ist eine Glatze bzw. Buzzcut okay? [Beitrag #452462 ist eine Antwort auf Beitrag #452399] :: Fri, 24 July 2020 00:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt ja zwischen glatttasiert und langem Vollbart auch noch genug Zwischenstufen. Ich hab seit 7 Jahren keine Glattrasur mehr gemacht, aber würde mir den Bart auch unter keinen Umständen länger als 4cm wachsen lassen. Ich trage den fast immer im 4mm Bereich. Generell sollte man erwähnen, dass es keine Pflicht ist, sich einen langen Vollbart wachsen zu lassen, sobald man die Haare abrasiert. Meiner Meinung nach sehen kurze Bärte meist auch besser aus. Es ist aber - wie immer - typenabhängig.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ab welchem Alter ist eine Glatze bzw. Buzzcut okay? [Beitrag #452464 ist eine Antwort auf Beitrag #452462] :: Fri, 24 July 2020 00:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erdnase schrieb am Fri, 24 July 2020 00:34
Es gibt ja zwischen glatttasiert und langem Vollbart auch noch genug Zwischenstufen. Ich hab seit 7 Jahren keine Glattrasur mehr gemacht, aber würde mir den Bart auch unter keinen Umständen länger als 4cm wachsen lassen. Ich trage den fast immer im 4mm Bereich. Generell sollte man erwähnen, dass es keine Pflicht ist, sich einen langen Vollbart wachsen zu lassen, sobald man die Haare abrasiert. Meiner Meinung nach sehen kurze Bärte meist auch besser aus. Es ist aber - wie immer - typenabhängig.
Zustimmung. Ich handhabe es mit einem getrimmten 5-Tage-Bart bzw. 7-Tage-Bart auch ganz gut. Sieht imho am besten aus.




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ab welchem Alter ist eine Glatze bzw. Buzzcut okay? [Beitrag #452469 ist eine Antwort auf Beitrag #452456] :: Fri, 24 July 2020 06:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Außerdem habe ich so dicke Barthaare, die würden vermutlich kratzen ohne Ende ab einer gewissen Länge. Hab eben viel DHT, deswegen schlucke ich auch Dut Laughing

[/quote]


Geht mir genau so. Könnte ne Borstenpinselproduktion eröffnen und vertreiben aber mir ist es länger angenehmer als Stoppeln, weil es für meinen Empfinden auch weniger juckt. Ist halt bei jedem anders Wink

[Aktualisiert am: Fri, 24 July 2020 06:54]




08.2015 I. HT mit ca 3500 Grafts / 08.2018 II. HT mit 4270 Grafts

Seit 05.2020 wegen Ausdünnung und Miniaturisierung der Grafts:
0.5er Dermarolling 6xW
2.00er Dermapening 1xW
Min/Vodka ca 2ml 6xW
Biotin Tab. Vitamaze 7xW
KET-Lotion (Pilos) 2ml 3-4xW
Diclo Lotion 2 ml 3-4W
Bifon Haarlösung 1ml 3-4W
Min. oral 0.1ml 1xW
------------------------------------------------------------------------
Was wäre aus uns geworden, wenn aus uns was geworden wäre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ab welchem Alter ist eine Glatze bzw. Buzzcut okay? [Beitrag #452470 ist eine Antwort auf Beitrag #452462] :: Fri, 24 July 2020 06:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erdnase schrieb am Fri, 24 July 2020 00:34
Es gibt ja zwischen glatttasiert und langem Vollbart auch noch genug Zwischenstufen. Ich hab seit 7 Jahren keine Glattrasur mehr gemacht, aber würde mir den Bart auch unter keinen Umständen länger als 4cm wachsen lassen. Ich trage den fast immer im 4mm Bereich. Generell sollte man erwähnen, dass es keine Pflicht ist, sich einen langen Vollbart wachsen zu lassen, sobald man die Haare abrasiert. Meiner Meinung nach sehen kurze Bärte meist auch besser aus. Es ist aber - wie immer - typenabhängig.
Eben. Stimme ich vollkommen zu




08.2015 I. HT mit ca 3500 Grafts / 08.2018 II. HT mit 4270 Grafts

Seit 05.2020 wegen Ausdünnung und Miniaturisierung der Grafts:
0.5er Dermarolling 6xW
2.00er Dermapening 1xW
Min/Vodka ca 2ml 6xW
Biotin Tab. Vitamaze 7xW
KET-Lotion (Pilos) 2ml 3-4xW
Diclo Lotion 2 ml 3-4W
Bifon Haarlösung 1ml 3-4W
Min. oral 0.1ml 1xW
------------------------------------------------------------------------
Was wäre aus uns geworden, wenn aus uns was geworden wäre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ab welchem Alter ist eine Glatze bzw. Buzzcut okay? [Beitrag #452482 ist eine Antwort auf Beitrag #452399] :: Fri, 24 July 2020 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was sagt ihr zu Karl Ess seine Glatze ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ab welchem Alter ist eine Glatze bzw. Buzzcut okay? [Beitrag #452506 ist eine Antwort auf Beitrag #452482] :: Fri, 24 July 2020 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DetConan schrieb am Fri, 24 July 2020 12:40
Was sagt ihr zu Karl Ess seine Glatze ?
Steht ihm gut. Sieht besser aus als mit Haaren.




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ab welchem Alter ist eine Glatze bzw. Buzzcut okay? [Beitrag #452515 ist eine Antwort auf Beitrag #452399] :: Fri, 24 July 2020 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat finde ich weniger mit dem Alter als mit den Gesichtsknochen zutun

Ein richtig markantes männliches Gesicht kommt durch einen Buzzcut sogar viel besser zur Geltung als mit (dünnen) Haaren finde ich


Eine Vollglatze ist noch mal etwas anderes. Bis Norwood 3 geht ein Buzzcut ja voll klar aber bei allem drüber würde ich ne Vollglatze, wenn es mir steht.

Manche haben aber wirklich ne hässliche Kopfform, kann man nicht anders sagen. In dem Fall würde ich ne SMP mit einer Transplantation kombinieren um wieder eine Haarlinie zu haben.




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ab welchem Alter ist eine Glatze bzw. Buzzcut okay? [Beitrag #452543 ist eine Antwort auf Beitrag #452515] :: Sat, 25 July 2020 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum sollte einem Milchbubi eine Glatze nicht stehen?
Ein junger Mann mit Babyface und Glatze wird immer noch attraktiver aussehen als ein altes Gesicht mit Glatze.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ab welchem Alter ist eine Glatze bzw. Buzzcut okay? [Beitrag #453291 ist eine Antwort auf Beitrag #452543] :: Sun, 16 August 2020 00:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2020-Norwood-0 schrieb am Sat, 25 July 2020 13:19
Warum sollte einem Milchbubi eine Glatze nicht stehen?
Weil die männliche Herbe fehlt...




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ab welchem Alter ist eine Glatze bzw. Buzzcut okay? [Beitrag #453302 ist eine Antwort auf Beitrag #453291] :: Sun, 16 August 2020 10:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TINIB schrieb am Sun, 16 August 2020 00:30
Bis-2020-Norwood-0 schrieb am Sat, 25 July 2020 13:19
Warum sollte einem Milchbubi eine Glatze nicht stehen?
Weil die männliche Herbe fehlt...
Schon klar. Aber ein Milchbubi mit Glatze sieht trotzdem besser aus als ein altes Gesicht mit Glatze.
Eine Glatze steht niemandem. Das kann man drehen und wenden wie man will.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ab welchem Alter ist eine Glatze bzw. Buzzcut okay? [Beitrag #453308 ist eine Antwort auf Beitrag #453291] :: Sun, 16 August 2020 10:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TINIB schrieb am Sun, 16 August 2020 00:30
Bis-2020-Norwood-0 schrieb am Sat, 25 July 2020 13:19
Warum sollte einem Milchbubi eine Glatze nicht stehen?
Weil die männliche Herbe fehlt...
Stimmt. Bei nem Milchbubi siehts komisch aus. Bei alternden Männern ist ne Glatze eher normal.
Und ein 80 jähriger Mann mit vollem Haar sieht dann auch nicht unbedingt jugendlich aus, eher komisch...

[Aktualisiert am: Sun, 16 August 2020 10:32]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ab welchem Alter ist eine Glatze bzw. Buzzcut okay? [Beitrag #453325 ist eine Antwort auf Beitrag #453308] :: Sun, 16 August 2020 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Sun, 16 August 2020 10:32
TINIB schrieb am Sun, 16 August 2020 00:30
Bis-2020-Norwood-0 schrieb am Sat, 25 July 2020 13:19
Warum sollte einem Milchbubi eine Glatze nicht stehen?
Weil die männliche Herbe fehlt...
Stimmt. Bei nem Milchbubi siehts komisch aus. Bei alternden Männern ist ne Glatze eher normal.
Und ein 80 jähriger Mann mit vollem Haar sieht dann auch nicht unbedingt jugendlich aus, eher komisch...
Ich habe schon Milchbubis mit Norwood 6 gesehen. Ist aber selten.
Aber besser ein jugendliches Gesicht und Glatze als ein altes Gesicht mit Glatze.
Die Glatze ist ja auch eine Krankheit und nicht durch Alterung verursacht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ab welchem Alter ist eine Glatze bzw. Buzzcut okay? [Beitrag #453402 ist eine Antwort auf Beitrag #452399] :: Tue, 18 August 2020 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was mich an der Stelle mal von anderen Buzzcut-Trägern interessieren würdet:

Wie hat sich euer Modestil durch den Buzzcut geändert?

Ich bin während Corona auf den Buzzcut umgestiegen und ziemlich zufrieden. Steht mir echt ziemlich gut und ich werde das wohl so beibehalten, mit diffusem HA eigentlich der perfekte Schnitt. Haaransatz ist intakt und dass es oben schon recht dünn ist fällt bei 3mm einfach nicht so sehr auf. Bin 29, falls das was zur Sache tut.
Allerdings hat sich natürlich auch mein Auftreten dadurch verändert, hab vorher sehr jugendlich-brav ausgesehen, jetzt ist mein Aussehen einfach männlicher und erwachsener geworden.

Bin aber noch ein wenig auf der Suche nach der richtigen Garderobe seitdem. Ein gepflegtes-elegantes Auftreten ist mir schon wichtig, aber meine bisherigen Klamotten passen nicht so recht zum Buzzcut, die sind eher was für den braven Look gewesen.
Bin schlank und durchtrainiert und trage einen zum Buzzcut längenmäßig passenden 3-7 Tagebart. Bräune ist zumindest im Sommer auch gut vorhanden.

Vielleicht hat ja hier jemand ein paar Ideen für mich.

[Aktualisiert am: Tue, 18 August 2020 19:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ab welchem Alter ist eine Glatze bzw. Buzzcut okay? [Beitrag #453407 ist eine Antwort auf Beitrag #453402] :: Tue, 18 August 2020 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
istude schrieb am Tue, 18 August 2020 19:09
Was mich an der Stelle mal von anderen Buzzcut-Trägern interessieren würdet:

Wie hat sich euer Modestil durch den Buzzcut geändert?

Ich bin während Corona auf den Buzzcut umgestiegen und ziemlich zufrieden. Steht mir echt ziemlich gut und ich werde das wohl so beibehalten, mit diffusem HA eigentlich der perfekte Schnitt. Haaransatz ist intakt und dass es oben schon recht dünn ist fällt bei 3mm einfach nicht so sehr auf. Bin 29, falls das was zur Sache tut.
Allerdings hat sich natürlich auch mein Auftreten dadurch verändert, hab vorher sehr jugendlich-brav ausgesehen, jetzt ist mein Aussehen einfach männlicher und erwachsener geworden.

Bin aber noch ein wenig auf der Suche nach der richtigen Garderobe seitdem. Ein gepflegtes-elegantes Auftreten ist mir schon wichtig, aber meine bisherigen Klamotten passen nicht so recht zum Buzzcut, die sind eher was für den braven Look gewesen.
Bin schlank und durchtrainiert und trage einen zum Buzzcut längenmäßig passenden 3-7 Tagebart. Bräune ist zumindest im Sommer auch gut vorhanden.

Vielleicht hat ja hier jemand ein paar Ideen für mich.
Trag was dir steht. That s it.

Als Beispiel, ich trage meistens Jeans (eher dunkel) oder Chinos, Sneaker und Shirts ohne Print (weiß, schwarz, grau). Darüber je nach Anlass Cardigan, Kapuzenpulli oder ab und zu auch mal ein Polo.

Denke, nur allzu schlampig sollte man nicht rüberkommen, da kommt man sonst eher schnell in die Proll Ecke.

Aber wie gesagt, komplett Typ Sache.




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ab welchem Alter ist eine Glatze bzw. Buzzcut okay? [Beitrag #453421 ist eine Antwort auf Beitrag #453402] :: Wed, 19 August 2020 01:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
istude schrieb am Tue, 18 August 2020 19:09

Vielleicht hat ja hier jemand ein paar Ideen für mich.
Derek Vinyard Stil.




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ab welchem Alter ist eine Glatze bzw. Buzzcut okay? [Beitrag #453423 ist eine Antwort auf Beitrag #452399] :: Wed, 19 August 2020 06:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kommt ganz auf deinen Style drauf an. Ich persönlich bin 1,88m groß und eher ne durchtrainierte Bohnenstange.
Gefällt mir so aber auch ganz gut, weshalb ich meistens mit Slim Fit Jeans, gut sitzendem T-Shirt/Polo (meistens auch Slim Fit, hier aber auch ohne Prints. Finde das meistens zu kindisch. Gibt natürlich auch coole bedruckte Klamotten aber so das Standardprogramm der Modelabels gefällt mir eher weniger), Chucks und je nach Wetter mit Lederjacke und ggf. Hut unterwegs bin.
Kommt natürlich auch auf den Anlass an.

Außerdem steh ich auf Accessoires. Habe etwas Ohrschmuck und ne Lederhalskette und ein Lederarmband sind eigentlich immer mit dabei Smile

Im Endeffekt musst du es selbst wissen.

Auf jeden Fall interessieren mich so Modetrends wie knöchelfrei bei Männern mal NULL. Finde das ehrlichgesagt eher ziemlich peinlich 😁


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ab welchem Alter ist eine Glatze bzw. Buzzcut okay? [Beitrag #453446 ist eine Antwort auf Beitrag #453402] :: Wed, 19 August 2020 14:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
istude schrieb am Tue, 18 August 2020 19:09
Was mich an der Stelle mal von anderen Buzzcut-Trägern interessieren würdet:

Wie hat sich euer Modestil durch den Buzzcut geändert?

Ich bin während Corona auf den Buzzcut umgestiegen und ziemlich zufrieden. Steht mir echt ziemlich gut und ich werde das wohl so beibehalten, mit diffusem HA eigentlich der perfekte Schnitt. Haaransatz ist intakt und dass es oben schon recht dünn ist fällt bei 3mm einfach nicht so sehr auf. Bin 29, falls das was zur Sache tut.
Allerdings hat sich natürlich auch mein Auftreten dadurch verändert, hab vorher sehr jugendlich-brav ausgesehen, jetzt ist mein Aussehen einfach männlicher und erwachsener geworden.

Bin aber noch ein wenig auf der Suche nach der richtigen Garderobe seitdem. Ein gepflegtes-elegantes Auftreten ist mir schon wichtig, aber meine bisherigen Klamotten passen nicht so recht zum Buzzcut, die sind eher was für den braven Look gewesen.
Bin schlank und durchtrainiert und trage einen zum Buzzcut längenmäßig passenden 3-7 Tagebart. Bräune ist zumindest im Sommer auch gut vorhanden.

Vielleicht hat ja hier jemand ein paar Ideen für mich.
Was hat die Kleidung mit der Frisur zu tun?
Dass man mit mm-Schnitt automatisch älter und erwachsener wirkt, würde ich so nicht sagen.
Es gibt auch Kinder mit mm-Schnitt. Die sehen deswegen auch nicht älter aus.

Zum Style: Mir gefallen die Outfits von "One Direction" sehr gut:
https://www.nme.com/wp-content/uploads/2018/07/GettyImages-152428387_one_direction_1000-696x442.jpg

Kurzarm-Hemd oder Polo mit Chino oder Röhrenjeans.
Auch eine Fliege passt dazu sehr gut!
Ist nicht zu steif, aber auch nicht zu underdressed und wirkt sehr chic und jugendlich.
Aber leider trägt in Zeiten wie diesen kaum noch jemand sowas.
Die meisten tragen doch Schlabber-Klamotten (Bermudas mit T-Shirt). Richtig rausputzen tut sich heute kaum noch jemand. Selbst im Club immer seltener.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ab welchem Alter ist eine Glatze bzw. Buzzcut okay? [Beitrag #453461 ist eine Antwort auf Beitrag #453446] :: Thu, 20 August 2020 09:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jo gut, ich bin nicht so der Typ der gerne stundenlang in Modegeschäften verbringt, weswegen ich die Frage gestellt habe. ^^ Aber habt schon recht, kann man natürlich nicht sinnvoll pauschal beantworten, sondern muss selber mal schauen was mir passt und was weniger.
Werd wohl mal einen Nachmittag zum Geschäft meines Vertrauens fahren müssen und ein wenig herumprobieren...

Bis-2020-Norwood-0 schrieb am Wed, 19 August 2020 14:38

Was hat die Kleidung mit der Frisur zu tun?
Dass man mit mm-Schnitt automatisch älter und erwachsener wirkt, würde ich so nicht sagen.
Es gibt auch Kinder mit mm-Schnitt. Die sehen deswegen auch nicht älter aus.
In meinem Fall ist es halt so. Liegt vielleicht auch daran, dass ich jetzt Bart dazu trage und vorher mit längeren Haaren eher glattrasiert unterwegs war. Ausserdem hab ich Corona recht intensiv zum Sport machen genutzt und einige Kilo Muskelmasse aufgebaut. Dadurch hat sich mein optisches Erscheinungsbild schon verändert.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ab welchem Alter ist eine Glatze bzw. Buzzcut okay? [Beitrag #453462 ist eine Antwort auf Beitrag #452399] :: Thu, 20 August 2020 09:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schaut euch Karl Ess an. Er zeigt wie man mit Glatze gut aussehen kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ab welchem Alter ist eine Glatze bzw. Buzzcut okay? [Beitrag #453463 ist eine Antwort auf Beitrag #453462] :: Thu, 20 August 2020 09:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DetConan schrieb am Thu, 20 August 2020 09:34
Schaut euch Karl Ess an. Er zeigt wie man mit Glatze gut aussehen kann.
Weiß ned, der hat halt ordentlich Muckis. Aber so rein vom Gesicht ist er kein unbedingt schöner Mensch. ^^


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ab welchem Alter ist eine Glatze bzw. Buzzcut okay? [Beitrag #453466 ist eine Antwort auf Beitrag #453462] :: Thu, 20 August 2020 10:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DetConan schrieb am Thu, 20 August 2020 09:34
Schaut euch Karl Ess an. Er zeigt wie man mit Glatze gut aussehen kann.
Hab mir mal die Videos auf Youtube angeschaut. Fürchterlicher Typ Neutral
Ein Blender, unseriöse Geschäftspraktiken, schmieriger Verkaufstyp, Schneeballsystem kommt mir in den Sinn wenn ich den Typ anschaue.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ab welchem Alter ist eine Glatze bzw. Buzzcut okay? [Beitrag #453469 ist eine Antwort auf Beitrag #453466] :: Thu, 20 August 2020 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kawabanga schrieb am Thu, 20 August 2020 10:45
DetConan schrieb am Thu, 20 August 2020 09:34
Schaut euch Karl Ess an. Er zeigt wie man mit Glatze gut aussehen kann.
Hab mir mal die Videos auf Youtube angeschaut. Fürchterlicher Typ Neutral
Ein Blender, unseriöse Geschäftspraktiken, schmieriger Verkaufstyp, Schneeballsystem kommt mir in den Sinn wenn ich den Typ anschaue.
Er ist viel korrekter als er in den Videos wirkt. Da ist er extra oft provokant, weil er viele Hater besitzt wegen einer anderen Geschichte. Der Typ hat schon hunderte tausende von Euros für umweltschonende Maßnahmen eingesetzt.

Worum es geht, ich finde persönlich mit seiner Körperstatur, Style und Bart holt er das Maximale raus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ab welchem Alter ist eine Glatze bzw. Buzzcut okay? [Beitrag #453470 ist eine Antwort auf Beitrag #453463] :: Thu, 20 August 2020 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
istude schrieb am Thu, 20 August 2020 09:40
DetConan schrieb am Thu, 20 August 2020 09:34
Schaut euch Karl Ess an. Er zeigt wie man mit Glatze gut aussehen kann.
Weiß ned, der hat halt ordentlich Muckis. Aber so rein vom Gesicht ist er kein unbedingt schöner Mensch. ^^
Da kann er ja nichts dafür, geht um die Sachen die man optimieren kann Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ab welchem Alter ist eine Glatze bzw. Buzzcut okay? [Beitrag #453495 ist eine Antwort auf Beitrag #453466] :: Thu, 20 August 2020 22:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kawabanga schrieb am Thu, 20 August 2020 10:45

Hab mir mal die Videos auf Youtube angeschaut. Fürchterlicher Typ Neutral
Ein Blender, unseriöse Geschäftspraktiken, schmieriger Verkaufstyp, Schneeballsystem kommt mir in den Sinn wenn ich den Typ anschaue.
Absolute Zustimmung!!!
Außerdem kann man auf die Gruppe von Frauen, die man mit diesem "Ess-Style" womöglich anlockt, dankend verzichten 🙄

@ istude
Wenn du trainiert bist, würde ich schon eher körperbetonte Kleidung tragen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ab welchem Alter ist eine Glatze bzw. Buzzcut okay? [Beitrag #453498 ist eine Antwort auf Beitrag #453495] :: Fri, 21 August 2020 00:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Piotr schrieb am Thu, 20 August 2020 22:37
Kawabanga schrieb am Thu, 20 August 2020 10:45

Hab mir mal die Videos auf Youtube angeschaut. Fürchterlicher Typ Neutral
Ein Blender, unseriöse Geschäftspraktiken, schmieriger Verkaufstyp, Schneeballsystem kommt mir in den Sinn wenn ich den Typ anschaue.
Außerdem kann man auf die Gruppe von Frauen, die man mit diesem "Ess-Style" womöglich anlockt, dankend verzichten 🙄
Also jetzt ganz oberflächlich und rein optisch betrachtet macht sie zumindest schon was her:
www.instagram.com/p/CBxBTOelykq/
Ansonsten kann ichs nicht beurteilen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ab welchem Alter ist eine Glatze bzw. Buzzcut okay? [Beitrag #453505 ist eine Antwort auf Beitrag #452399] :: Fri, 21 August 2020 09:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wenn du auf Instagram Attention Whores stehst, dann gebe ich dir Recht!
Nur wirst du meiner Meinung nach mit so einem Style, wie Ess ihn hat, nur oberflächliche, geld- und konsumgeile Frauen (die bestimmt echt gut aussehen, irgendwas müssen sie ja auch können) mit null (oder falschem) Selbstbewusstsein anziehen die sofort weg sind, wenn sie nen besseren haben können als dich. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wäre jetzt nix für mich. Versteh mich nicht falsch. Ich hab nix dagegen, wenn man sich mal schick anzieht aber dieser "Proll"-Lifestyle ist halt nur für diese Art von Frauen interessant Razz
Wie gesagt, Ausnahmen bestätigen die Regel. Vielleicht ist der Ess nicht so wie er sich gibt und vielleicht hat er auch mit seinem Mädel nen guten Fang gemacht. Das ist halt nur meine Einschätzung "von außen".


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Kombinationstherapie Fin & Dut
Nächstes Thema: Depression durch Haarausfall - Ich verliere!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 04:07:19 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01227 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE