Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Meine Situation - ich brauche euren Rat
Meine Situation - ich brauche euren Rat [Beitrag #453025] :: Mon, 10 August 2020 20:03 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen, normalerweise bin ich schon seit einer längeren Zeit stiller Leser hier im Forum. Jedoch habe ich mit dazu entschieden euren Rat zu meiner persönlichen Situatuin einzuholen. In den letzten Monaten hat sich mein Haarausfall drastisch verschlimmert und ist nun trotz der Anwendung von Schütthaar nur noch schwer zu verbergen. Ich selbst bin 21 Jahre und nehme seit 2 Jahren Minoxidil. Es haben sich durch die Anwendung einige Babyhaare bei mir im Frontbereich gebildet. Jedoch macht es den Eindruck, als hätte Minox in den letzten 6 Monaten die Wirkung verloren.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, ob ich mit meinem restlichen Haar dem Haarausfall noch mit Mitteln wie Fin bekämpfen soll oder mein Schicksal akzeptiere und zu einem Haarteil greife. Denn für mich selbst kommt zurzeit aufgrund meines Alters noch keine Glatze in Frage (vor allem da ich ein Haarteil noch nicht getestet habe und zumindest diesen Versuch wagen möchte bevor ich mit mit einer Glatze abfinde). Jetzt wo ich aber wirklich vor diesem Schritt stehe und mich intensiver mit dem Thema beschäftigt habe und natürlich auch die negativen Seiten des Haarteils gesehen habe, wollte ich nochmal euren Rat ob ich nicht doch versuchen sollte etwas gegen den Haarausfall zu tun.

Als ich 18 Jahre alt war habe ich für ein Jahr bereits Finasterid verwendet. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch volles auf bis auf eine kleine kahle Stelle am Hinterkopf. Zu diesem Zeitpunkt hatte meine Ärztin Fin empfohlen, ohne wirklich ausführlich über die NW aufzuklären. Durch Fin sind glaube ich nicht wirklich neue Haare entstanden, aber der Haarstatus blieb auf jeden Fall gleich. Nach einem Jahr habe ich jedoch nochmal mit meiner Ärztin gesprochen, die mir dann aufgrund der möglichen NW von Fin zu Minox geraten hat. Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich eigentlich keine NW, jedoch hatte ich mich dann auf die Empfehlung meiner Ärztin verlassen.

Nun stehe ich vor der Entscheidung, ob ich zu einem Haarteil greife oder vielleicht doch nochmal alles versuchen sollte um meine echten Haare zu erhalten (z.B Therapie Fin+Min+Dermaroller). Sind bei meinem Haarstatus noch gute Ergebnisse zu erzielen? Insbesondere wenn man in späterem Alter vielleicht dann auch noch zu einer HT greift? Oder würdet ihr mir aufgrund der NW und geringer Wahrscheinlichkeit auf nennenswerte Erfolge davon abraten?

Anbei findet ihr Bilder von meinem aktuellen Haarstatus. Ich weiß das Thema wurde schon sehr häufig behandelt in diesem Forum, aber ich würde ich echt über jede Meinung zu meiner persönlichen Situation freuen.

[Aktualisiert am: Mon, 10 August 2020 22:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Situation - ich brauche euren rat [Beitrag #453031 ist eine Antwort auf Beitrag #453025] :: Mon, 10 August 2020 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wo sind die Bilder?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Situation - ich brauche euren rat [Beitrag #453033 ist eine Antwort auf Beitrag #453031] :: Mon, 10 August 2020 20:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sind im anderen Thread Smile Wurde leider öfter gepostet


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Situation - ich brauche euren rat [Beitrag #453036 ist eine Antwort auf Beitrag #453025] :: Mon, 10 August 2020 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin ehrlich bruder, ich als jahrelanger Alopezie-EXPERTE sage, dass die Haare eine hohe Dichte aufweisen jedoch sind dünn sind. Für mich ist der Status jedoch noch zu gut für einen Haarteil.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Situation - ich brauche euren rat [Beitrag #453039 ist eine Antwort auf Beitrag #453033] :: Mon, 10 August 2020 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wb357 schrieb am Mon, 10 August 2020 21:56
Sind im anderen Thread Smile Wurde leider öfter gepostet
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&th=35450&goto=453026#msg_453026

ich habe so meine zweifel ob das eine reine AGA sein soll Question Idea

du hättest dich auch früher hier im forum melden sollen Confused




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Situation - ich brauche euren rat [Beitrag #453042 ist eine Antwort auf Beitrag #453039] :: Mon, 10 August 2020 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da die Diskussion jetzt hier ist nochmal das Bild.

@Detconan die Idee wäre jetzt auf ein Haarteil umzusteigen, damit es dem Umfeld nicht so stark aufällt. Mit Schütthaar bekomme ich nämlich noch ein ganz passables Ergebnis hin.

@pilos was sollte es denn sonst noch zusätzlich sein? Uh Oh Meint ihr man kann noch was mit dem Status anfangen? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Situation - ich brauche euren rat [Beitrag #453044 ist eine Antwort auf Beitrag #453042] :: Mon, 10 August 2020 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

sagen wir mal es ist eine AGA mit Ludwig-Muster

was ist mit deiner schilddrüse ???





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Situation - ich brauche euren rat [Beitrag #453045 ist eine Antwort auf Beitrag #453044] :: Mon, 10 August 2020 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir wurde eine Schilddrüsenfehlfunktion festgestellt. Nehme seit dem ich 18 mit Tabletten dagegen (Thyronajod). Habe schonmal gehört, dass ein Zusammenhang zwischen HA und der Schilddrüse ist. Was genau hat das zu bedeuten?

[Aktualisiert am: Mon, 10 August 2020 22:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Situation - ich brauche euren rat [Beitrag #453046 ist eine Antwort auf Beitrag #453045] :: Mon, 10 August 2020 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


vielleicht nicht richtig eingestellt?





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Situation - ich brauche euren Rat [Beitrag #453047 ist eine Antwort auf Beitrag #453025] :: Mon, 10 August 2020 22:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Als ich vor Monaten zur Kontrolle der Blutwerte beim Arzt war, lagen die Werte in einem ordentlichen Bereich. Aber aufgrund der Tatsache, dass sich mein Haarstatus in den letzten Monaten rapide verschlechtert hat, sollte ich das auf jeden Fall mal abchecken. Ich habe mich mal ein wenig ins das Thema eingelesen. Anscheinend soll der Haarverlust reversibel sein, wenn die Schilddrüse wirklich die Ursache sein sollte. Gibt es hier im Forum Fälle, wo solch eine Problematik vorlag und dann eine Umstellung wieder zu einer Besserung führte?

[Aktualisiert am: Mon, 10 August 2020 22:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Situation - ich brauche euren Rat [Beitrag #453049 ist eine Antwort auf Beitrag #453047] :: Mon, 10 August 2020 22:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wb357 schrieb am Mon, 10 August 2020 23:52
Als ich vor Monaten zur Kontrolle der Blutwerte beim Arzt war, lagen die Werte in einem ordentlichen Bereich.

zahlen?





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Situation - ich brauche euren Rat [Beitrag #453050 ist eine Antwort auf Beitrag #453025] :: Mon, 10 August 2020 23:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meinst du damit die genauen Werte? Die habe ich leider nicht. Mir wurde nur immer gesagt, dass alles in einem guten Bereich ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Situation - ich brauche euren Rat [Beitrag #453051 ist eine Antwort auf Beitrag #453025] :: Mon, 10 August 2020 23:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Werde mir aber umgehend einen neuen Termin geben lassen, um die Werte zu überprüfen.

[Aktualisiert am: Mon, 10 August 2020 23:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Situation - ich brauche euren Rat [Beitrag #453068 ist eine Antwort auf Beitrag #453025] :: Tue, 11 August 2020 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo nochmal, ich wollte mir nun heute einen Termin zur Blutabnahme geben lassen. Ich habe mich mal hier in die Threads zu dem Thema Schilddrüse eingelesen. Habe ich es richtig verstanden, dass ich besonders die den TSH Wert sowie die ft3 und ft4 Werte untersuchen lassen sollte?

@Polis du hattest gesagt, dass es sich bei mir möglicherweise nicht um reine AGA handelt. Woran machst du das fest?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Magnesium - das unterschätzste Supermineral ?
Nächstes Thema: Ultimative Mischung - AGA aktiv den Kampf ansagen !
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 10:04:23 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01985 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE