Startseite » Allgemein » Haarersatz » Haarteil färben
Haarteil färben [Beitrag #453638] :: Tue, 25 August 2020 16:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Heute kam mein neues Haarsystem. Ich wollte einfach nochmal ein anderes als CS testen. Es hat an den Rändern Folie und in der Mitte Lace. Es sieht auch alles super aus und die Qualität scheint auch super zu sein, das Problem ist nur, dass es irgendwie null meine Farbe ist. Bestellt habe ich #3 und der Händler meinte auch, dass das passen sollte. Es ist sehr rötlich und ehrlich gesagt auch zu hell. Meine Haare sind eher dunkel Braun bis höchstens mittel Braun.
Wie würdet ihr vorgehen ? Mein aktuelles System neigt sich langsam dem Ende zu. Ich weiss nicht, ob ich es färben soll, falls das überhaupt geht, oder versuchen soll es umzutauschen und zu hoffen, dass die Farbe dann passt. Nur leider dauert der Versand dann wieder eine Zeit.
Hattet ihr schon ähnliche Erfahrungen und wie habt ihr das gelöst ?




Haarsystem
Mitgründer hairlikeabear

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Haarteil färben [Beitrag #453640 ist eine Antwort auf Beitrag #453638] :: Tue, 25 August 2020 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn das Haarsystem von außerhalb Deutschlands kommt, dann wundert uns Deine Schilderung gar nicht.

Dunkler tönen/färben ist grundsätzlich möglich, allerdings ist danach eine Rückgabe ausgeschlossen.

Unser Gefühl sagt uns, dass Du als CS-ler lieber ein von Anfang an farblich passenderes Haarsystem wählen solltest. Es sei denn, Du bist experimentierfreudig, geschickt mit den Fingern und Dich schreckt "Kleckserei" nicht ab. Oder Du hast befreundete Stylisten zur Hand ;)


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Tue, 25 August 2020 16:41]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil färben [Beitrag #453643 ist eine Antwort auf Beitrag #453638] :: Tue, 25 August 2020 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die schnelle Antwort Smile

Das mit der Rückgabe habe ich mir fast gedacht, aber danach würde es halt hoffentlich farblich passen.

Ich wähle auch eigetnlich lieber ein direkt passendes, aber es gibt für mich halt noch ein paar mehr Faktoren.
Ich werde das System wohl erstmal professionell färben lassen, selbst habe ich das noch nie gemacht. DAs wäre aber auch mal eine Überlegung. Gibt es denn da etwas zu beachten ?




Haarsystem
Mitgründer hairlikeabear

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Haarteil färben [Beitrag #453646 ist eine Antwort auf Beitrag #453643] :: Tue, 25 August 2020 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
minupren schrieb am Tue, 25 August 2020 16:46
Ich werde das System wohl erstmal professionell färben lassen, selbst habe ich das noch nie gemacht. DAs wäre aber auch mal eine Überlegung. Gibt es denn da etwas zu beachten ?
Wichtigste Regel: Auf gar keinen Fall die Montur mitfärben! Und im Hinblick auf die Zukunft, einfach den Stylisten über die Schulter schauen und "live" lernen ;)

Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil färben [Beitrag #453649 ist eine Antwort auf Beitrag #453638] :: Tue, 25 August 2020 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank Smile




Haarsystem
Mitgründer hairlikeabear

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil färben [Beitrag #453655 ist eine Antwort auf Beitrag #453638] :: Tue, 25 August 2020 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich töne mein Haarteil bis jetzt regelmäßig, weil bei mir auch der Studiobesitzer gesagt hat, dass das was er mir verkauft hat, am ehesten meiner natürlichen Haarfarbe entspricht. Nur dass es bisher immer direkt n Grünstich hatte Rolling Eyes

Bisher komm ich gut damit zurecht ca alle 4-6 Wochen einmal ne Intensivtönung draufzumachen, samt Eigenhaar. Ich hab es bisher aber nur die 1/2 der Einwirkzeit draufgelassen, weil ich es mal an nen ausrangierten Haarteil probiert habe und das wurde mehr in Richtung schwarz, als dunkelblond/braun Mad

Auftragen tu ich es als "Shampoo" und bin nur an den Seiten, speziell am Haaransatz, sehr vorsichtig die Montur nicht mit zu erwischen (Folien-Haarteil).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil färben [Beitrag #453679 ist eine Antwort auf Beitrag #453655] :: Wed, 26 August 2020 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
VioValentine schrieb am Tue, 25 August 2020 19:25

Auftragen tu ich es als "Shampoo" und bin nur an den Seiten, speziell am Haaransatz, sehr vorsichtig die Montur nicht mit zu erwischen (Folien-Haarteil).
Vielen Dank. Was genau nutzt du denn ?




Haarsystem
Mitgründer hairlikeabear

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil färben [Beitrag #453683 ist eine Antwort auf Beitrag #453638] :: Wed, 26 August 2020 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatte jemand schon einen Fall wie meinen ? Wie seit ihr vorgegangen ? Wie habt ihr gefärbt ?




Haarsystem
Mitgründer hairlikeabear

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil färben [Beitrag #453823 ist eine Antwort auf Beitrag #453683] :: Sun, 30 August 2020 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Färben von Haarteilen ist ein großes Problem, funktioniert einfach nicht wirklich, da indisches Haar bereits vorbehandelt und
gefärbt ist und daher eigentlich nicht mehr gefärbt werden sollte. Angeblich funktioniert das nur mit unbehandeltem europä-
ischem Haar, damit habe ich aber keine Erfahrung. Mein Spezialgeschäft in Wien, welchesseit Jahrzehnten Geschäfte mit
Perücken und Haarteilen macht, hat ein eigenes Verfahren zum Färben von Haarteilen, aber auch damit bin ich nicht zufrieden,
man bekommt damit einen leichten Rotstich. Am besten Du sendest es zurück und besorgst Dir ein Haarteil mit passender Farbe.

[Aktualisiert am: Sun, 30 August 2020 16:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Haarteil färben --- Hinweis [Beitrag #453830 ist eine Antwort auf Beitrag #453823] :: Sun, 30 August 2020 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
christian_vienna schrieb am Sun, 30 August 2020 16:38
Färben von Haarteilen ist ein großes Problem, funktioniert einfach nicht wirklich, da indisches Haar bereits vorbehandelt und gefärbt ist und daher eigentlich nicht mehr gefärbt werden sollte. Angeblich funktioniert das nur mit unbehandeltem europäischem Haar...
Nein, sinngemäß zu 99% nicht zutreffend ;)

Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Haarteil färben --- Hinweis [Beitrag #453831 ist eine Antwort auf Beitrag #453830] :: Sun, 30 August 2020 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, sinngemäß zutreffend. Indisches Haar ist blondiert und gefärbt und eignet sich grundsätzlich nicht
mehr zum Färben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Haarteil färben --- Hinweis [Beitrag #453833 ist eine Antwort auf Beitrag #453831] :: Sun, 30 August 2020 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
christian_vienna schrieb am Sun, 30 August 2020 19:11
Ja, sinngemäß zutreffend. Indisches Haar ist blondiert und gefärbt und eignet sich grundsätzlich nicht
mehr zum Färben.
Nö, auch (zukünftige) Wiederholungen macht den Kern der Aussage nicht richtiger ;)

Im Zweifelsfall einfach offiziellen (Gerichts-)Gutachter des Friseurhandwerks um kostenpflichtige, schriftliche, detaillierte Stellungnahme bitten.


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke

[Aktualisiert am: Sun, 30 August 2020 19:35]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Haarteil färben --- Hinweis [Beitrag #453834 ist eine Antwort auf Beitrag #453833] :: Sun, 30 August 2020 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Auch Sie wiederholen sich..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haarfollikel aus dem 3d Drucker
Nächstes Thema: Deutscher Haarteil Youtuber “Jacob M“ -- Meinungen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 13:23:01 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02359 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE