Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Gyno als Finasterid Nebenwirkung
Gyno als Finasterid Nebenwirkung [Beitrag #453798] :: Sat, 29 August 2020 19:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Ich habe vor kurzem bemerkt, dass ich wohl durch die 1mg Finasterid am Tag eine gyno entwickelt habe/entwickle. Habe am Donnerstag einen Arzttermin deshalb, wollte auch Blutwerte checken lassen. Soll ich Finasterid vorher direkt absetzen jetzt oder erstmal bis Donnerstag (5 Tage) weiter nehmen. Wird die gyno nach dem Absetzen verschwinden? Bin echt ratslos und weiß nicht was ich machen soll.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gyno als Finasterid Nebenwirkung [Beitrag #453804 ist eine Antwort auf Beitrag #453798] :: Sat, 29 August 2020 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
probier mal eod ab morgen. oder jeden dritten tag.
wenn dein ausfalll nicht sehr agressiv ist reicht das oft auch - bei weniger NW. bevor du mit tamox oä anfängst oder ganz absetzt würde ich das mal probieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gyno als Finasterid Nebenwirkung [Beitrag #453805 ist eine Antwort auf Beitrag #453798] :: Sat, 29 August 2020 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi,

wenn Du Dir sicher bist, dass es eine echte Gynäkomastie ist (und nicht etwa eine Pseudo-Gynäkomastie/Lipomastie) und diese eindeutig auf die Finasterid-Einnahme zurückzuführen ist, dann würde ich Fin absetzen und auch nicht mehr einnehmen. Eine echte Gynäkomastie, wenn sie sich einmal ausgebildet hat, geht meist nicht mehr weg ohne OP. Möglicherweise kann ein SERM wie Tamoxifen helfen, aber wenn die Gyn erst 'mal da ist, ist es bereits 5 vor 12. Weiterhin wird es einem Glücksspiel gleichkommen, Tamoxifen überhaupt verschrieben zu bekommen. Alles Gute.

Gruß
Kaus Klinski




"Double the dose and hope for the most" ;->

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Welches Finasterid Generika nutzt ihr?
Nächstes Thema: Nebenwirkungen durch Topical Finasteride loswerden
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 09:10:00 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01214 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE