Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Erste Behandlung
Erste Behandlung [Beitrag #453842] :: Mon, 31 August 2020 00:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Moin Leute,

ich bin 21 Jahre alt und leide seit dem ich 17 bin an Haarausfall. Würd mein Status auf NW 3 einschätzen.
Hab vorher nie etwas außer Dermaroller und der ganze Naturquatsch Laughing unternommen, da ich immer vor Nebenwirkungen Angst hatte.

Ich werde ab heute mit Minox und Fin anfangen.
0.5g Fin alle 2 Tage
und Minox einmal täglich

Nun ein paar Fragen

Ich möchte Nebenwirkungen minimieren, bringt diese Dosierung von Finasterid etwas bzw. hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Und ich habe Minox in Schaumform, jedoch habe ich gelesen das man dies mit einem heißen Föhn ganz bequem warm machen kann damit sich der Schaum in eine Flüssigkeit umwandelt. Somit soll das Zeug viel schneller einziehen. Was haltet ihr davon, wird damit nicht der Wirkstoff beeinflusst?

Danke schonmal im Vorraus!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erste Behandlung [Beitrag #453853 ist eine Antwort auf Beitrag #453842] :: Mon, 31 August 2020 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi,

schätze Du meinst 0,5 *mg* E2D, nicht Gramm Wink Sollte Serum-DHT ähnlich stark absenken wie die "volle" Dosis, aber das klinische Ansprechen kann sich trotzdem unterscheiden. Das musst Du halt probieren. So wenig wie möglich, so viel wie nötig.

Zum Minox: ich würde den Schaum in ein Glas - oder Kunststoffgefäß geben und dann im Wasserbad erhitzen, dann verflüssigt er sich problemlos. Meiner Erfahrung nach erstarrt er aber mitunter wieder nach dem Abkühlen, da kannst Du dann ein paar ml Ethanol 96 % oder Isoprop 70 % dazugeben eventuell, dann ist die Konzentrationer zwar nicht mehr ganz 5 %ig, aber das ist irrelevant. Anschliessend in einen beliebigen verschliessbaren Behälter umfüllen zwecks Aufbewahrung. Bei mir blieb der Schaum mit dieser Methode dann zuverlässig flüssig. Dosierung/Entnahme am besten mit geeichter Pipette oder je nach Haarlänge Spritze mit stumpfer Kanüle.

Gruß und viel Erfolg!
Kaus Klinski





"Double the dose and hope for the most" ;->

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Eure Einschätzungen was ist möglich
Nächstes Thema: HT mit 26 - Eure Einschätzung
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 18:12:59 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02286 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE