Startseite » Allgemein » Umgang mit Haarausfall » Dutasteridpulver (Dutasteridpulver oral einnehmen)
Dutasteridpulver [Beitrag #454225] :: Thu, 10 September 2020 10:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe AGA Betroffene,
habe geplant, Dutasterid Pulver vom Kaneshop für orale Einnahme aufzubereiten.
Dosis: 0.5mg täglich

Dazu wollte ich 10 Portionen also 5mg mit der Feibstwaage abgewogen in 10ml Ethanol (70 Prozent) auflösen und dann nüchtern und nach dem Schütteln der Flasche 1ml per Pipette direkt in den Mund geben und dann mit ein paar Schluck Wasser einehmen.
Was haltet ihr davon?
Denkt ihr, dass die Bioverfügbarkeit dann z.B mit normalen Dutasterid Kapseln 0.5mg vergleichbar ist?




andi8931

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasteridpulver [Beitrag #454228 ist eine Antwort auf Beitrag #454225] :: Thu, 10 September 2020 12:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

mach 50 mg in glycerin/ethanol 96% 3:7

nein nicht direkt in den mund...ist unangenehm

1 ml in etwas saft oder wasser




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasteridpulver [Beitrag #454233 ist eine Antwort auf Beitrag #454225] :: Thu, 10 September 2020 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@pilos,

Denkst du 50 mg, also 100 Tagesportionen aufgelöst in Ethanol bleiben 100 Tage lang chemisch stabil?
Meinst du, auf nüchternen Magen mit Wasser eingenommen ist die Wirkung (Bioverfügbarkeit) vergleichbar mit Dutasterid Kapseln?

[Aktualisiert am: Thu, 10 September 2020 16:39]




andi8931

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasteridpulver [Beitrag #454237 ist eine Antwort auf Beitrag #454233] :: Thu, 10 September 2020 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
andi8931 schrieb am Thu, 10 September 2020 17:08
@pilos,

Denkst du 50 mg, also 100 Tagesportionen aufgelöst in Ethanol bleiben 100 Tage lang chemisch stabil?
Meinst du, auf nüchternen Magen mit Wasser eingenommen ist die Wirkung (Bioverfügbarkeit) vergleichbar mit Dutasterid Kapseln?
ist stabil

ja gleiche bioverfügbarkeit






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasteridpulver [Beitrag #454238 ist eine Antwort auf Beitrag #454225] :: Thu, 10 September 2020 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
@pilos,
danke dafür, dass du uns mit deinem Wissen immer zur Seite stehst! Thumbs Up




andi8931

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: 3- Monats Resultate
Nächstes Thema: Wieviel Zeit hat uns der HA wohl schon gekostet...
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 08:25:20 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01158 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE