Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Finasterid Winthrop 5 mg Erfahrungen?
Finasterid Winthrop 5 mg Erfahrungen? [Beitrag #454317] :: Tue, 15 September 2020 12:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich nehme seit Januar 2020 das Finapuren (1mg) und habe mich entschieden auf 5mg (vierteln) umzusteigen. Jetzt war ich mit meinem Rezept bei der Apotheke und die Frau meinte, dass ich mit meiner KV (bin bei der AOK) nur Finasterid von der Marke Winthrop erhalte. Anfangs war ich verwirrt, weil auf Nachfrage meinte sie die anderen Marken bekomme ich nicht. Bis ich beim Erhalt des Abholscheins merkte, dass sie darauf abzielt dass die AOK nur Winthrop bezahlt. D.h. ich habe nun kostenlos Finasteride (5mg/30 tabletten) bekommen, obwohl ich die ca. 25 € auch selbst gezahlt hätte.

Das Problem: Laut einiger Einträge hier soll unter Einnahme von Winthrop der Haarausfall von manchen sich sehr verschlimmert haben. Das beunruhigt mich sehr, sollte ich zurück und von einer anderen Marke wie z.B. ratiopharm holen?

Beispiel, dass Winthrop deren HA verschlimmert hat:
https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/277874/?srch=Winthrop#msg_277874
https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/277940/?srch=Winthrop#msg_277940




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Winthrop 5 mg Erfahrungen? [Beitrag #454324 ist eine Antwort auf Beitrag #454317] :: Tue, 15 September 2020 15:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist Zufall. Winthrop ist einfach nur ein Generikum, das heißt auch hier sind 5mg Finasterid drinne. Lediglich Hilfsstoffe können sich unterscheiden, das macht bei Finasterid aber keinen bedeutenden Unterschied.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Winthrop 5 mg Erfahrungen? [Beitrag #454329 ist eine Antwort auf Beitrag #454324] :: Tue, 15 September 2020 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bleibt dir auch kaum was anderes übrig.
Fin ist derzeit ohne Rezept schwer zu bekommen und dann immer masslos überteuert.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Winthrop 5 mg Erfahrungen? [Beitrag #454334 ist eine Antwort auf Beitrag #454317] :: Tue, 15 September 2020 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kein Unterschied.




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Winthrop 5 mg Erfahrungen? [Beitrag #454369 ist eine Antwort auf Beitrag #454334] :: Thu, 17 September 2020 07:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:
Bleibt dir auch kaum was anderes übrig.
Fin ist derzeit ohne Rezept schwer zu bekommen und dann immer masslos überteuert.
Wie sich die Zeiten doch ändern. Zu meinen Fin Zeiten war das ganz einfach.
Ich bekam das Medikament ohne Probleme. Eine Packung schenkte mir sogar mal mein Hauarzt. Ist aber bestimmt schon über 15 Jahre her!




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Finasterid "Tagebuch"
Nächstes Thema: 19 Monate Finasterid erfolglos, nächster Schritt?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 23:29:46 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00833 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE