Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Finasterid: eure Erfahrungen zu Spermavolumen/ Spermienqualität
Finasterid: eure Erfahrungen zu Spermavolumen/ Spermienqualität [Beitrag #454901] :: Sun, 27 September 2020 08:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich nehme bereits seit fast 5 Jahren mit Erfolg Fin 1 mg pro Tag. Nun habe wir einen Kinderwunsch und ich weiß nicht so recht, ob ich Fin absetzen soll oder weiternehmen. Den Erfolg mit dem Haarstatus will ich nicht unnötigerweise aufs Spiel setzen. Mir ist klar, dass aufgrund der geringen Menge im Sperma dem bereits entstandenen Fötus nichts passieren kann. Allerdings sehe ich für das Schwangerwerden tatsächlich ein Problem. Ich habe zwar noch nie ein Spermiogramm erstellen lassen, aber mir ist aufgefallen, dass

1. mein Ejakulat wässriger ist und das Volumen des Ejakulats reduziert ist (habe neulich mal gemessen und festgestellt, dass es trotz Abstinenz nur 1,5 ml sind. Das war vor Fin definitiv mehr.

2. jetzt weiß ich ohne Spermiogramm natürlich auch nicht, wie die Auswirkung auf Spermienanzahl/ Spermienqualität sind. Da ich auch kein Vorher/ Nachher Vergleich hätte, wäre das ohne Absetzen auch nicht rauszufinden.

Was sind eure persönlichen Erfahrungen zu dem Thema und was würdet ihr mir raten? Die Studienlage ist da leider recht undurchsichtig.

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid: eure Erfahrungen zu Spermavolumen/ Spermienqualität [Beitrag #454903 ist eine Antwort auf Beitrag #454901] :: Sun, 27 September 2020 09:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin,

zur Spermienqualität kann ich leider keine fundierten Aussagen machen, persönlich habe ich aber festgestellt, dass nach 3 monatigem Absetzen von fin ( locker 14 Jahre / 1,25mg p.D.),
ein signifikanter Unterschied festzustellen war, was die Konsistenz betrifft. Da brauchte ich auch nichts messen, so eindeutig war das.

Ob das irgendeine Auswirkung auf die Qualität hat, kann ich wie bereits erwähnt, nicht sagen.

Was ich mehrfach gelesen habe ist, dass eine schwangere Frau auf keinen Fall Kontakt mit dem Inhaltsstoff einer Tablette haben sollte (falls du eine 5mg Tablette vierteln solltest), aber das fällt ja scheinbar weg, wenn du 1mg p.D. nimmst.

Diese Aussagen sind allerdings ohne Gewähr ! Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid: eure Erfahrungen zu Spermavolumen/ Spermienqualität [Beitrag #454911 ist eine Antwort auf Beitrag #454901] :: Sun, 27 September 2020 12:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
uagah schrieb am Sun, 27 September 2020 08:57


1. mein Ejakulat wässriger ist und das Volumen des Ejakulats reduziert ist (habe neulich mal gemessen und festgestellt, dass es trotz Abstinenz nur 1,5 ml sind. Das war vor Fin definitiv mehr.



Viele Grüße
Ist ne typische Nebenwirkung von Finasterid Wink Habe genau das selbe Problem! Vor Finasterid hatte ich ne ordentliche schöne Menge Ejakulation, seid Finasterid Einnahme kommt nur noch ein eine minimale Menge heraus. In amerikanischen Foren ist diese Nebenwirkung weit verbeitet und bekannt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid: eure Erfahrungen zu Spermavolumen/ Spermienqualität [Beitrag #454929 ist eine Antwort auf Beitrag #454901] :: Sun, 27 September 2020 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe zwei meiner drei Kinder mit Finasterid bekommen, beide gesund. Habe es 13 Jahre genommen, gerade jeden 5. Tag topisch. Bei mir hat es nach absetzen knapp 14 Monate gedauert bis die Haare krass ausgefallen sind. Hoffe das hilft dir etwas. Viel Erfolg!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid: eure Erfahrungen zu Spermavolumen/ Spermienqualität [Beitrag #454930 ist eine Antwort auf Beitrag #454901] :: Sun, 27 September 2020 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/31746/429726/#msg_429726




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid: eure Erfahrungen zu Spermavolumen/ Spermienqualität [Beitrag #454949 ist eine Antwort auf Beitrag #454929] :: Mon, 28 September 2020 07:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DB1981 schrieb am Sun, 27 September 2020 17:50
Habe zwei meiner drei Kinder mit Finasterid bekommen, beide gesund. Habe es 13 Jahre genommen, gerade jeden 5. Tag topisch. Bei mir hat es nach absetzen knapp 14 Monate gedauert bis die Haare krass ausgefallen sind. Hoffe das hilft dir etwas. Viel Erfolg!!
Nur rein aus Interesse....waren die zwei unter FIN gezeugten Kinder beides Mädchen?

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid: eure Erfahrungen zu Spermavolumen/ Spermienqualität [Beitrag #454967 ist eine Antwort auf Beitrag #454949] :: Mon, 28 September 2020 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, man hört so einiges. Ein Mädchen und ein Junge mit FIN. Jetzt noch ein Junge. Aber an deiner Stelle würde ich einfach pausieren für ein paar Monate. Wie gesagt, bei mir hat es echt gedauert bis der Haarausfall nach 13 Jahren Dauereinnahme anfing. Heute hadere ich echt mit dem Absetzten, ist jetzt schon 2,5 Jahre her, habe die Haare auch auf 1 mm, obwohl es wohl noch ginge. Aber ich versuche jetzt gerade ein bisschen FIN topisch und hoffe auf Statuserhalt bis Breezula und eventuell HT oder wieder länger und mit lichterem Haar leben. Wollte nur nicht Zuschauen beim Lichterwerden und für FIN 1 mg pro Tag bin ich mittlerweile zu negativ vorgeprägt!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid: eure Erfahrungen zu Spermavolumen/ Spermienqualität [Beitrag #454968 ist eine Antwort auf Beitrag #454967] :: Mon, 28 September 2020 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry Sinner, hat auf dem Smartphone gar nicht gesehen, dass die Frage jetzt von dir kommt, deshalb noch das mit dem kurzfristig Absetzen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid: eure Erfahrungen zu Spermavolumen/ Spermienqualität [Beitrag #454985 ist eine Antwort auf Beitrag #454968] :: Tue, 29 September 2020 07:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
DB1981 schrieb am Mon, 28 September 2020 16:00
Sorry Sinner, hat auf dem Smartphone gar nicht gesehen, dass die Frage jetzt von dir kommt, deshalb noch das mit dem kurzfristig Absetzen Smile
Kein Problem Smile

Danke für die Info. Habe seit wir an einem Kind basteln Fin extrem reduziert, aber halt nicht abgesetzt. Es dauert jetzt erst paar Monate, aber ich hoffe es wird was demnächst.
LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Was sind eure Hauptbedenken bei Dut?
Nächstes Thema: Fin zur Überbrückung von Haarausfall-Schüben
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 23 19:04:23 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00872 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE