Startseite » Allgemein » Alternativ » Erhöht Microneedling das Krebsrisiko?
Erhöht Microneedling das Krebsrisiko? [Beitrag #454917] :: Sun, 27 September 2020 15:00 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
es gibt ja mittlerweile einige Studien, die die Wirksamkeit von Microneedling in Bezug auf die Verminderung des Haarausfalls bzw. sogar Neuwuchs belegen. Allerdings konnte ich bislang keine Studie(n) finden in denen auch eine langfristige Betrachtung auf mögliche Krebsrisiken stattgefunden hat. Aus meiner (vereinfachten) medizinischen Sicht müssen aufgrund des Wounding viele neue Zellen gebildet werden und dabei könnte es auch vermehrt zu Mutationen kommen, insbesondere wenn man annehmen würde, dass die DNA durch die Nadeln sogar beschädigt werden könnte.
Habt ihr euch schon intensiver mit diesem Thema beschäftigt bzw. dazu Recherche betrieben und könnt hier eure Einschätzungen kundtun?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon14.gif   Aw: Erhöht Microneedling das Krebsrisiko? [Beitrag #454926 ist eine Antwort auf Beitrag #454917] :: Sun, 27 September 2020 16:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Interessante Frage...




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erhöht Microneedling das Krebsrisiko? [Beitrag #454961 ist eine Antwort auf Beitrag #454926] :: Mon, 28 September 2020 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://www.scienceforums.net/topic/121112-can-microneedling-cause-cancer/
Eigentlich kann man im Netz nur einen einzigen Beitrag dazu finden und dieser ist auch zu hinterfragen, da der Autor seine eigenen Hautpflegeprodukte verkaufen möchte.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erhöht Microneedling das Krebsrisiko? [Beitrag #454980 ist eine Antwort auf Beitrag #454917] :: Mon, 28 September 2020 22:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich meine mal gelesen du haben dass die Nadeln zu groß sind um Risse in die DNA zu machen. Nichtsdestotrotz reagiert das Immunsystem auf microneedling ja mit einem entzündungsvorgsang ,und ob das auf Dauer gesund ist...
Aber wegen Krebs würde ich mir nicht soviel Gedanken machen, es gibt deutlich schlimmere Sachen vor denen man Angst haben sollte (bestimme autoimmunkrankheiten z.B.) Wink




Nichts mehr - buzz cut und zufrieden

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Pfefferminz, Emu, Jojobaöl, Sußholzwurzel, Tee Tree, usw.
Nächstes Thema: Haarverdichtungsspray
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 03:53:55 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01528 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE