Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » DHT sensible Folikel
DHT sensible Folikel [Beitrag #455032] :: Wed, 30 September 2020 21:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich hoffe wirklich, dass bald jeder einsieht, dass es keine DHT ressistenten noch sensiblen Haarfolikel gibt.

DHT ist nicht schädlich wenn die Kopfhaut ensprechend "gesund" ist... ein verpflanzter Folikel aus dem Donor wird über längeren Zeitraum wieder miniaturisieren.
Fin , Dut, Ru wirken nur weil erstere die 5alpha Reduktase hemmen und Ru weil es gar nicht erst zulässt dass sich DHT binden kann...

Im bereich der Galesehne und nur dort schadet DHT welches normalerweise für starken Haarwuchs (auch Bartbereich sowie Körperbahaarung) zuständig ist, weil dort schäden entstanden sind. (Entzündungen, Pilzbefalletc. pp. dort herrscht auch mehr "Bewegung" sprich Kontraktion und eigentlich ein verbesserter Blutfluss..somit für jeden Ereger perfekt). Ein transplantiereter Follikel wird mit den Blutgefäßen entnommen und neu eingesetzt ... dieses führt eine Zeit lang zu gutem Anwuchs sowie einem relativ normalem Haarzyklus... Fin wird nur deshalb verschrieben weil es ja auf der Hand liegt, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis sich das Gewebe wieder dagegen auflehnt.

Pilos und Norwood haben schon recht... es gilt jetzt nur herauszufinden wie man (und das könnte wie gesagt unterschiedlicher nicht sein) die Haut wieder in ihren Ursprungszustand rückführen kann. Bei Norwood würde ich meinen, dass seine topischen Selbstversuche erst zu der Lymphansammlung geführt haben... oder aber es lag, liegt hier immernoch am gestörten Lymphabfluss... denke aber eher weniger.... Massagen werden ihm wahrscheinlich auch nicht mehr viel helfen denn wohin mit der Flüssigkeit wenn der Abfluss nicht gewährleistet ist.
Nicht böse gemeint @Norwood

FIn&Dut als Schnelllösung wird man noch über die nächsten 2 Jahrzehnte nehmen aber es ist nicht des Übels Lösung... leider kann ich es ja nachvollziehen aber ich würde es niemandem empfehlen... Vielleicht hatte ich ja Glück und bei mir ging es erst mit 34 los aber ich hatte auch irrsinnig viel Stress und ich sehe mal fix um 15 Jahre jünger aus.. von daher bin auch ich nicht zufrieden oder soweit gechillt dass ich es hinnehmen möchte...
Genau aus diesem Grunde versuche ich auch MIcroneedling mit Pfefferminzöl... ich hoffe wirklich, dass es in meinem Fall die Haut wieder verdickt und ..... ok... lassen wir das jetzt mal..

War eventuell nur ein geistiger Gehirnfurz oder so aber dafür haben wir ja dieses Forum...

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DHT sensible Folikel [Beitrag #455045 ist eine Antwort auf Beitrag #455032] :: Thu, 01 October 2020 11:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ist denn für dich ein längerer Zeitraum ?
Meine erste HT ist 10 Jahre her und da miniaturisiert überhaupt nichts.
Warum sollte sich das also irgendwann ändern ?




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DHT sensible Folikel [Beitrag #455047 ist eine Antwort auf Beitrag #455032] :: Thu, 01 October 2020 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
Gibt es denn irgendwelche belastbaren Belege für diese Aussagen? Zumindest *für* die DHT-These und die genetische Empfindlichkeit gibt es dutzende, von der klinischen Erfahrung ganz zu schweigen.

Gruß
Kaus Klinski




"Double the dose and hope for the most" ;->

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Tiefe der Haarwurzeln & Mäusestudie
Nächstes Thema: Blutwerte
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 18 11:56:38 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01021 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE