Startseite » Männer » Minoxidil » Wirkradius (Fläche) nach Auftragen (Wie weit streut der Wirkstoff auf der Kopfhaut?)
Wirkradius (Fläche) nach Auftragen [Beitrag #455455] :: Mon, 12 October 2020 12:14 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Minoxidil soll bekanntermaßen auf der Kopfhaut einmassiert werden. Dies ist zumindest beim Regaine Foam nicht wirklich flächig möglich, da die Menge viel zu gering ist.

Wie weit streut der Wirkstoff bzw. wie groß ist der Wirkradius? Kann es im ungünstigsten Fall sein, dass der Wirkstoff wirklich nur die Follikel beeinflusst, auf denen er (exakt) aufgetragen wurde?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkradius (Fläche) nach Auftragen [Beitrag #455458 ist eine Antwort auf Beitrag #455455] :: Mon, 12 October 2020 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


foam sollte man verflüssigen

das meiste bleibt ins haar hängen

da gibt es keine wirkung

https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/274162/#msg_274162




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkradius (Fläche) nach Auftragen [Beitrag #455460 ist eine Antwort auf Beitrag #455455] :: Mon, 12 October 2020 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, dies ist ein grundsätzlich interessanter Ansatz. In dem Artikel ist leider auch nicht der Wirkradius aufgeführt, wenn es in Form einer Lösung aufgetragen wird. Die ursprüngliche Frage bleibt also bestehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkradius (Fläche) nach Auftragen [Beitrag #455532 ist eine Antwort auf Beitrag #455455] :: Tue, 13 October 2020 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn ich meine Korrespondenz mit "Dr. Lee und Co." damals noch richtig in Erinnerung habe, dann ist davon auszugehen, dass das Minox in dem "Standard-vehicle" mit Alk/PPG noch mehrere cm um den eigentlichen Applikationsort herum in der Haut diffundiert, also auch dort noch eine gewisse Wirkung zeigen sollte. Aber logischerweise würde ich es überall auftragen wo ich eine Wirkung erzielen will und mich nicht auf die Diffusion in der Haut verlassen, einfach um sicherzugehen.

Gruß
Kaus Klinski

Edit: da der Foam schneller trocknet als das Liquid würde ich hier eine geringere Diffusion vermuten (Liquid bleibt länger feucht, da kann sich dann eventuell auch mehr Minox weiterverteilen auf/in der Haut). Und wie Pilos schon schreibt, es ist wichtig, dass der Foam *auf* die Haut gelangt, daher verflüssigen (es sei denn man trägt wie ich eh quasi "Platte", dann ist es wurscht) und mittels stumpfer Kanüle oder zumindest Pipette auftragen

[Aktualisiert am: Tue, 13 October 2020 16:59]




"Double the dose and hope for the most" ;->

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkradius (Fläche) nach Auftragen [Beitrag #455835 ist eine Antwort auf Beitrag #455455] :: Mon, 19 October 2020 22:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
Scheinbar diffundiert Minox somit um einige cm2. Ist es daher theoretisch dazu geeignet, die Alopezie für den gesamten Scalp aufhalten? Mir wäre es sonst schleierhaft, inwiefern eine Minox-Therapie auch nur ansatzweise den Haarausfall beispielsweise im Schläfenbereich aufhalten soll.

Eine ernstzunehmende Alternative zu Fin könnte es dann niemals sein - wohl weder im 1:1-Vergleich beim eigentlichen Applikationsort und schon gar nicht für sämtliche Schädelhaare.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Regaine Lsöung über amazon bestellt
Nächstes Thema: Indikator ob Minoxidil bei einen wirkt
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 07:14:30 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01056 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE