Startseite » Allgemein » Haarersatz » Systemwahl und Erwartungen
Systemwahl und Erwartungen [Beitrag #456023] :: Sun, 25 October 2020 01:20 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi Leute und Leidensgenossen!

Ich verbringe schon Jahre damit, meinen Haarausfall zu bekämpfen. Derzeit mit Regaine 5% (da ist es nur noch rapider gegangen)... ich habe auch schon über eine HT nachgedacht, aber eigentlich wieder verworfen...
Anfang des Jahres habe ich mich über Contact Skin informiert. Im Grunde wär das nicht so übel, aber man kann da nix selber machen und ist gebunden... Ich hatte auch eine Beratung (telefonisch) bei Heydecke, dort hätt ich es schon längst gemacht, wenn es nicht so weit weg wäre...

Nun frage ich euch, wie ihr eingestiegen seid. Habe auch gesehen, dass man bei Tolle & Locke alle selber bestellen kann, aber wer schneidet das Haarteil ein, wie wird die genaue Farbe bestimmt und wer schult einen in der Handhabung?
Außerdem interessiert mich eure Tragedauer und der Tragekomfort. Ich wünsche mir ein System, das ich mehrere Tage & Nächte tragen kann, mit dem ich auch mal Wellnessen gehen kann und das die Sauna aushält...
Ich geh nicht viel schwimmen, aber wär nicht schlecht, wenn ich mal gehen, dass es auch hält 😉

Wie lange braucht man, bis man das Kleben einigermaßen beherrscht?

Fragen über Fragen, aber das war euch sicher zu Beginn auch so 😉

Lg Nurmi




seit Mitte Dezember 2019 - mind. 1x tgl Regaine

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Systemwahl und Erwartungen [Beitrag #456397 ist eine Antwort auf Beitrag #456023] :: Mon, 02 November 2020 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Viele haben hier schon gelesen, aber keiner geantwortet Dead

Ich bin noch nicht sooo ewig dabei, aber mein Einstieg hab ich damals über Tolle&Locke gemacht. Nach ner längeren Beratung (und Wartezeit) dann n Haarteil zugeschickt bekommen. Nachdem ich auch länger was gesucht hab, wer mir das einschneidet, hat mir Tolle&Locke n Kontakt gegeben (zugegebenermaßen hab ich vorher auch nicht gefragt).
Dort angerufen, die haben mir einen weiteren kontakt gegeben, der nah bei mir war. Dort hingefahren, gemerkt : Ups, Haarteil zu klein (ich hab n zu kleinen Abdruck zu T&L geschickt) und dann dort n HT von der Stange genommen. Angefangen hab ich mit Lace, war nich sehr anfängerfreundlich (was Reinigung etc angeht), dann zu Folie gewechselt, easy in Reinigung, allerdings gefühlt beim stylen nicht so flexibel wie Lace.

N Studio der Firma P24 schneidet mir die Haarteile ein. Hab mir jetzt (nachdem ich welche von dort hatte), Haarteile von Direkthaar bestellt. Möchte aber danach zu Tolle & Locke zurück, hab jetzt Direkthaar nur zur Überbrückung genommen. Tolle &Locke hat mich telefonisch in der Handhabung beraten, P24 dann vor Ort auch nochmal.
Tragedauer : bei mir etwa 1-2 Wochen, geht auch länger, aber gefühlt brauch ich dann mal zwischendurch Luft an der Kopfhaut Very Happy
kommt sicher auch drauf an, welche Ansprüche du hast. Ich fang nicht direkt neu an zu kleben, wenn am Kranz hinten sich das HT für 1cm löst. Sieht man bei mir eh nicht, da das Haar drüber liegt.
Tragekomfort : Anfangs ungewohnt, dass das auf dem kopf nicht zu dir gehört, aber man akzeptier es persönlich sehr schnell
Wellness und Sauna hab ich keinen Schimmer x.x kann mir vorstellen, dass es die Tragedauer bissl eingrezt und Schwimmen war ich auch schon damit, kein Ding.

Und bis ich das Kleben selber sehr gut beherrscht habe, hat es relativ lang gedauert. Anfangs bin ich dauernd ins Studio gerannt zum Verkleben. Mittlerweile nur noch zum Haare schneiden und Haarteil einschneiden. Eher n fließender Prozess. Aber ich denk nach nem halben Jahr hat ich n gutes Händchen dafür. Mein problem war eher das rasieren auf dem Kopf Very Happy

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Zix (topischer Androgenblocker) als Alternative für Fin 0ral/topisch geeignet?
Nächstes Thema: Habe ein Problem
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 06:21:26 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01060 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE