Startseite » Allgemein » Produktbezug » Hilfe an Finasteride zu kommen [Danke für eure Zeit!!] (Finasteride bekommen)
Hilfe an Finasteride zu kommen [Danke für eure Zeit!!] [Beitrag #456556] :: Sat, 07 November 2020 13:45 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

ich hole mal etwas aus ich bin 20 Jahre alt und muss an Finasteride kommen.
Mein Vater hat so gut wie keine Haare mehr, mein Bruder hat mit über 30 Jahren noch einen soliden Kopf voll Haare. Mein Opa väterlicherseits hatte kaum noch Haare. Mein Opa mütterlicher Seits hat noch gute Haare für sein Alter. Ich denke ich habe seine Hairline/Haarlinie geerbt.

Aber wie Ihr alle wisst, den Kampf gegen Haarverlust kann man nicht zu früh anfangen!

Jedoch scheiter ich an der Beschaffung und ich brauche einfach Hilfe, eine Art Guide.

Ich bin bereit zum Hausarzt zu gehen, aber Sie ist eine Frau und generell irgendwie unsympathisch zumal ihre Tochter in meiner Schulklasse war haha
Ich wohne in einer 20.000 Einwohner Stadt und ich frage mich mehrere Sachen:

1. Bitte ich Sie direkt um Finasteride gegen Haarverlust?
2. Frage ich Sie was man gegen Haarverlust tun kann in der Hoffnung das sie von Fin weiß?
3. Wird sie als Frau überhaupt eine Ahnung haben? Ich denke nicht jeder Arzt ist so gebildet
4. Gibt es alternativen zum Arzt?
5. Kann ich einfach zu einem anderen Arzt gehen?
6. Ist es legitim jetzt in Corona danach zu fragen?

7. Mache ich mir zuviel Kopf und bin einfach zu aufgeregt, weil ich Ärzte gerne vermeide?

Ich hoffe sehr das Ihr meine Situation besteht und mir helfen könnt. Damit würdet ihr wirklich ein Leben retten.

So oder so, werde ich an Finasteride kommen, aber desto schneller desto besser. Aber das wisst ihr genauso wie ich.

ich hoffe ich habe erstmal alles gesagt, was ich sagen wollte.
Ich danke euch für eure Zeit und Mühen!

Mit freundlichen Grüßen,

Moneyball


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe an Finasteride zu kommen [Danke für eure Zeit!!] [Beitrag #456558 ist eine Antwort auf Beitrag #456556] :: Sat, 07 November 2020 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
It seems like you translated your post with Google Translator so I will answer you in English.
It's not important if the doctor is a woman or male. Usually they both have not a lot knowledge about Hair loss. But when you just want to have Finasteride, it's not important at all anyway.
The doctor who can give you an prescription is an dermatologist. It's usually not hard to find one who is giving you an Finasterid prescription.

When you are living in Germany you can also use some of the online doctors who can prescripe finasterid just with answering some questions online. For example Zavamed. But you have to pay an extra amount for the doctors to check your request and write the presription for you. They can also send you the medicine from they partner
pharmacy.

I know loosing your hair is hard and can be scary as well. Even through I recommend to check possible side effects of Finasteride carefully and decide for yourself if your hair is worth the risk.

[Aktualisiert am: Sat, 07 November 2020 13:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe an Finasteride zu kommen [Danke für eure Zeit!!] [Beitrag #456561 ist eine Antwort auf Beitrag #456556] :: Sat, 07 November 2020 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MoneyBall schrieb am Sat, 07 November 2020 13:45


7. Mache ich mir zuviel Kopf und bin einfach zu aufgeregt, weil ich Ärzte gerne vermeide?
Kurz und knapp: Ja.

Die Grundfrage wird sein, ob du tatsächlich Haarausfall hast (hier wäre es sinnvoll wenn du Bilder posten würdest) - wenn dein Bruder + die Familienlinie mütterlicherseits nämlich noch gutes Haar hat, ist es durchaus realistisch dass auch du von Haarausfall verschont bleibst, gerade wenn du sagst nach deinem Opa mütterlicherseits zu kommen.
Bevor du dir jetzt also Finasterid reinpfeifst, dessen mögliche Nebenwirkungen doch berücksichtigt werden sollten, macht es definitiv Sinn deinen Haarstatus hier im Forum von der Schwarmintelligenz beurteilen zu lassen.

Solltest(!) du Haarausfall haben kann dir das der Hautarzt verschreiben, es besteht immer die Möglichkeit den Hautarzt zu wechseln und es ist keineswegs gesagt, dass eine Frau keine Ahnung von dem Medikament hat. Letztlich wird es davon abhängen wie oft sie selbst in ihrer Praxis von Patienten mit der Thematik konfrontiert wurde.
Ob du sie direkt darum fragen solltest oder erstmal allgemein über HA mit ihr reden solltest können wir dir, genauso wenig wie die Frage nach ihrer spezifischen Kompetenz, beantworten. Das ist etwas was du situativ entscheiden wirst. Aber nichts, über das man sich im Vorraus den Kopf zerbrechen sollte.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe an Finasteride zu kommen [Danke für eure Zeit!!] [Beitrag #456562 ist eine Antwort auf Beitrag #456558] :: Sat, 07 November 2020 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haha witzig, dass mein Post wie übersetzt rüberkommt. Aber ich habe auch das Englische verstanden.

Also muss es ein Hautarzt sein, mein normaler Hausarzt wird mir da also nicht weiterhelfen können?

Kannst du mir / ihr ein paar von diesen Onlinedoktoren empfehlen?
Oder ist genau Zavamed der Go-To / der Beste für sowas?

Research ist ein Muss, für alle Chemikalien die man sich in irgend einer Form zuführt aber nochmal danke für den Hinweis!

Ich hoffe auch andere können deinen Post verstehen :b


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe an Finasteride zu kommen [Danke für eure Zeit!!] [Beitrag #456564 ist eine Antwort auf Beitrag #456561] :: Sat, 07 November 2020 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde sagen ich habe schon immer eine Norwood 1,5 - 2,0 als Hairline, ich meine das mein Opa diese auch hat. Aber auch er hat Haarverlust, aber weitaus weniger als der "Durchschnitt", und er ist 87.

Ich glaube aber, dass die Sache mit Opa mütterlicher Seits wiederlegt wurde, siehe: https://www.youtube.com/watch?v=5IRtJTzdGMs
Deshalb kann man sich nicht mal da in Sicherheit wiegen.

Wo sollte ich das Bild posten? Gibt es einen Sub dafür? Oder einfach hier posten?

Nochmal zu dem Hautarzt, mein Gefühl sagt mir kaum. Das stellt sich aber heraus, wenn ich einfach mal frage.

Und klar das mit dem Hautarzt wechseln ist möglich, aber da kommt ja auch sicher wieder ein etwas umständlicher Prozess auf mich zu, aber nix was nicht machbar ist.
Ein versuch scheint es ja wirklich sehr wert zu sein und kann wirklich meine Haare sichern Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe an Finasteride zu kommen [Danke für eure Zeit!!] [Beitrag #456570 ist eine Antwort auf Beitrag #456562] :: Sat, 07 November 2020 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MoneyBall schrieb am Sat, 07 November 2020 14:04
Haha witzig, dass mein Post wie übersetzt rüberkommt. Aber ich habe auch das Englische verstanden.

Also muss es ein Hautarzt sein, mein normaler Hausarzt wird mir da also nicht weiterhelfen können?

Kannst du mir / ihr ein paar von diesen Onlinedoktoren empfehlen?
Oder ist genau Zavamed der Go-To / der Beste für sowas?

Research ist ein Muss, für alle Chemikalien die man sich in irgend einer Form zuführt aber nochmal danke für den Hinweis!

Ich hoffe auch andere können deinen Post verstehen :b
Ich merke gerade das ich deinen Eingangspost etwas"falsch" gelesen habe. Google Übersezter macht aus einem "You" gerne ein "Sie" mit wilder Grammatik. Mir fällt jetzt aber auf das du mit "Sie" die Ärzte meinst.

Zavamed.com (ich hoffe es ist ok hier den Link so direkt zu nennen) kann ich persönlich Empfehlen. Meine letzte Bestellung liegt jetzt zwar schon etwas zurück aber soviel ich weiß haben die ihren Service seitdem sogar ausgebaut. Preislich sicher nicht die beste Wahl, aber es ist legal und die Lieferung ist unkompliziert, schnell und zuverlässig. Für Finasterid habe ich es zwar nicht verwendet, sondern für ein anderes Medikament welches dort im Angebot ist, aber ich denke das ganze wird bei Finasterid kaum anders laufen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe an Finasteride zu kommen [Danke für eure Zeit!!] [Beitrag #456571 ist eine Antwort auf Beitrag #456570] :: Sat, 07 November 2020 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke dir für deine Antwort! Dann schaue ich mir das mal an!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe an Finasteride zu kommen [Danke für eure Zeit!!] [Beitrag #456586 ist eine Antwort auf Beitrag #456564] :: Sun, 08 November 2020 09:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MoneyBall schrieb am Sat, 07 November 2020 14:10

Ich glaube aber, dass die Sache mit Opa mütterlicher Seits wiederlegt wurde, siehe: https://www.youtube.com/watch?v=5IRtJTzdGMs
Deshalb kann man sich nicht mal da in Sicherheit wiegen.
Nein, man kann sich nicht in Sicherheit wiegen, es ist letztlich eine Frage der Wahrscheinlichkeiten. Tendenziell kommt man nach der Familienlinie (und dem Opa) mütterlicherseits, aber es gibt natürlich genug Ausnahmen davon.

Worauf ich allerdings hinauswill ist, dass es in deinem Fall nicht sicher ist ob du das Haarausfall-Gen geerbt hast, weil du zumindest eine Familienseite mit vollem Haar hast - und ich dir deswegen nicht sofort zu Finasterid raten würde. Vorausgesetzt du hast derzeit noch keine AGA-Erscheinungen ist das wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

Fotos kannst du direkt unter deine Beiträge hochladen, oder du lädst sie über einen externen Server (zB Imageshack) hoch und verlinkst sie dann in deinem Beitrag.
Aber ich glaube es wäre sinnvoll uns zuerst Fotos zu zeigen.

[Aktualisiert am: Sun, 08 November 2020 09:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe an Finasteride zu kommen [Danke für eure Zeit!!] [Beitrag #456689 ist eine Antwort auf Beitrag #456556] :: Thu, 12 November 2020 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier die Bilder von meiner derzeitigen Hairline.

Entschuldigt die schwarzen Balken aber ich will etwas Anonymität bewahren, vorerst.

/fud/index.php/fa/30641/0/

/fud/index.php/fa/30642/0/

/fud/index.php/fa/30643/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe an Finasteride zu kommen [Danke für eure Zeit!!] [Beitrag #456691 ist eine Antwort auf Beitrag #456689] :: Thu, 12 November 2020 16:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MoneyBall schrieb am Thu, 12 November 2020 16:22
etwas Anonymität bewahren, vorerst.

nicht vorerst, sondern immer Exclamation




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe an Finasteride zu kommen [Danke für eure Zeit!!] [Beitrag #456697 ist eine Antwort auf Beitrag #456691] :: Thu, 12 November 2020 16:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit dem Opa mütterlicherseits ist leider ein Mythos. Du bist jung mit erst 20 Jahren und man kann hier schon HA am Ansatz feststellen.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe an Finasteride zu kommen [Danke für eure Zeit!!] [Beitrag #456708 ist eine Antwort auf Beitrag #456556] :: Thu, 12 November 2020 20:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zavamed ist wucher.

ist eine normale online UK apotheke. Ja die sind legal (zumindest noch bis Ende der EU-Austritt Übergangsphase, also Ende diesen Jahres) aber davon gibt es hunderte. Die andern sind deutlich billiger.

Ich habe vor wenigen Monaten bei simpleonlinepharmacy bestellt. Ein anderer User meinte aber kurz darauf, dass diese nun auch nichtmehr nach Deutschland liefern. Ich weiß nicht wie der aktuelle stand ist. Am besten mal den support dort fragen.

Ansonsten nach einer anderen UK online apotheke googeln, die auch eine registrierte apotheke ist.


Ansonsten gibts eben noch den klassischen weg über haus/Hautarzt oder in diversen EU-Ländern, gibt es es auch rezeptfrei in der apotheke zu kaufen. Also bspw im Urlaub.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe an Finasteride zu kommen [Danke für eure Zeit!!] [Beitrag #456717 ist eine Antwort auf Beitrag #456697] :: Fri, 13 November 2020 07:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Thu, 12 November 2020 16:52
Das mit dem Opa mütterlicherseits ist leider ein Mythos. Du bist jung mit erst 20 Jahren und man kann hier schon HA am Ansatz feststellen.
Dann sollte der Finasteride Verschreibung nicht viel im Weg stehen.
Ich schaue mir nochmal alte Bilder von mir an.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: l
Nächstes Thema: Minoxidil bzw. Minoxidil Sulfat aus China bzw. von Alibaba/ Aliexpress bestellen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 13:58:46 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01906 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE