Startseite » Männer » Minoxidil » Wie Minoxidil tunen / effektiver machen?
Wie Minoxidil tunen / effektiver machen? [Beitrag #456657] :: Wed, 11 November 2020 12:59 Zum nächsten Beitrag gehen
Gibt es User, die Minoxidil mit anderen Substanzen vermischt haben und trotzdem oder gerade DESWEGEN Erfolg hatten?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie Minoxidil tunen / effektiver machen? [Beitrag #456664 ist eine Antwort auf Beitrag #456657] :: Wed, 11 November 2020 19:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2020-Norwood-0 schrieb am Wed, 11 November 2020 12:59
Gibt es User, die Minoxidil mit anderen Substanzen vermischt haben und trotzdem oder gerade DESWEGEN Erfolg hatten?
Es gibt im Handel Premium Minoxidil wie z.B Spectral DNC und auch andere
https://dslaboratories.com/products/spectral-dnc-n-redensifying

Zur Wirksamkeit von Minoxidil in Verbindung mit anderen Substanzen kann ich selbst nichts sagen, habe jedoch gehört dass z.B der Zusatz vin Trentinoin oder Vitamin B12 Ergebnisse verbessern kann.
Was die Wirkung topischen Minoxidil sicherlich drastisch erhöht ist die wenn es zusammen mit Microneedling und besonders Wounding angewendet wird weil dadurch die Penetration wesentlich gesteigert wird.

Deutlich wirksamer als topisches Minoxidil ist sicherlich die oral verabreichte Variante was klar aus dem Amiforum hervorgeht, kann jedoch auch zu einigen Nebenwirkungen führen.

Es genügt dabei handelsübliche Minoxidil Lösung einzunehmen. Empfohlen werden für Männer mit AGA ca. 5mg täglich, was ca. In etwa 4 Tropfen der 5 prozentigen Lösung entspricht.




andi8931

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie Minoxidil tunen / effektiver machen? [Beitrag #456670 ist eine Antwort auf Beitrag #456664] :: Wed, 11 November 2020 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke!
Vitamin B12 habe ich bereits getestet, macht aber Pickel. Also geht das leider nicht...
Tretinoin soll die Stammzellen aktivieren. Das wäre wirklich eine gute Methode gegen AGA, auch ohne Minox. Ich werde das genau prüfen und studieren.
Ich nehme sowieso kein Minox, sondern Knoblauch. Aber der Wirkmechanismus ist von beiden nahezu identisch. Daher die Frage wegen Minox, weil das viele verwenden und Knoblauch nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie Minoxidil tunen / effektiver machen? [Beitrag #456690 ist eine Antwort auf Beitrag #456670] :: Thu, 12 November 2020 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Wirkmechanismus von Minox ist die Öffnung der Kalium-Kanäle.
Zwar hat Minox noch weitere Wirkeigenschaften, aber es konnte in einer Studie gezeigt werden, dass durch Blockierung des K-Kanals Minox nicht mehr wirkt.

Macht es daher Sinn, Minox mit K zu kombinieren?
Was nützen geöffnete Kanäle, wenn zu wenig K vorhanden ist?
Immerhin haben 70% der Bevölkerung einen Mangel an K.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie Minoxidil tunen / effektiver machen? [Beitrag #456710 ist eine Antwort auf Beitrag #456657] :: Thu, 12 November 2020 22:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gab ja die Studie laut der, durch die Zugabe von Tretinoin zum 5% Minox, eine einmalige Tagesanwendung genauso effektiv war wie eine doppelte Anwendung von normalem 5% Minox.

Warum wurde Tretinoin aus der Selbsthilfe gestrichen? Und wie soll man da herankommen (ist verschreibungspflichtig)?

[Aktualisiert am: Thu, 12 November 2020 22:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie Minoxidil tunen / effektiver machen? [Beitrag #456736 ist eine Antwort auf Beitrag #456670] :: Fri, 13 November 2020 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Der Wirkmechanismus von Minox ist die Öffnung der Kalium-Kanäle.
Zwar hat Minox noch weitere Wirkeigenschaften, aber es konnte in einer Studie gezeigt werden, dass durch Blockierung des K-Kanals Minox nicht mehr wirkt.

Macht es daher Sinn, Minox mit K zu kombinieren?
Was nützen geöffnete Kanäle, wenn zu wenig K vorhanden ist?
Immerhin haben 70% der Bevölkerung einen Mangel an K.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Verkrusteter Deckel und nasse Flaschen bei neuem Minoxidil qgain
Nächstes Thema: Minox Schaum mit minox Lösung verflüssigen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 23 09:55:08 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00828 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE