Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Tricho und haarausfall
Tricho und haarausfall [Beitrag #458059] :: Fri, 18 December 2020 19:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ,

also ich wollte mal nach eurer Meinung fragen . Ich habe einen tricho gemacht, wo mir die Haare auf dem oberkopf und hinterkopf gezogen wurden. Mir wurde gesagt es ist alles Okey . Jedoch fällt mir vorallem bei haarkuren mit öl auf , dass ich vermehrt viele Haare verliere ( meine Haare sind 17mm lang) kurze sowie auch die selbe länge meiner Haarlänge, jedoch mehr von den kürzeren . Wenn ich die ölkur mache , in der Regel kurz vorm duschen gehen (alle 2 Tage ) , fallen ungefähr 20-30 aus und in der Dusche bestimmt auch viele die ich nicht wirklich sehe da ich kürzere Haare habe .


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tricho und haarausfall [Beitrag #458068 ist eine Antwort auf Beitrag #458059] :: Fri, 18 December 2020 23:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Bilder wurden nach dem duschen geschossen , jedoch waren davor schon 10-15 Haare (überwiegend kurze ) die nicht zusehen sind und beim Öl in die Haare massieren auch Ca 20


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tricho und haarausfall [Beitrag #458069 ist eine Antwort auf Beitrag #458059] :: Fri, 18 December 2020 23:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Sat, 19 December 2020 00:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tricho und haarausfall [Beitrag #458070 ist eine Antwort auf Beitrag #458059] :: Sat, 19 December 2020 00:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo jonas123321,

was willst du von uns jetzt hören, indem du uns ein paar ausgefallene Harre von dir zeigst ? Wenn du eine Haaranalyse gemacht hast und der Arzt meint, es sei alle in Ordnung, dann wird es wohl so sein.

Ein paar Haare sehen deutlich dünner aus als die Anderen. Könnte aber auch davon kommen, dass du von Natur aus nicht überall die gleiche Haardicke am Kopf hast.


[Aktualisiert am: Sat, 19 December 2020 00:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tricho und haarausfall [Beitrag #458072 ist eine Antwort auf Beitrag #458070] :: Sat, 19 December 2020 01:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich will wissen , warum so viele kurze Haare ausfallen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tricho und haarausfall [Beitrag #458078 ist eine Antwort auf Beitrag #458072] :: Sat, 19 December 2020 12:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin, ich würde mal vor dem Duschen (und 1 Tag seit der letzten Dusche) den Kopf übers Waschbecken oder die Badewanne halten und mal einfach 1 Minute im Haar rumstrubbeln (nicht reißen oder zupfen! Nur lockere/ausfallende Haare "rausstrubbeln"). Wenn danach 200-300 Haare im Becken bzw. der Wanne liegen würde ich anfangen es zu beobachten. Wenns ~100 sind würd ich mir noch keine Sorgen machen, es aber hin und wieder mal kurz testen. Wenns unter 100 Haare sind, dürfte wirklich nichts sein. Nur ein grober Test um sich selbst etwas Gewissheit zu verschaffen^^

Sollte über einen längeren Zeitraum (6 Monate oder länger) viele Haare (100+) ausfallen wirds doch etwas bedenklich und man sollte eine guten Arzt aufsuchen.

Warum dir so viele Haare ausfallen wird dir hier vermutlich keiner sagen könne. Habe in meinem Fall auch nie eine Antwort bei Ärzten oder im Inet gefunden. Es gibt einfach zu viele Ursachen (Stress, Nährstoffmangel, DHT Empfindlichkeit (AGA), falsche Haarpflege, Pilzerkrankungen, usw).
Was man sich aber immer fragen kann ist was man in den 3 Monaten bevor es losging an seinem Leben ggf. geändert hat. Bluttests und dein Tricho helfen auch schon... aber dazu benötigt es eben auch ein Arzt der sich wirklich mit dem Thema Haarausfall auskennt... sonst ists sinnlos und nur verschwendetes Geld/Zeit.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tricho und haarausfall [Beitrag #458079 ist eine Antwort auf Beitrag #458059] :: Sat, 19 December 2020 13:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht mal das merkwürdige Öl weglassen, das du 3x erwähnt hast


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tricho und haarausfall [Beitrag #458087 ist eine Antwort auf Beitrag #458059] :: Sat, 19 December 2020 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
hat bei mir genauso angefangen. Habe drei trichoscans gemacht und viel Geld gezahlt. Alle Ärzte sagten es sei alles gut mit den Haaren.

Der Haarausfall hat jedoch nie aufgehört. Auch vier Jahre später, trotz Einnahme von Finasterid nicht.
Meine Haare sind deutlich dünner und trage jetzt einen mm-Schnitt.

Muss bei dir nicht genauso so kommen, wenn du jedoch vorher nicht so viele Haare beim duschen bemerkt hast, ist es ein klares Zeichen.

Lies dich ein was man dagegen machen kann oder versuche dich nicht zu stark damit zu beschäftigen. Anderes bleibt dir sowieso nicht möglich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Hilfe! Kahle Stelle nach ausdrücken der Furunkel/Abszess
Nächstes Thema: Lohnt es sich noch Finasterid zu nutzen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 00:44:31 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01677 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE