Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Finasterid und seborrhoische Keratose (Alterswarzen/flecke)
Finasterid und seborrhoische Keratose (Alterswarzen/flecke) [Beitrag #458758] :: Thu, 07 January 2021 17:51 Zum nächsten Beitrag gehen
Da ich in älteren Posts schon einmal den Verdacht des Ein oder Anderen gelesen habe, dass Leberflecken o.ä. vielleicht mit Fin zusammenhängen, nochmal aktuell die Frage. In meinen 17 Jahren mit Fin habe ich bemerkt, dass sich die Haut verändert. Mit der Einnahme kamen dunkle Stellen ( Melasmen durch Östrogen ), die nach Absetzen wieder verschwanden. Ebenso trockene Hautstellen und Rötungen. In den 17 Jahren hatte ich ca. 7 Jahre keine Probleme mit Fin. Von einem Tag auf den anderen kam dann die Wirkung unter der Gürtellinie und Bauchschmerzen/ Reizdarm dazu. Irgendwann zu der Zeit traten auch die ersten Altersflecken im Gesicht auf, mit damals gerade mal Mitte 30. Damals sagte ein Hautarzt dazu: " Sie fangen ja früh damit an". Mittlerweile zieren die Flecken auch die Kopfhaut dort, wo Fin die Lücken nicht ganz schließen konnte. ( Blöd, weil ich Fin nicht mehr vertrage und mich natürlich Frage, was passiert da oben bei einer Glatze? ) Daher mal meine Frage in die Runde. Hat mal jemand einen Zusammenhang bei sich vermutet?

[Aktualisiert am: Thu, 07 January 2021 18:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und seborrhoische Keratose (Alterswarzen/flecke) [Beitrag #458767 ist eine Antwort auf Beitrag #458758] :: Thu, 07 January 2021 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


du hast bestimmt eine prädisposition dafür, eine östrogendominanz









Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und seborrhoische Keratose (Alterswarzen/flecke) [Beitrag #458770 ist eine Antwort auf Beitrag #458767] :: Thu, 07 January 2021 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
Für die Melasmen sicherlich. Die auf der Stirn werden mir auch wohl ewig erhalten bleiben. Oder zumindest in der Fin Zeit etwas zu viel Östrogen. Zur Keratose gehört zwar auch Veranlagung, nur von der Zeit des ersten Auftretens passt es schon zum Aufkommen der anderen NW. Und wenn das Zeug Flecke und Schuppungen usw. macht, warum nicht auch Warzen? Bzw.....ist es ja nur vermehrtes Hornhautwachstum.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Finasterid längliche Tabletten ordentlich dosieren? Lösung?
Nächstes Thema: NW durch Finasterid
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed Apr 24 12:53:14 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00878 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE