Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Salbe aus Tabletten herstelen (Frage u.a. an Pilos)
Salbe aus Tabletten herstelen (Frage u.a. an Pilos) [Beitrag #458995] :: Wed, 13 January 2021 12:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich möchte aus Tabletten eine Salbe herstellen, welche möglichst weit in die Haut eindringt.

Es geht um den Werkstoff Pirenzepin, bei uns zugelassen als Magensäureblocker. Nun haben Studien gezeigt, dass der Wirkstoff gegen eine spezielle Form der Neuropathie hilft:

Du kannst keine Links verwenden, bis du mehr als 2 Beiträge geschrieben hast

Leider gibt es den Wirkstoff nur in Tablettenform (Gastrozepin). Nun möchte ich daraus eine Salbe herstellen, welche nach Möglichkeit bis in die Small-Fiber-Nerven der Haut vordringt. Eine Anwendung (Hände/Füße) soll ca. 75mg Wirkstoff enthalten.

Wäre klasse, wenn mir jemand (evtl. Pilos) mit der Herstellung helfen könnte.

Vielen Dank!



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Salbe aus Tabletten herstelen (Frage u.a. an Pilos) [Beitrag #458997 ist eine Antwort auf Beitrag #458995] :: Wed, 13 January 2021 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

schwierig als diy





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Salbe aus Tabletten herstelen (Frage u.a. an Pilos) [Beitrag #458998 ist eine Antwort auf Beitrag #458997] :: Wed, 13 January 2021 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke erst einmal für die rasche Antwort, Pilos!

Wo liegt denn initial die Problematik? Hast du eine Idee wie ich das Thema angehen könnte?

Dank dir!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Salbe aus Tabletten herstelen (Frage u.a. an Pilos) [Beitrag #459000 ist eine Antwort auf Beitrag #458998] :: Wed, 13 January 2021 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die füllstoffe 85% vom gewicht einer tab stören
zumal sie auch noch zum größten teil wasserlöslich sind
dann ist auch noch der wirkstoff wasserlöslich
aber in der form geht er nicht durch die haut
wird er zur freie base gemacht, ist es in kein diy lömi löslich und ist womöglich nicht lange stabil in wässrige (muss wieder zurm salz. dann penetriert es kaum Laughing
tabletten sind immer Twisted Evil

das ist nicht trivial.
auch so eine scheißverbindung wie cetirizin aus tabletten Dead








Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Salbe aus Tabletten herstelen (Frage u.a. an Pilos) [Beitrag #459007 ist eine Antwort auf Beitrag #458995] :: Wed, 13 January 2021 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok, auch wenn es keine guten Nachrichten sind, besten Dank für die Infos. Anbei noch einmal der Link zur Studie:

https://www.clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT04005287


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Salbe aus Tabletten herstelen (Frage u.a. an Pilos) [Beitrag #459009 ist eine Antwort auf Beitrag #459007] :: Wed, 13 January 2021 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehen

die nutzen auch die freie base Wink

sonst bekommt man den wirkstoff nicht ausreichend durch die haut

aber 4% ist schon viel

aber zumindest sollte es als free base stabil sein, wenn die es einsetzen







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Macron
Nächstes Thema: Junge Frauen mögen enthaarte Männerbrüste?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 23:17:20 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01316 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE