Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Neuer Versuch: Minox + Alfatradiol + Microneedling (Haare in der Tonsur verdichten/ aufdicken)
Neuer Versuch: Minox + Alfatradiol + Microneedling [Beitrag #458870] :: Sun, 10 January 2021 01:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi zusammen!
Ich habe kaum Haare im Tonsurbereich und möchte den Versuch mit Minox, Alfatradiol und Microneedling wagen.

Meine letzter Stand:
HT im Frontbereich gehabt und die Front ist zufriedenstellend.
Ich habe seitdem Minox für die Tonsur benutzt. 1 Mal täglich, 4 bis 6 Mal die Woche.
Das ist wenig ich weiß. Parallel habe ich alle 10 Tage Microneedling gemacht mit 1mm Nadeln.
Anschliessend habe ich Minox 6 Wochen abgesetzt. Sehr viel Haar verloren. Es wurde noch undichter in der Tonsur.

Istzustand:
Seit 6 Wochen wieder am Minox nehmen. Viele dünne Häärchen sprießen.

Plan:
Minox ab jetzt jeden Tag mindestens einmal.
Morgens Pantostin (Alfatradiol, ein milderes Antiandrogen)
1x die Woche Microneedling mit 1,5mm Nadeln.

Meinungen?

Grüße
Emmo


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuer Versuch: Minox + Alfatradiol + Microneedling [Beitrag #458979 ist eine Antwort auf Beitrag #458870] :: Wed, 13 January 2021 00:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
24.11.2020


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuer Versuch: Minox + Alfatradiol + Microneedling [Beitrag #458980 ist eine Antwort auf Beitrag #458870] :: Wed, 13 January 2021 00:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stand heute

leichter „Neuwuchs“


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuer Versuch: Minox + Alfatradiol + Microneedling [Beitrag #458983 ist eine Antwort auf Beitrag #458870] :: Wed, 13 January 2021 07:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
13.01.2021

bessere Perspektive

1 Tag vorher Microneedling (daher kleine Blutkrusten)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuer Versuch: Minox + Alfatradiol + Microneedling [Beitrag #458987 ist eine Antwort auf Beitrag #458870] :: Wed, 13 January 2021 08:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Nach der Überschrift hätte ich mir nichts erwartet. aber nachdem ich deine Fotos jetzt gesehen habe, sieht es echt so aus als würde es minimal besser werden. Bitte immer wieder updates machen + Fotos.


LG und viel Erfolg




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuer Versuch: Minox + Alfatradiol + Microneedling [Beitrag #458991 ist eine Antwort auf Beitrag #458870] :: Wed, 13 January 2021 10:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dem würde ich beipflichten. Bitte versuchen die Fotos immer im gleichen Raum unter gleichen Lichtverhältnissen anzufertigen und darüber hinaus am besten frisch nach dem Trimmen der Haare Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuer Versuch: Minox + Alfatradiol + Microneedling [Beitrag #458993 ist eine Antwort auf Beitrag #458991] :: Wed, 13 January 2021 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich finde nach dem trimmen wirkt es meist dichter, daher wollte ich eher den Worst-Case-Look aufnehmen. Aber das kann ich zusätzlich noch machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuer Versuch: Minox + Alfatradiol + Microneedling [Beitrag #458994 ist eine Antwort auf Beitrag #458987] :: Wed, 13 January 2021 11:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sinner85 schrieb am Wed, 13 January 2021 08:47
Hallo,

Nach der Überschrift hätte ich mir nichts erwartet. aber nachdem ich deine Fotos jetzt gesehen habe, sieht es echt so aus als würde es minimal besser werden. Bitte immer wieder updates machen + Fotos.


LG und viel Erfolg
Danke für das Feedback!
Alfatradiol ist zwar nicht so wirkungsvoll wie Fin, aber sollte es einigermaßen antiandrogen wirken, können Minox und Microneedling besser für leichten Neuwuchs sorgen.

Es ist zudem eine Konstellation, die eher selten vorkommt. Über die Wirkung von Minox und Microneedling braucht man nicht streiten. Die Frage ist, ob Alfatradiol DHT einigermaßen hemmen kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuer Versuch: Minox + Alfatradiol + Microneedling [Beitrag #459001 ist eine Antwort auf Beitrag #458994] :: Wed, 13 January 2021 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Emolufu schrieb am Wed, 13 January 2021 11:12
Sinner85 schrieb am Wed, 13 January 2021 08:47
Hallo,

Nach der Überschrift hätte ich mir nichts erwartet. aber nachdem ich deine Fotos jetzt gesehen habe, sieht es echt so aus als würde es minimal besser werden. Bitte immer wieder updates machen + Fotos.


LG und viel Erfolg
Danke für das Feedback!
[...]Die Frage ist, ob Alfatradiol DHT einigermaßen hemmen kann.
Ja.
Aber 0.025% ist wohl nicht ausreichend.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuer Versuch: Minox + Alfatradiol + Microneedling [Beitrag #459004 ist eine Antwort auf Beitrag #459001] :: Wed, 13 January 2021 17:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
warten wir ab. Ansonsten anreichern Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuer Versuch: Minox + Alfatradiol + Microneedling [Beitrag #459172 ist eine Antwort auf Beitrag #458870] :: Tue, 19 January 2021 02:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach dem Trimmen.
ca. 2 Monate nach Beginn der Anwendung mit Minox + Microneedling.
Seit 2 Wochen nun auch Alfatradiol.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuer Versuch: Minox + Alfatradiol + Microneedling [Beitrag #461743 ist eine Antwort auf Beitrag #458870] :: Mon, 22 March 2021 16:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super Ergebnis in so kurzer Zeit finde ich.


Das Ergebnis ist 2 Wochen her. Leider nicht in meinem Bad, da ich vorübergehend bei meinem Vater wohne. Aber in den kommenden Monaten kommen die Updates in der ursprüglichen Umgebung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuer Versuch: Minox + Alfatradiol + Microneedling [Beitrag #461790 ist eine Antwort auf Beitrag #461743] :: Tue, 23 March 2021 13:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Emolufu schrieb am Mon, 22 March 2021 16:51
Super Ergebnis in so kurzer Zeit finde ich.


Das Ergebnis ist 2 Wochen her. Leider nicht in meinem Bad, da ich vorübergehend bei meinem Vater wohne. Aber in den kommenden Monaten kommen die Updates in der ursprüglichen Umgebung.
Die Lichtsituation ist anders wie auf deinen vorherigen Fotos.
Trotzdem sieht es nach einer Verdichtung im Bereich der Tonsur aus!




andi8931

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuer Versuch: Minox + Alfatradiol + Microneedling [Beitrag #461828 ist eine Antwort auf Beitrag #461790] :: Wed, 24 March 2021 01:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
andi8931 schrieb am Tue, 23 March 2021 13:27
Emolufu schrieb am Mon, 22 March 2021 16:51
Super Ergebnis in so kurzer Zeit finde ich.


Das Ergebnis ist 2 Wochen her. Leider nicht in meinem Bad, da ich vorübergehend bei meinem Vater wohne. Aber in den kommenden Monaten kommen die Updates in der ursprüglichen Umgebung.
Die Lichtsituation ist anders wie auf deinen vorherigen Fotos.
Trotzdem sieht es nach einer Verdichtung im Bereich der Tonsur aus!

Ja, wie gesagt ich bin zur Zeit nicht in meiner Wohnung. Aber die in einigen Monaten müsste ich wieder Fotos in meinem Bad machen können.

Es ist definitiv eine signifikante Verdichtung vorhanden. Das sehe ich auch im Spiegel eindeutig. Und auch die Leute aus meinem Umfeld sind erstaunt. Hoffen wir mal, dass es so weitergeht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Behandelbares DUPA oder keine Hoffnung mehr?!
Nächstes Thema: Neue Therapie gegen Fibrose
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 22:18:41 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00957 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE