Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » fleckige Kopfhaut  () 1 Bewertung
fleckige Kopfhaut [Beitrag #459331] :: Sun, 24 January 2021 20:16 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Ich leide unter erblichen Haarausfall. Letztes Jahr habe ich mir die Haare ganz kurz geschnitten, beim zweiten Lockdown ohne Aufsatz und heute habe ich zum Nassrasierer gegriffen und bin optisch eigentlich ziemlich zufrieden, eigentlich.
Meine Freundin hat mich darauf hingewiesen, dass Teil meiner Kopfhaut fleckig ist.
Sieht unschönen aus und normal ist das wohl auch nicht. Weiß jemand von euch was sein könnte?

Gruß Jens


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: fleckige Kopfhaut [Beitrag #459335 ist eine Antwort auf Beitrag #459331] :: Mon, 25 January 2021 00:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dermatologe


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: fleckige Kopfhaut [Beitrag #459337 ist eine Antwort auf Beitrag #459331] :: Mon, 25 January 2021 07:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Werde ich machen, doch aktuell ist der aufgrund eines Corona infizierten in der Belegschaft geschlossen.

Gruß Jens


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: fleckige Kopfhaut [Beitrag #459346 ist eine Antwort auf Beitrag #459331] :: Mon, 25 January 2021 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da es nicht rot aussieht und da du nichts davon schreibst wohl auch nicht juckt o.ä. eventuell einfach Pigmentflecken aufgrund von Sonneneinstrahlung bei dünnen Haaren. Falls dem so wäre kann man nichts machen. Sieht aber nicht schlimm aus finde ich. Dermatologe ist jedenfalls die richtige Adresse.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: fleckige Kopfhaut [Beitrag #459352 ist eine Antwort auf Beitrag #459346] :: Mon, 25 January 2021 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau, es juckt nicht.
Ich denke leider auch das es Pigmentflecken sind, nur finde ich es merkwürdig, dass diese genau an den Stellen vorhanden sind, an denen meine Haare noch sehr dicht sind und nicht auf meiner ausgeprägten "Stirn".
Ich empfinde das leider als äußerst unästhetisch, sieht aus wie alter Mann. Jetzt habe ich mich endlich mit einer Glatze abgefunden und dann sowas Crying or Very Sad

Gruß Jens


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: fleckige Kopfhaut [Beitrag #459363 ist eine Antwort auf Beitrag #459331] :: Mon, 25 January 2021 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das kann sein





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: fleckige Kopfhaut [Beitrag #459446 ist eine Antwort auf Beitrag #459352] :: Wed, 27 January 2021 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schrecke aus ähnlichem Grund davor zurück mir die Haare abzurasieren. Entweder akzeptieren, zurück zu Kurzhaarfrisur oder Haarteil. Vielleicht werden sie aber auch weniger auffällig, wenn die Kopfhaut insgesamt erstmal Farbe bekommt. Mich wundert es sowieso, dass Pigmentflecken, Muttermale etc auf der Kopfhaut hier praktisch kein Thema sind. So selten kann das kaum sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: fleckige Kopfhaut [Beitrag #459494 ist eine Antwort auf Beitrag #459446] :: Fri, 29 January 2021 01:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, mehr oder weniger aus dem Grund hatte ich ja vor einiger Zeit ein Thema gestartet. Ich hatte Fin in Verdacht die Entstehung von Alterswarzen zu begünstigen. Zumindest fing das Unheil zeitgleich damit an und das Zeug hat mir auch Melasmen auf der Stirn verpasst. Altersflecke und dergleichen traten damals im Gesicht auf. Von dem Spaß auf der Kopfhaut wusste ich noch nichts - oder konnte es noch nicht sehen. Jetzt ohne Fin schon. In 6 Wochen ist der Termin zum Entfernen. Ich zitter nun, dass meine letzten Haare so lange durchhalten - sieht aber schlecht aus. Haare ab UND fleckig....kann schlimmer nicht kommen. Und es bedeutet, den Rest des Lebens konsequenter Schutz vor Sonne, damit der Mist nicht noch mehr wird. Also eine schöne, weiße Glatze......wow....

[Aktualisiert am: Fri, 29 January 2021 01:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: fleckige Kopfhaut [Beitrag #459633 ist eine Antwort auf Beitrag #459331] :: Tue, 02 February 2021 09:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich war heute beim Dermatologe. Es wurde eine Probe entnommen um zu schauen ob es sich um einen Pilz handelt, was er aber nicht denkt. Allem Anschein nach handelt es sich um ein Ekzem und ich muss meinen Kopf einmal täglich eincremen, wenn sich nach einer Woche nichts gebessert hat, soll ich nochmal hin.
Sollten es dann doch Pigmentflecken sein, muss ich die Haare halt ganz kurz tragen, da sieht man es nicht.

Fin oder anderen Produkte habe ich nie genommen, so das ich das ausschließen kann

Gruß Jens


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: fleckige Kopfhaut [Beitrag #459637 ist eine Antwort auf Beitrag #459633] :: Tue, 02 February 2021 11:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke für die Berichterstattung. Dann hoffen wir mal, dass es nur ein Ekzem ist, ansonsten wie du schon sagtest Haare kurz. Auch gut dass du fin ausschließen kannst. Dem Zeug wird jeder Mist in die Schuhe geschoben, zumal finasterid explizit Melanin hemmt, d.h. eigentlich sogar den Gegenteiligen Effekt hätte. Habe unabhängig von fin d.h. schon vor der Einnahme viele Leberflecken auf der Kopfhaut gehabt. Das sind seitdem auch nicht mehr geworden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Kurze Haare fallen aus!
Nächstes Thema: 100 Jahre und topfit - was ist das Geheimnis ?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 16:19:39 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00882 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE