Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Nebenwirkung Fin nach 1 Jahr
Nebenwirkung Fin nach 1 Jahr [Beitrag #380294] :: Sat, 14 January 2017 10:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich bin 25 und nehme Fin jetzt seit ein bisschen mehr als ein Jahr durchgehend täglich 1mg. Ich hatte in dieser Zeit keinerlei Nebenwirkungen. Der Haarstatus hat sich optisch in etwa gehalten oder nur leicht verschlechtert. Ende Dezember habe ich die Einnahme 1 Woche pausiert, da mir das Medi ausgegangen ist. Nun nehme ich das Medikament seit 2 Wochen wieder und meine Libido ist seit 2 Tagen von einem Tag auf den anderen im Keller und ich kriege keine Erektion mehr. Ich musste noch eine Arbeit in der Uni abgeben, also war der Stresslevel erhöht. Ich weiss also nicht, ob es an Fin oder dem Stress liegt, wobei der Stress in der Vergangenheit nie Auswirkungen auf meine Libido oder Erektion hatte Very Happy .

Zu dem Ganzen ist noch zu sagen, dass ich das Fin einer anderen Marke verwendet habe in den letzten 2 Wochen, allerdings sollte das ja keine Auswirkung haben, da der Wirkstoff und die Menge gleich sind. Ausserdem habe ich einmal eine Tablette um Mitternacht und die nächste am nächsten Morgen genommen, also innerhalb eines relativ kurzen Zeitfensters. Ich bin keiner, der schnell Panik schiebt, aber wenn es um das beste Stück geht dann mach ich mir schon bisschen Sorgen Neutral .
Was würdet ihr mir empfehlen? Soll ich das Medikament sofort absetzen oder mal weiter einnehmen und schauen, wie sich die Situation entwickelt?

[Aktualisiert am: Sat, 14 January 2017 10:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkung Fin nach 1 Jahr [Beitrag #380321 ist eine Antwort auf Beitrag #380294] :: Sat, 14 January 2017 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich schreib hier ja wirklich nur noch sehr selten, aber hier muss ich mal antworten.

Das, was du da beschreibst, kommt NICHT vom "Stress", "zu viel Arbeit" oder sonstigen Ausreden.

Das ist die volle und gefährliche Breitseite der Finasterid-Nebenwirkungen.

Genau so fing es bei mir vor knapp 11 Jahren auch an und hat mir mein Liebesleben bis heute kaputtgemacht.

Mein Tip: Sofort absetzen und beobachten, ob und wie es sich wieder verbessert.

Entgegen vieler Aussagen von nebenwirkungsunerfahrenen Usern hier in diesem Board, besteht das Potenzial, dass man sich mit Finasterid Libido und Erektion permanent schädigt. Also am besten gar nicht erst anfangen damit.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkung Fin nach 1 Jahr [Beitrag #380325 ist eine Antwort auf Beitrag #380294] :: Sun, 15 January 2017 08:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
absetzen aber sofort, und hoffe das du dich erholst
ich hab das Zeugs lange genommen und seit 7Jahren abgesetzt und leide immer noch fürchterlich an den Auswirkungen, bis heute keine Libido und Erektion mehr!

und es hat auch mit ziemlicher Sicherheit Histaminintoleranz ausgelöst, Darmschädigung durch den Mist.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkung Fin nach 1 Jahr [Beitrag #380326 ist eine Antwort auf Beitrag #380325] :: Sun, 15 January 2017 09:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Absetzen, das Risiko ist es nicht wert.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkung Fin nach 1 Jahr [Beitrag #380327 ist eine Antwort auf Beitrag #380294] :: Sun, 15 January 2017 09:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wird zu 95% von Fin kommen.
Seit November merk ich auch wieder eine gewisse Lustlosigkeit, wobei ich nicht ganz ausschließe dass es noch auf die 13 1/2 Jahren Fin zurückzuführen ist. Vielleicht auch die dunkle Jahreszeit. Keine Ahung.
Oder das Alter eben. Razz
Da ich das Problem 2013 und noch etwas 2014 hatte, habe ich mit Tadalafil oder Sildenafil die Manneskraft wieder auf Vordermann gebracht.
Für die Haare nimmst einfach was topisches.
Gibt ja zig Threads dafür. Viel Glück.




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkung Fin nach 1 Jahr [Beitrag #380475 ist eine Antwort auf Beitrag #380294] :: Mon, 16 January 2017 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatte ähnliche Erscheinungen unter Fin. Topisch finde ich geht einigermaaßen besser.




Finasterid 2mg taeglich seit 2010
Minoxidil 2 mal taeglich seit 2015
Biotin ab und an
Eisentabletten
Multivitamin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkung Fin nach 1 Jahr [Beitrag #380617 ist eine Antwort auf Beitrag #380294] :: Wed, 18 January 2017 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Mittlerweile hat sich das Problem merkwürdigerweise so schnell wie es aufgetaucht ist auch wieder verabschiedet, trotz Weiterführen der Therapie. Werde nun glaube ich einfach mal beobachten, wie sich das entwickelt und dann evtl. auf etwas Topisches umsteigen (evtl. Ru). Werde mich dazu mal einlesen.

Was mich allerdings verwundert ist, dass falls das Ganze von Fin kommt, wieso erst nach einem Jahr? Meines Wissens ist der DHT-Spiegel doch schon einiges früher auf dem durch Fin induzierten minimalen Level?

[Aktualisiert am: Wed, 18 January 2017 18:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkung Fin nach 1 Jahr [Beitrag #380623 ist eine Antwort auf Beitrag #380617] :: Wed, 18 January 2017 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schwankungen der Libido sind völlig normal.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkung Fin nach 1 Jahr [Beitrag #380634 ist eine Antwort auf Beitrag #380617] :: Wed, 18 January 2017 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sonys schrieb am Wed, 18 January 2017 18:31

Was mich allerdings verwundert ist, dass falls das Ganze von Fin kommt, wieso erst nach einem Jahr? Meines Wissens ist der DHT-Spiegel doch schon einiges früher auf dem durch Fin induzierten minimalen Level?


1 Jahr ist durchaus möglich. Die richtigen Nebenwirkungen gingen bei mir auch erst nach 3 Jahren Fin los, obwohl ich die ersten Anzeichen schon nach einem Jahr hatte. Ich hätte da auch stutzig werden sollen und die NWs nicht einfach ignorieren sollen. Habe nach Total 3 1/2 Jahren zwangsmässig eine 5-monatige Pause eingelegt und bei Wiederbeginn Fin überhaupt nicht mehr ertragen und gleich einen "Crash" erlebt und war deswegen eine gewisse Zeit arbeitsunfähig (war auch von den Ärzten bestätigt, dass die Ursachen hormonbedingt waren). Also wenn ich dich wäre, würde ich Fin stoppen und andere Alternativen suchen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkung Fin nach 1 Jahr [Beitrag #380635 ist eine Antwort auf Beitrag #380294] :: Wed, 18 January 2017 21:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja klingt zwar logisch.
Es gibt aber ja nicht wirklich ne Alternative und sagt jetzt bitte nicht RU.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkung Fin nach 1 Jahr [Beitrag #380638 ist eine Antwort auf Beitrag #380325] :: Wed, 18 January 2017 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi schrieb am Sun, 15 January 2017 08:27
und es hat auch mit ziemlicher Sicherheit Histaminintoleranz ausgelöst, Darmschädigung durch den Mist.


Das finde ich interessant. Bei mir wurde während der Fin-Zeit ebenfall eine Histaminintoleranz ausgelöst. Die Frage ist, ob die auch ohne Fin gekommen wäre.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkung Fin nach 1 Jahr [Beitrag #380639 ist eine Antwort auf Beitrag #380635] :: Wed, 18 January 2017 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
RU habe ich nicht gemeint, aber ein paar User schwören auf RU. Für mich hilft Ket, aber Neuwuchs ist hier nicht zu erwarten, aber Verlangsamung oder Stop des Haarausfalls. Minox hat bei mir z.Bsp. leichten Neuwuchs beschert (in Kombination mit Ket).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkung Fin nach 1 Jahr [Beitrag #380646 ist eine Antwort auf Beitrag #380638] :: Thu, 19 January 2017 02:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
maesi1980 schrieb am Wed, 18 January 2017 21:55
Foxi schrieb am Sun, 15 January 2017 08:27
und es hat auch mit ziemlicher Sicherheit Histaminintoleranz ausgelöst, Darmschädigung durch den Mist.


Das finde ich interessant. Bei mir wurde während der Fin-Zeit ebenfall eine Histaminintoleranz ausgelöst. Die Frage ist, ob die auch ohne Fin gekommen wäre.


hast du sie wieder wegbekommen und wenn wie?
ich leide fürchterlich!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkung Fin nach 1 Jahr [Beitrag #380844 ist eine Antwort auf Beitrag #380294] :: Sun, 22 January 2017 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ging wie es kam !




Finasterid 2mg taeglich seit 2010
Minoxidil 2 mal taeglich seit 2015
Biotin ab und an
Eisentabletten
Multivitamin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkung Fin nach 1 Jahr [Beitrag #459382 ist eine Antwort auf Beitrag #380844] :: Mon, 25 January 2021 23:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Matthias-Rudolph schrieb am Sun, 22 January 2017 20:50
Es ging wie es kam !
bei mir auch





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Aktueller Status und Fragen
Nächstes Thema: Impotenz/Erektionsschwierigkeiten bzw. Schrumpfung nach Finasterid
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 07:02:06 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01034 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE