Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Regeneration nach Schilddrüsenunterfunktion (Diffuser Haarausfall?)
fragezeichen.gif   Regeneration nach Schilddrüsenunterfunktion [Beitrag #459625] :: Tue, 02 February 2021 00:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich bin M21 und habe seitdem ich 16 Jahre alt bin eine nachgewiesene Schilddrüsenunterfunktion und deshalb stark ausgedünntes Haar. Anfangs wurde das Haar „nur“ dünner und brüchiger bis es wie aktuell insgesamt ausgedünnt und lichter wurde. Ich hab mich im Internet und auch bei meinem Hausarzt sowie Hautarzt informiert und wobei die Ärzte die Sache immer mit. einem „ja, da kann man nix machen“ oder „das stellt sich schon mit der Schilddrüse wieder ein“ abgetan ohne genauer drauf zu schauen. Das ganze hat mich psychisch schon ziemlich bedrückt (fast schon depressiv), weil ich mich nirgendwo hingehen traue ohne meinen Kopf zu bedecken, außer bei der Arbeit wobei die komischen Blicke der Kunden da auch extrem weh tun. Es sehr wahrscheinlich diffuser Haarausfall bedingt durch die Unterfunktion, was man vor allem an dem typischen Stellen der Lichtungen (im Seitenbereich um die Ohren vor allem einseitig, Deckhaar außer am vorderen und hinteren Haaransatz, keine Geheimratsecken). Seit November letzten Jahres ist er TSH-Wert ideal
eingestellt (laut meinem Hausarzt).

Zusätzlich benutze ich seit 2 Jahren durchgehend Minoxidil-Öl 5% und nehme auch Nährstoff-Präparate ein (mit Zink, Eisen, Vitamin D, Biotin usw.) mit mäßigen bis keinen Erfolg.

Nun wollte ich wissen, ob jmd ähnliche Erfahrungen damit hat/ hatte oder ungefähr weiß wie lange es dauert bis sich das Haar zumindest wieder halbwegs normalisiert nachdem sich die Schilddrüse wieder eingependelt hat. Dauert das wirklich mind. 6 bis 12 Monate wie ich mal gelesen habe?

Ich weiß, dass es wenig bringt nur rumzujammern, aber ich bin mittlerweile nervlich am Ende und verzweifelt. Ich möchte einfach nicht mehr mein Leben durch dieses Thema Tag für Tag bestimmen lassen.

Danke schonmal für die Antworten!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regeneration nach Schilddrüsenunterfunktion [Beitrag #459626 ist eine Antwort auf Beitrag #459625] :: Tue, 02 February 2021 00:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bild 1


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regeneration nach Schilddrüsenunterfunktion [Beitrag #459627 ist eine Antwort auf Beitrag #459625] :: Tue, 02 February 2021 00:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bild 2


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regeneration nach Schilddrüsenunterfunktion [Beitrag #459628 ist eine Antwort auf Beitrag #459625] :: Tue, 02 February 2021 00:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bild 3


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regeneration nach Schilddrüsenunterfunktion [Beitrag #459629 ist eine Antwort auf Beitrag #459625] :: Tue, 02 February 2021 00:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bild 4


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regeneration nach Schilddrüsenunterfunktion [Beitrag #459630 ist eine Antwort auf Beitrag #459625] :: Tue, 02 February 2021 00:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dein Fall ist sicherlich nicht leicht zu behandeln. Da deine Wert erst seit November optimal sind, kann sich haartechnisch noch einiges (zum Positiven) tun. Abwarten. Passiert nicht alles von heute auf morgen.

Falls keine Besserung eintritt:
Minoxidil (topisch) kann helfen, muss aber nicht. Alternativ könnte Minoxidil Oral funktionieren, aber da solltest du dich über Wirkung und Nebenwirkungen wirklich gut informieren.

Zink höher dosiert (25mg) + Biotin könntest du probieren, Vitamin D3 auch (ggf. kannst du deinen D3-Spiegel testen lassen).

Ich bezweifle, dass ein Multipräparat was bringt...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regeneration nach Schilddrüsenunterfunktion [Beitrag #459631 ist eine Antwort auf Beitrag #459630] :: Tue, 02 February 2021 00:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die schnelle Antwort.

Also die Schilddrüsenwerte waren schon immer nicht wirklich „schlecht“ im Sinne von Total erhöht, aber schwankend im Optimalbereich. Seit der letzten Blutprobe im November 2020 war der Wert dann ideal (meinte zumindest der Hausarzt).
Mir ist schon klar, dass das 6 bis 12 Monate dauern kann bis die Haardichte wieder zunimmt - vorausgesetzt der Wert bleibt stabil und die Unterfunktion ist die Ursache dafür.

Liege ich aber richtig, dass es diffuser Haarausfall ist?

Könnten vielleicht Priorin-Kapseln zusätzlich helfen ode ist das nur Geldverschwendung.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regeneration nach Schilddrüsenunterfunktion [Beitrag #459635 ist eine Antwort auf Beitrag #459625] :: Tue, 02 February 2021 10:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht stark nach diffusem Haarausfall aus, also keine genetische Alopezie.

Ich glaube nicht, dass Priorin helfen kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regeneration nach Schilddrüsenunterfunktion [Beitrag #459638 ist eine Antwort auf Beitrag #459625] :: Tue, 02 February 2021 11:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibts sonst irgendwas was man noch zusätzlich tun kann oder sollte ich weiter abwarten? Versteh mich nicht falsch, ich bin dankbar für die Hilfe, aber ich wurde in den letzten 4 Jahren ständig damit abgespeist einfach abzuwarten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regeneration nach Schilddrüsenunterfunktion [Beitrag #459646 ist eine Antwort auf Beitrag #459631] :: Tue, 02 February 2021 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Axs_589 schrieb am Tue, 02 February 2021 01:41

Also die Schilddrüsenwerte waren schon immer nicht wirklich „schlecht“ im Sinne von Total erhöht, aber schwankend im Optimalbereich.LG

wo sind die ZAHLEN Exclamation




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regeneration nach Schilddrüsenunterfunktion [Beitrag #459647 ist eine Antwort auf Beitrag #459625] :: Tue, 02 February 2021 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also Stand November 2020 liegt der TSH-Wert bei 2,42. Davor hat er immer ein wenig geschwankt um die 3 bis 4. Sollte ich vllt nochmal einen aktuellen Nährstoff-Stand mit testen lassen? Mein Hausarzt hat das am Anfang gemacht, aber keine Auffälligkeiten gesehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regeneration nach Schilddrüsenunterfunktion [Beitrag #459648 ist eine Antwort auf Beitrag #459625] :: Tue, 02 February 2021 13:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vlt solltet du zu einem Arzt gehen, der dir wirklich helfen will und nach den Ursachen forschen warum bei einem 21 Jährigen Patienten bereits schon ein Organ nicht mehr richtig funktioniert.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regeneration nach Schilddrüsenunterfunktion [Beitrag #459649 ist eine Antwort auf Beitrag #459625] :: Tue, 02 February 2021 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab in 2 Wochen nochmal einen Termin zur Blutabnahme und werde da auch nochmal ausdrücklich drauf hinweisen mir wenigstens eine Überweisung an einen Facharzt oder kompetenten Dermatologen und mit meinen bisherigen Laborwerten zu geben. Mein Hausarzt wirkt nicht inkompetent oder so aber scheint wohl selber nicht weiter zu wissen, und langsam ist meine Geduld auch am Ende.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regeneration nach Schilddrüsenunterfunktion [Beitrag #459652 ist eine Antwort auf Beitrag #459647] :: Tue, 02 February 2021 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Axs_589 schrieb am Tue, 02 February 2021 14:16
Also Stand November 2020 liegt der TSH-Wert bei 2,42. Davor hat er immer ein wenig geschwankt um die 3 bis 4.
2,42 ist zu viel...eher halbieren sonst wird sich auf dem kopf nix tun


Zitat:
Sollte ich vllt nochmal einen aktuellen Nährstoff-Stand mit testen lassen? Mein Hausarzt hat das am Anfang gemacht, aber keine Auffälligkeiten gesehen.
bezweifel dass dir davon was wirklich fehlt






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regeneration nach Schilddrüsenunterfunktion [Beitrag #459653 ist eine Antwort auf Beitrag #459625] :: Tue, 02 February 2021 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh warte sry hab nochmal in den Unterlagen geschaut: Der letzte Wert lag bei 1,42 !! Hab den mit einem älteren Wert verwechselt! Ist der trotzdem noch zu hoch?
Und kann das Minoxidil auf den Haarzyklus bei der Einstellung der Schilddrüsenhormone einen negativen Einfluss nehmen?

[Aktualisiert am: Tue, 02 February 2021 14:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regeneration nach Schilddrüsenunterfunktion [Beitrag #459654 ist eine Antwort auf Beitrag #459653] :: Tue, 02 February 2021 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Axs_589 schrieb am Tue, 02 February 2021 15:10
Oh warte sry hab nochmal in den Unterlagen geschaut: Der letzte Wert lag bei 1,42 !! Hab den mit einem älteren Wert verwechselt! Ist der trotzdem noch zu hoch?
das kann man so nicht sagen
aber wenn sich nicht viel tun sollte...halbieren


wieso Einstellung der Schilddrüsenhormone ?








Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regeneration nach Schilddrüsenunterfunktion [Beitrag #459655 ist eine Antwort auf Beitrag #459625] :: Tue, 02 February 2021 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich meine ob der Haarzyklus sich vlt deshalb nicht richtig normalisieren kann weil ich zusätzlich Minoxidil benutze?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regeneration nach Schilddrüsenunterfunktion [Beitrag #459656 ist eine Antwort auf Beitrag #459655] :: Tue, 02 February 2021 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Axs_589 schrieb am Tue, 02 February 2021 15:23
Ich meine ob der Haarzyklus sich vlt deshalb nicht richtig normalisieren kann weil ich zusätzlich Minoxidil benutze?
was hat das mit Einstellung der Schilddrüsenhormone zu tun Question




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regeneration nach Schilddrüsenunterfunktion [Beitrag #459657 ist eine Antwort auf Beitrag #459625] :: Tue, 02 February 2021 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Keine Ahnung, deswegen frage ich ja ob es das tut. Meine Frage ist ob ich ohne Minoxidil eher auf eine Besserung (von alleine) hoffen kann oder eher mit?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regeneration nach Schilddrüsenunterfunktion [Beitrag #459658 ist eine Antwort auf Beitrag #459657] :: Tue, 02 February 2021 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


kann dir keiner sagen





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regeneration nach Schilddrüsenunterfunktion [Beitrag #459661 ist eine Antwort auf Beitrag #459625] :: Tue, 02 February 2021 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zink fehlt oft den Schilddrüsenpatienten, von diesem würde ich 40mg nehmen. Nimm ein Präparat wo auch Kupfer und Mangan im richtigem Verhältnis stehen. Bitte nichts aus Apotheke oder Drogerie-Markt. Zusätzlich würde ich Silizium von lebenskraftpur nehmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regeneration nach Schilddrüsenunterfunktion [Beitrag #459663 ist eine Antwort auf Beitrag #459657] :: Tue, 02 February 2021 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn Minox etwas geholfen hat und du es jetzt absetzt, dann besteht die Gefahr von Schock Loss. So oder so musst du abwarten. Geduld bis November dann kannst du ein Fazit schließen. Wenn du seit 2 Jahren Minox und seit November TSH nimmst und jetzt Minox absetzt , dann veränderst du eine Variable. Wenn sich kein Erfolg oder sogar Verschlechterung zeigt, fängst du dann im November an die Ursache auf das Absetzen von Minox zurückzuführen, weil es auch hier im Forum ein paar Beiträge von Schock Loss und zur "Abhängigkeit" von Minox auf die Haarwurzeln(ohne Evidenz) zu finden sind. Daher würde ich dir empfehlen Minox mindestens bis November weiter zu nehmen, wenn du keine Nebenwirkungen davon hast, aber nicht oral.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regeneration nach Schilddrüsenunterfunktion [Beitrag #459664 ist eine Antwort auf Beitrag #459625] :: Tue, 02 February 2021 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme seitdem es diagnostiziert wurde Thyroxin-Tabletten. Das Minoxidil trage ich seit ca. Ende 2017 durchgehend 2-mal täglich als Lösung auf, weil sich in den ungefähr 1,5 Jahren nach Beginn der Thyroxin-Therapie kaum etwas gebessert hat. Mit Minoxidil konnte ich zumindest ein weiteres Ausdünnen der Haare stoppen. Mir ist klar, dass ich beim Absetzen riskiere, dass es weiter voranschreitet (auch wenn ich mir kaum vorstellen kann wie das aussehen würde, wenn es jetzt schon so katastrophal wie bei mit ist). Ich versteh nur nicht warum sich das so lange hinzieht. Ich hab von Erfahrungsberichten gelesen, dass es sich bei manchen einfach so mit der Thyroxin-Substitution ohne Fremdhilfe innerhalb von 1 Jahr wieder normalisiert hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regeneration nach Schilddrüsenunterfunktion [Beitrag #459665 ist eine Antwort auf Beitrag #459625] :: Tue, 02 February 2021 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme seitdem es diagnostiziert wurde Thyroxin-Tabletten. Das Minoxidil trage ich seit ca. Ende 2017 durchgehend 2-mal täglich als Lösung auf, weil sich in den ungefähr 1,5 Jahren nach Beginn der Thyroxin-Therapie kaum etwas gebessert hat. Mit Minoxidil konnte ich zumindest ein weiteres Ausdünnen der Haare stoppen. Mir ist klar, dass ich beim Absetzen riskiere, dass es weiter voranschreitet (auch wenn ich mir kaum vorstellen kann wie das aussehen würde, wenn es jetzt schon so katastrophal wie bei mit ist). Ich versteh nur nicht warum sich das so lange hinzieht. Ich hab von Erfahrungsberichten gelesen, dass es sich bei manchen einfach so mit der Thyroxin-Substitution ohne Fremdhilfe innerhalb von 1 Jahr wieder normalisiert hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regeneration nach Schilddrüsenunterfunktion [Beitrag #459666 ist eine Antwort auf Beitrag #459625] :: Tue, 02 February 2021 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme seitdem es diagnostiziert wurde Thyroxin-Tabletten. Das Minoxidil trage ich seit ca. Ende 2017 durchgehend 2-mal täglich als Lösung auf, weil sich in den ungefähr 1,5 Jahren nach Beginn der Thyroxin-Therapie kaum etwas gebessert hat. Mit Minoxidil konnte ich zumindest ein weiteres Ausdünnen der Haare stoppen. Mir ist klar, dass ich beim Absetzen riskiere, dass es weiter voranschreitet (auch wenn ich mir kaum vorstellen kann wie das aussehen würde, wenn es jetzt schon so katastrophal wie bei mit ist). Ich versteh nur nicht warum sich das so lange hinzieht. Ich hab von Erfahrungsberichten gelesen, dass es sich bei manchen einfach so mit der Thyroxin-Substitution ohne Fremdhilfe innerhalb von 1 Jahr wieder normalisiert hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regeneration nach Schilddrüsenunterfunktion [Beitrag #459667 ist eine Antwort auf Beitrag #459625] :: Tue, 02 February 2021 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme seitdem es diagnostiziert wurde Thyroxin-Tabletten. Das Minoxidil trage ich seit ca. Ende 2017 durchgehend 2-mal täglich als Lösung auf, weil sich in den ungefähr 1,5 Jahren nach Beginn der Thyroxin-Therapie kaum etwas gebessert hat. Mit Minoxidil konnte ich zumindest ein weiteres Ausdünnen der Haare stoppen. Mir ist klar, dass ich beim Absetzen riskiere, dass es weiter voranschreitet (auch wenn ich mir kaum vorstellen kann wie das aussehen würde, wenn es jetzt schon so katastrophal wie bei mit ist). Ich versteh nur nicht warum sich das so lange hinzieht. Ich hab von Erfahrungsberichten gelesen, dass es sich bei manchen einfach so mit der Thyroxin-Substitution ohne Fremdhilfe innerhalb von 1 Jahr wieder normalisiert hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regeneration nach Schilddrüsenunterfunktion [Beitrag #459668 ist eine Antwort auf Beitrag #459625] :: Tue, 02 February 2021 15:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme seitdem es diagnostiziert wurde Thyroxin-Tabletten. Das Minoxidil trage ich seit ca. Ende 2017 durchgehend 2-mal täglich als Lösung auf, weil sich in den ungefähr 1,5 Jahren nach Beginn der Thyroxin-Therapie kaum etwas gebessert hat. Mit Minoxidil konnte ich zumindest ein weiteres Ausdünnen der Haare stoppen. Mir ist klar, dass ich beim Absetzen riskiere, dass es weiter voranschreitet (auch wenn ich mir kaum vorstellen kann wie das aussehen würde, wenn es jetzt schon so katastrophal wie bei mit ist). Ich versteh nur nicht warum sich das so lange hinzieht. Ich hab von Erfahrungsberichten gelesen, dass es sich bei manchen einfach so mit der Thyroxin-Substitution ohne Fremdhilfe innerhalb von 1 Jahr wieder normalisiert hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regeneration nach Schilddrüsenunterfunktion [Beitrag #459669 ist eine Antwort auf Beitrag #459625] :: Tue, 02 February 2021 15:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme seitdem es diagnostiziert wurde Thyroxin-Tabletten. Das Minoxidil trage ich seit ca. Ende 2017 durchgehend 2-mal täglich als Lösung auf, weil sich in den ungefähr 1,5 Jahren nach Beginn der Thyroxin-Therapie kaum etwas gebessert hat. Mit Minoxidil konnte ich zumindest ein weiteres Ausdünnen der Haare stoppen. Mir ist klar, dass ich beim Absetzen riskiere, dass es weiter voranschreitet (auch wenn ich mir kaum vorstellen kann wie das aussehen würde, wenn es jetzt schon so katastrophal wie bei mit ist). Ich versteh nur nicht warum sich das so lange hinzieht. Ich hab von Erfahrungsberichten gelesen, dass es sich bei manchen einfach so mit der Thyroxin-Substitution ohne Fremdhilfe innerhalb von 1 Jahr wieder normalisiert hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regeneration nach Schilddrüsenunterfunktion [Beitrag #459675 ist eine Antwort auf Beitrag #459669] :: Tue, 02 February 2021 16:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
Axs_589 schrieb am Tue, 02 February 2021 16:31
Ich versteh nur nicht warum sich das so lange hinzieht. Ich hab von Erfahrungsberichten gelesen, dass es sich bei manchen einfach so mit der Thyroxin-Substitution ohne Fremdhilfe innerhalb von 1 Jahr wieder normalisiert hat.
zu wenig Thyroxin für deinen bedarf






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Ich kann es einfach nicht einschätzen brauche hilfe
Nächstes Thema: Was eignet sich am Besten für Frauen? Finasterid, Dustarid oder Spirolacton?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 06:25:31 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03119 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE