Startseite » Allgemein » Haarersatz » Erfahrung Haartransplantation
Erfahrung Haartransplantation [Beitrag #459634] :: Tue, 02 February 2021 10:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich habe knapp 14 Jahre Fin genommen, und wegen Herzproblemen habe ich es längere Zeit nicht genommen. Nach einiger Zeit probierte ich es, hatte wieder Herzschmerzen und sonstige Probleme, welche ich am Anfang hatte (habe große NW am Anfang gehabt). Da ich auch so genug gesundheitliche Probleme habe und über langfristige Folgen von Fin gelesen habe, entschied ich Fin nicht mehr zu nehmen.

Beim Haare kämmen sehe ich schon viele Haare auf dem Kamm. Haare sehen noch gut aus, aber das wird nicht ewig so bleiben.
Deswegen überlege ich jetzt schon, was man machen kann und ich kam auf Haartransplantation. Diese Haare sollen wohl zu 90% ewig halten. Christian Lidner, Jürgen Klopp, Wayne Roone haben gute Ergebnisse damit erzielt.
Was haltet ihr davon und hat jemand Erfahrung damit?

Ich denke auch, es müssen zu erst genug Haare weg sein um das machen zu können, oder?

Vielen Dank


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung Haartransplantation [Beitrag #459639 ist eine Antwort auf Beitrag #459634] :: Tue, 02 February 2021 11:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Poste im HT Forum unter User Vorstellungen mit den Standard Angaben hier: https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/9809-Neu_hier%3F_Dann_bitte_zuerst_hier_lesen_--%3E_/




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung Haartransplantation [Beitrag #459727 ist eine Antwort auf Beitrag #459634] :: Wed, 03 February 2021 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
wie ich schon oben schrieb, habe ich nicht jetzt das Problem.
Das Problem wird sich in 6-12 Monaten wohl stark anfangen und deswegen suche ich jetzt schon nach Lösungsmöglichkeiten.

* Alter: 39
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: NW1
* Geplantes Budget: so viel es sein muss
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater ok(altersbedigt HN3-4 A), mit 40 und auch 50 war bei ihm Haarstatus gut. Beide Großväter HN6
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): nicht bekannt, da 14 Jahre Fin genommen
* HA gestoppt?: aktuell ja, aber nicht lange da fin abgesetzt
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): 14 Jahre Fin
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Nein
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): -
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): nicht entschieden

Ich suche Erfahrungsaustausch und was man beachten sollte.
Andere langfristige Möglichkeiten sehe ich nicht. Minox wirkt nicht lange und nach Absetzten verliert man mehr Haare als man davor hatte.

[Aktualisiert am: Wed, 03 February 2021 16:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung Haartransplantation [Beitrag #459728 ist eine Antwort auf Beitrag #459727] :: Wed, 03 February 2021 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du scheinst Fin gerade erst abgesetzt zu haben. Schlechter Zeitpunkt für eine HT. Du musst abwarten wie dein Status aussieht ohne Fin.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung Haartransplantation [Beitrag #459729 ist eine Antwort auf Beitrag #459728] :: Wed, 03 February 2021 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Wed, 03 February 2021 16:56
Du scheinst Fin gerade erst abgesetzt zu haben. Schlechter Zeitpunkt für eine HT. Du musst abwarten wie dein Status aussieht ohne Fin.
Nein, ich möchte auch jetzt keine HT. Ich informiere mich was ich mache, wenn ich wenig Haare auf den Kopf habe.
Es tut mir einfach psychologisch gut, wenn ich weiß "nicht so schlimm, wenn die weg sind, gibt es da noch was"
Es wird mich einfach sehr runter ziehen, wenn die Haare Monat für Monat schnell weniger werden, und das wird wohl nach so lange Fin-Zeit der Fall sein (wie ich einige Berichte gelesen habe)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung Haartransplantation [Beitrag #459732 ist eine Antwort auf Beitrag #459729] :: Wed, 03 February 2021 17:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich verstehe. Aber du musst dir schon bewusst sein dass der HA nach der HT weitergeht.Ich würde mal deine Status abwarten ohne Fin. Aber wenn du jetzt nach deinem Vater kommst, dann bist ja dann schon 40, dann könntest du meines Erachtens her eine HT machen auch ohne Fin. Aber mit dem Wissen dass du noch einmal nachlegen musst. Im HT Forum, findest du heraus wer die Top Arzte sind. Dann sind die Chanchen auch hoch dass du ein Top Ergebnis bekommst. Eine HT ist schon mit Aufwand verbunden und das Ergebnis siehst du erst nach 6-12 Montaten. In den ersten 3-4 Monaten siehts du oft bescheidener aus als vorher.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung Haartransplantation [Beitrag #459735 ist eine Antwort auf Beitrag #459634] :: Wed, 03 February 2021 18:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Sonic123,

bin wie du 39 und habe FIN im April 2018 nach 13 Jahren abgesetzt, dann mit Minox an der leichten Tonsur weitergemacht. Im Juli 2019 ging es dann richtig los, habe dann Minox am kompletten Oberkopf angewendet und noch mehr Shedding aber jetzt stabil. Aber ich bin wirklich ausgedünnt! Bei so langer Einnahme dauert es bei dir bestimmt auch bis man es sieht, falls es so heftig kommt. Bei mir Opa mütterlicherseits NW 5-6.

Seit November nehme ich wieder FIN topisch 5 mg auf 20 ml Minox. Sag mal, hat das mit dem Herz durch FIN erst angefangen und wie aüßerte es sich, Herzstolperer in Ruhephasen usw.?

Hatte das früher nämlich ab circa 31-32 auch ab und an. War aber bereits 3 mal beim Kardiologen mit Belastungs-EKG und Herzschall, alles gut. Es hat aber seit FIN topisch meines Erachtens wieder zugenommen! Gott sei Dank nicht unter Belastung! Nur möchte ich den Statud bis Breezula oder Follica oder was auch immer halten, um dann eine HT zu machen!



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung Haartransplantation [Beitrag #459749 ist eine Antwort auf Beitrag #459735] :: Thu, 04 February 2021 10:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
DB1981 schrieb am Wed, 03 February 2021 18:51


Seit November nehme ich wieder FIN topisch 5 mg auf 20 ml Minox. Sag mal, hat das mit dem Herz durch FIN erst angefangen und wie aüßerte es sich, Herzstolperer in Ruhephasen usw.?
Ich hatte vor knapp über 2 Jahren Herzschmerzen gehabt und bei Belastung (Krafttraining) Herzstolpern. Es ging alles zurück
Vor knapp 4 Monaten war das heftiger, 1 Stunde spazieren gehen war es schon starke Belastung für das Herz.

Bitte weiter hier schreiben:
https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/459748/#msg_459748
da hier um HT geht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haarsystem nach zu früher HT
Nächstes Thema: Auftragen Acryl / Silikonkleber
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 10:16:35 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00992 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE