Startseite » Allgemein » Haarersatz » Marketing und Lebensgefühl
Marketing und Lebensgefühl [Beitrag #458220] :: Wed, 23 December 2020 17:16 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Forum,

nachdem ich mich nun intensiv mit dem Thema Haarsystem befasst habe und selber Haarsysteme trage möchte ich hier mal nachfragen, ob Interesse an einer Facebookgruppe besteht die sich mit dem Thema Haarsystem und all damit verbundenen Vor und Nachteilen befasst. Ichhabe viele gute aber auch schlechte Erfahrungen sammeln können und wäre froh meine Erfahrungen und die Erfahrungen von anderen teilen zu können um das Thema Haarsystem und alles was damit zu tun hat zu sammeln, aufzuklären und vor allem ohne Marketing...Versprechungen von neuem Lebensgefühl etc. realitätsnah zu erläutern. Wenn ihr Lust habt würde ich diese Gruppe erstellen und jeder könnte seine Fragen stellen. @ Tolle und Locke, ich würde mich freuen, wenn Sie ebenfalls der Gruppe beitreten würden, da sie Fachmann auf diesem Gebiet sind und es von Fachmännern in der BRD nicht so viele gibt.
Gebt mir einfach eine Info wenn das Interesse da ist....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Marketing und Lebensgefühl [Beitrag #458225 ist eine Antwort auf Beitrag #458220] :: Wed, 23 December 2020 20:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So Gruppe ist jetzt startklar...wer möchte kann gerne beitreten, die Inhalte und Mitglieder sind nicht öffentlich... der Gruppenname lautet Haarsysteme für Männer.

[Aktualisiert am: Thu, 24 December 2020 00:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Facebook, Gruppe, Support [Beitrag #458401 ist eine Antwort auf Beitrag #458220] :: Tue, 29 December 2020 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@French Lace
Vielen Dank für die virtuellen Blumen mitsamt Einladung!

Ein direktes Teilnehmen an der FB Gruppe ist allerdings allein schon aus datenschutzrechtlichen Gründen problematisch und kommt daher für uns nicht guten Gewissens in Frage.

Unabhängig davon unterstützen wir Dich/Euch gern mit Tipps und Tricks, die sinngemäß in einem Satz beantwortet werden können - ganz so, wie wir das hier auf dieser Plattform seit vielen Jahren handhaben. Einfach mit uns via offizieller E-Mail Adresse Kontakt aufnehmen. Sollte es komplizierter bzw. umfangreicher werden, muss alternativ unser Coaching Service in Anspruch genommen werden. Ihr könnt natürlich Eure Fragen sammeln, dann muss nicht jeder einzeln agieren, klar.

Uns liegt es am Herzen an dieser Stelle öffentlich zu antworten, damit die Situation bestmöglich transparent ist und niemand womöglich denkt, dass wir dort insgeheim Beratungen zur Kundenakquise "verschenken" ;)

Gutes Gelingen und prima, dass jemand die wohlwollende Initiative ergreift und nicht wieder/noch einen privaten "Küchentischhandel" gründet.


Mit freundlichen Grüßen und einem gesunden, munteren Start ins neue Jahr
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Marketing und Lebensgefühl [Beitrag #458409 ist eine Antwort auf Beitrag #458220] :: Wed, 30 December 2020 09:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die Antwort von Tolle und Locke.
Ein Küchentischhandel ist nicht zweck der Gruppe.
Das Ziel der Gruppe sollte die ungeschönte Realität im Alltag für
ein Leben mit Haarsystem sein. Erfahrungsberichte von Studios, die binnen 2 Stunden eine sogenannte Transformation anbieten oder schon angeboten haben, auf dem Silbertablett serviert, wie sie so schön formulieren sind natürlich ebenfalls willkommen. Die Gruppe wurde allerdings primär gegründet damit eine
Aufklärung bezüglich der Möglichkeiten zum Thema Haarsystem
erdolgt und erstmal vielleicht grrundlegende Dinge wie Aufwand,
Pflege und Qualität bespricht. Für Träger die ein
Studio aufgesucht habenist die Gruppe natürlich ebenfalls gedacht um positive oder auch negative Berichte zu posten. Für mich persönlich steht die Aufklärung im Vordergrund, ungeschönt, Küchentischhandel ist irrelevant. Der Gedanke ist das Thema Haarsystem so zu vermitteln bzw. dartustellen das ein potentioneller Haarsystemträger im Vorfeld weiss, wass zu beachten ist und welche Betriebe/ Händler in Deutschland, wo von es nur wenige gibt, kundenorientiert arbeiten und eine zufriedenstellende Lösung anbieten. Marketing via social media gibt es genug, diese Gruppe schaut hinter die Kulissen.
Lieber Herr Fehrle, nochmals ein dankeschön für die Antwort, einen guten Rutsch und ein besseres 2021.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Marketing und Lebensgefühl [Beitrag #459793 ist eine Antwort auf Beitrag #458220] :: Fri, 05 February 2021 12:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kenn die andre fb gruppe seit sommer. war voellig shocked als ich wieder die photos auf den profilen der leute sah. volle maehne, dichte straight hairlines, typische styles von hh, oc, etc. sieht sehr standard stock out of thebox aus.

admin ist zum seller mutiert, surprise, surprise. immer gleiche neverending story. community hochziehen, dann pay day. unabhaengig my a**, nur schnelles geld. kein hinweis auf minus qualitaet in corona zeit. wahrscheinlich restposten von der fabrik. happy business fuer die.

erst die tage info bekkommen, lager der studios mit fine laces seit monaten leer, nix da. studios verkaufen alte stock pieces als non plus ultra, motto 'very beginner friendly'. jeez, come on... muss man echt aufpassen. wird irgendwann auffliegen, kann nicht ewig funktionieren.

erklaert warum auf fb in der private group staendig gepusht wird, die user/clients sooo happy sind... checkst die profile steht 'arbeitet bei hh...', 'ist co founder von oc...' nice try

it may all be a game, but you don't have to play it Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Marketing und Lebensgefühl --- eigene Miniminierfahrung [Beitrag #460632 ist eine Antwort auf Beitrag #458220] :: Fri, 26 February 2021 10:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
Kleine Anekdote am Rande: Vor einiger Zeit haben wir mehrere Hinweise bekommen, dass es nicht schaden kann sich in der größeren, älteren FB Gruppe anzumelden und eine gewisse Präsenz zu zeigen. Schon allein aus dem Grund, dem üblichen Social Media Tratsch hinter dem Rücken von Nichtanwesenden etwas Einhalt zu gebieten.

Gesagt, getan. Angemeldet, eingelesen und recht schnell ein paar Mal schmunzeln müssen, wer da so aktiv ist.

Nach gar nicht allzu langer Zeit folgten erste Fragen. War zu erwarten. Manche überraschenderweise von denjenigen, die vorher sinngemäß noch munter "Oh, die sind aber blöd" tippten ;)

Erfahrungsgemäß vorsichtig werden wir, wenn einerseits Anliegen mit medizinischen Hintergründen öffentlich an uns gestellt werden. Andererseits, wenn - zunächst besonders höfliche - Rückfrage zu sehr logischen, größtenteils unspektakulären Themen, wie z.B. Klebestreifen, immer wieder neu, jedoch zunehmend verkomplizierend und zudem ausweichend gefragt werden, obwohl bereits die Antwort zuvor glasklar gegeben wurde.

Nicht selten geschieht dies als "virtuelles Schattenboxen" - man wird irreführend in ein Gespräch verwickelt, um vermeintliche Schwächen der getätigten Aussagen oder der Art und Weise als (fachliche) Angriffspunkte zu suchen. Meistens erfolgt dies über den Umweg einer Person mit angeblich reinem privaten Interesse, die bei näherer Betrachtung sehr wohl mit einem Unternehmen verbunden ist.

Klar wird die Situation natürlich, wenn diese "private Person" sich aus Versehen vertippt/verrät, den Beitrag sendet, darauf schon wiederum geantwortet wurde, erst danach klammheimlich - sprich ohne weitere Erklärungen - gelöscht wird und auf Nachfrage nicht reagiert bzw. im Prinzip geleugnet wird.

Blöd ist natürlich, wenn nur ein anderes Gruppenmitglied aufmerksam mitgelesen hat und plötzlich sagt: Hey, Du bist doch der "Ingo Inkognito" und arbeitest für.... "ABC"

Tja ja ;)


Mit freundlichen Grüßen und einer extra Portion Wohlbefinden in diesen Tagen
Tolle & Locke Team


Post Sciptum
Der Produktbotschafter sowie das Unternehmen werden sich wiedererkennen. Um keinen unnötigen Zwist vom Zaun zu brechen, haben wir extra die Namen ersetzt. Diese Geste soll zeigen, dass wir nicht teuflisch böse sind und zukünftig Fairplay begrüßen ;)

[Aktualisiert am: Fri, 26 February 2021 10:45]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Zweithaarstudio in Süddeutschland?
Nächstes Thema: Schnell fettiges Haar unter Haarteil
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 10:40:55 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03528 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE