Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Miniaturisierte Haare die dicker werden?
Miniaturisierte Haare die dicker werden? [Beitrag #461996] :: Mon, 29 March 2021 00:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Seit 5 Monaten verwende ich konsequent KET-Shampoo und für die Front KET-Lotion unter Folie. Die Kopfhaut ist mittlerweile so gut wie Juckreizfrei und hat keine Sebum-Plugs mehr. Shedding verstärkt am Oberkopf hab ich aber immer noch (aber wenigstens ist die Haardichte nicht wesentlich geringer geworden).
Davor hab ich einige Jahre bezüglich HA-Regimen nix "sinnvolles" gemacht, ausser so Hausmittelchen wie Pfefferminzöl ins Shampoo etc und hatte lange Zeit Probleme mit Sebum-Buildup, Shedding und Juckreiz am Oberkopf.
Jetzt bemerke ich in letzter Zeit, dass mir oft miniaturisierte Haare ausfallen, die an der Spitze hauchdünn sind, aber zur Wurzel hin dicker werden.
Wie würdet ihr soetwas deuten?

LG Remolan




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Miniaturisierte Haare die dicker werden? [Beitrag #462005 ist eine Antwort auf Beitrag #461996] :: Mon, 29 March 2021 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Whey würde ich vermeiden, es ist mit Hormonen belastet.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Miniaturisierte Haare die dicker werden? [Beitrag #462014 ist eine Antwort auf Beitrag #462005] :: Mon, 29 March 2021 16:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch ein Bio-Whey-Isolat?

Mir kommt halt vor, dass ich das am besten vertrage. Das 2. Beste vom Gefühl her ist Erbsenproteinisolat (von "Pulsin") evtl kombiniert mit .
Sojaprotein, Kürbisprotein, Hanfprotein, etc mag ich aus mehreren Gründen nicht.
Welches würdest du nehmen? Ernähre mich Flexibel, ein mal die Woche Fleisch oder Fisch, sonst vegetarisch mit viel frischem Zeug. Auf genug gutes Protein für Muskelaufbau zu kommen ist so halt nicht immer einfach (wenn man nicht jeden Tag mehr als 3 Eier essen möchte und nur 1x pro Woche Fleisch).




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Miniaturisierte Haare die dicker werden? [Beitrag #462024 ist eine Antwort auf Beitrag #462014] :: Mon, 29 March 2021 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
REMOLAN schrieb am Mon, 29 March 2021 16:23
Auch ein Bio-Whey-Isolat?

Mir kommt halt vor, dass ich das am besten vertrage. Das 2. Beste vom Gefühl her ist Erbsenproteinisolat (von "Pulsin") evtl kombiniert mit .
Sojaprotein, Kürbisprotein, Hanfprotein, etc mag ich aus mehreren Gründen nicht.
Welches würdest du nehmen? Ernähre mich Flexibel, ein mal die Woche Fleisch oder Fisch, sonst vegetarisch mit viel frischem Zeug. Auf genug gutes Protein für Muskelaufbau zu kommen ist so halt nicht immer einfach (wenn man nicht jeden Tag mehr als 3 Eier essen möchte und nur 1x pro Woche Fleisch).
Beim Bio Whey weiß ich es nicht, aber für Proteinabdeckung wäre das Beste MAPS, sie verursachen am wenigsten Stickstoffabfall. Ansonsten Lupinentempeh oder Kichererbsen. Meiner Meinung nach wird Protein sowieso maßlos überschätzt, ich habe mit lediglich einem Gramm pro Kg sehr gut in den letzten Jahren aufgebaut Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Neue Therapie gegen Fibrose
Nächstes Thema: STUDIE: Stammzellen in der Glatze bleiben doch erhalten
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 09:04:53 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02449 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE