Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Finasterid und Bartwuchs
Finasterid und Bartwuchs [Beitrag #179086] :: Sun, 28 February 2010 13:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen.
Beeinflußt Finasterid den Bartwuchs? Auf haarerkrankungen.de wird davon gesprochen, dass Fin keinen Einfluss auf den Bartwuchs hat aber dennoch gibt es viele Leute in Foren die sagen, dass man mit Fin den Bartwuchs stoppt bzw. minimiert. Was stimmt denn jetzt?

danke




aktueller Status: NW 1

Momentan:
o Ket
o Diclofenac
o Minox
o Pantosin zusätzlich

evtl. RU in Planung

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Bartwuchs [Beitrag #179209 ist eine Antwort auf Beitrag #179086] :: Mon, 01 March 2010 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hairypotter01 schrieb am Sun, 28 February 2010 13:06
Hallöchen.
Beeinflußt Finasterid den Bartwuchs? Auf haarerkrankungen.de wird davon gesprochen, dass Fin keinen Einfluss auf den Bartwuchs hat aber dennoch gibt es viele Leute in Foren die sagen, dass man mit Fin den Bartwuchs stoppt bzw. minimiert. Was stimmt denn jetzt?

danke


Vergiss haarerkrankungen! Da wird vieles nicht richtig wiedergegeben. Kein Wunder. MSD sponsert ja auch die Seite!!!


Fin kann auf jeden Fall den Bartwuchs (und auch die Körperbehaarung) reduzieren! Bei mir war es so. Muss aber natürlich nicht!

[Aktualisiert am: Mon, 01 March 2010 20:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Bartwuchs [Beitrag #179910 ist eine Antwort auf Beitrag #179209] :: Fri, 12 March 2010 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich muss mich statt jeden 2. tag jetzt nur noch 1mal pro woche rasieren, sttimmt wirklich (zumindest bei mir) trifft es zu find ich aber super.
so spart man ein wenig geld Wink




—————————————
Dezember09 0,12mg Finpecia®
Januar10 0,25mg Fin
Mai10 0,5mg Fin
ab Oktober10 0,25mg Fin

Oktober11Spectral DNC-L für die GHE abgesetzt
Januar12 2x1ml Minoxidil
August 14 2x 1ml Minox Foam
August18 Minox abgesetzt, nur noch fin
Nach 1Jahr Pause mit deutlich stärker ausdünnung, ab 25.Oktober 2022 wieder 0,25mg Fin täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Bartwuchs [Beitrag #179925 ist eine Antwort auf Beitrag #179086] :: Fri, 12 March 2010 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, das kann ich auch bestätigen. Bartwuchs ist zwar gleich, aber er wächst langsamer. Was mir noch auffällt, ist das z. B. meine Brusthaare bei nem leichten zwirbeln auch schon ausfallen und an den beinen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Bartwuchs [Beitrag #179930 ist eine Antwort auf Beitrag #179925] :: Fri, 12 March 2010 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja zum GLÜCK sage ich nur zum Glück, denn mit Bart oh man da seh ich echt dämlich aus und vor allen Dingen was ich top finde, diese blöden schwarzen vereinzelten Häärchen auf dem Rücken die ekelhaft sind, werden minimiert.




Misslungene FUT 8000 Euro
Repair FUE 5000 Euro
Vorher informieren : Unbezahlbar
(Mastercard inspired)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Bartwuchs [Beitrag #179934 ist eine Antwort auf Beitrag #179930] :: Fri, 12 March 2010 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir ist nach drei Monaten Fin der Bartwuchs immernoch genauso intensiv wie immer -.- jeden Tag muss ich ran.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Bartwuchs [Beitrag #180027 ist eine Antwort auf Beitrag #179934] :: Sun, 14 March 2010 17:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich persönlich meine mein bartwuchs hat auch etwas nachgelassen. Ich hab grad ein 3 tage bart, normalerweise müsste der länger sein. Sagen wir mal mein 3tage bart sieht jetzt so aus wie vorherr ein 2tage bart bei mir aussah, wollte eigentlich heut morgen mit dem rasierer rangehen aber hab gemerkt das es eigentlich noch gar nicht nötig ist Cool

[Aktualisiert am: Sun, 14 March 2010 17:36]




kein minox mehr aufgrund von hefepilz
Fincar - 1 X 1,25mg
Zink-Chelat 2x 50mg
Beta Sitosterol 2x 375mg
Ket 2% - 1x am tag
wegen eisenanämie eisen-2-glycin sulphat 1x sonnenstudio und bifonazol creme gegen hefepilz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Bartwuchs [Beitrag #181131 ist eine Antwort auf Beitrag #180027] :: Sun, 04 April 2010 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kann mir wer erklären warum Fin den Haarausfall am Kopf reduziert aber gleichzeitig die Körperbehaarung reduziert? Ich dachte immer mit Fin wird genauso wie aufm Kopf auch die Körperbehaarung "erhalten".

In einer Studio im Netz habe ich mal gelesen, dass Männer mit Haarausfall meißtens am Körper mehr Haare haben als Männer ohne HA. Also Rückenbehaarung müsste den meißten hier die mit 20 herum ihren HA haben, schon bekannt sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Bartwuchs [Beitrag #181134 ist eine Antwort auf Beitrag #179086] :: Sun, 04 April 2010 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
körperhaare und kopfhaare haben ganz andere genetische struktur und aufbau. Ähnlich ist es auch mit dem haarkranz und den haaren am oberkopf, aufgrund ihrer beschaffenheit können die haare am oberkopf bei AGA(also durch zu viel DHT) ausfallen, die am haarkranz nicht weil diese z.b. DHT resistent sind, was die haare am oberkopf eben leider nicht sind.

Körperhaare sind sowieso nochmal ein bischen was anderes. Während oberkopfhaar durch zu viel DHT stirbt, spricht körperhaar sehr gut auf DHT an. Sprich je mehr DHT desto besser können körperhaare wachsen. Daher kann eine senkung des DHT spiegels(durch z.b. fin)zu rückgang der körperbehaarung führen.




kein minox mehr aufgrund von hefepilz
Fincar - 1 X 1,25mg
Zink-Chelat 2x 50mg
Beta Sitosterol 2x 375mg
Ket 2% - 1x am tag
wegen eisenanämie eisen-2-glycin sulphat 1x sonnenstudio und bifonazol creme gegen hefepilz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Bartwuchs [Beitrag #181136 ist eine Antwort auf Beitrag #181134] :: Sun, 04 April 2010 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmm interessant. klingt auch irgendwie logisch.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Bartwuchs [Beitrag #181206 ist eine Antwort auf Beitrag #179086] :: Tue, 06 April 2010 21:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey! Und was ist wenn der Bartwuchs noch nicht vollständig entwickelt ist?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Bartwuchs [Beitrag #181212 ist eine Antwort auf Beitrag #179086] :: Wed, 07 April 2010 09:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...bei mir wächst der bart inzwischen auch weniger kräftig und hat sich aufgehellt (konträr zu dem, was auf dem kopf passiert).
das gleiche gilt für die körperbehaarung. die war (gott sei dank) eh nie besonders stark. aufgefallen sind mir als erstes dabei die hand- und fussrücken (mittlerweile auch unterarme und waden) an denen die pigmentierung und stärke des wuchses nach gelassen hat........kann ich aber prima mit leben Smile

[Aktualisiert am: Wed, 07 April 2010 09:13]




BJ 1972, *schleichende* AGA, Status:NW 2-3
ab 22/08/2009:1mg FIN
ab 23/10/2009:0,5mg FIN im 3on/1off
ab 22/03/2010:0,25mg FIN im 3on/1off
ab 21/02/2011:0,125mg FIN im 3on/1off
ab 03/09/2012:0,0625mg FIN im 3on/1off
ab 02/09/2013:0,0375mg FIN im 3on/1off

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Bartwuchs [Beitrag #181223 ist eine Antwort auf Beitrag #181206] :: Wed, 07 April 2010 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rocky89 schrieb am Tue, 06 April 2010 21:58
Hey! Und was ist wenn der Bartwuchs noch nicht vollständig entwickelt ist?


Wenn du dann fin nimmst, kann es sein das du deinen bartwuchs dauerhaft beeinträchtigst auch nach absetzen von fin.




kein minox mehr aufgrund von hefepilz
Fincar - 1 X 1,25mg
Zink-Chelat 2x 50mg
Beta Sitosterol 2x 375mg
Ket 2% - 1x am tag
wegen eisenanämie eisen-2-glycin sulphat 1x sonnenstudio und bifonazol creme gegen hefepilz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Bartwuchs [Beitrag #181510 ist eine Antwort auf Beitrag #179086] :: Tue, 13 April 2010 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich kann jetzt auch was dazu sagen. Ich nehme Fin jetzt seit 6 Wochen und mein Bartwuchs ist jetzt schon in etwa so wie vor meinem Haarausfall. Ich musste mich früher nur 2-3 mal in der Woche rasieren. Ich hatte zwar Stoppeln, die wuchsen aber in einer "normalen" Geschwindigkeit. Dann irgendwann hat sich das geändert. Ich hab mich am Morgen rasiert und am Abend sah ich aus wie Yeti, war echt schlimm. Zu der Zeit hat wohl auch mein schleichender HA angefangen, was ich damals jedoch nicht realisiert habe, da das alles sehr langsam ging.

Ich empfinde den "normaleren" Bartwuchs als sehr angenehme Nebenwirkung.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Bartwuchs [Beitrag #181552 ist eine Antwort auf Beitrag #181223] :: Tue, 13 April 2010 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HirschGeweih schrieb am Wed, 07 April 2010 13:20
Rocky89 schrieb am Tue, 06 April 2010 21:58
Hey! Und was ist wenn der Bartwuchs noch nicht vollständig entwickelt ist?


Wenn du dann fin nimmst, kann es sein das du deinen bartwuchs dauerhaft beeinträchtigst auch nach absetzen von fin.


Kann man was dagegen tun? (also wenn der Bartwuchs trotz Absetzen nicht wieder normal entwickelt wird)

[Aktualisiert am: Tue, 13 April 2010 22:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Bartwuchs [Beitrag #181558 ist eine Antwort auf Beitrag #181510] :: Tue, 13 April 2010 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fin wirkt am kopf ja frühestens nach 6 montane.
nach was für einer zeit hat bei euch die körperbehaarung unter fin ein wenig nachgelassen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Bartwuchs [Beitrag #181575 ist eine Antwort auf Beitrag #181558] :: Wed, 14 April 2010 00:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bartwuchs bei mir nach ca. 5 Wochen schon. Klingt verrückt, ist aber 100% so. Ich hab mich drei Tage nicht rasiert weils einfach nicht nötig ist. Aber du hast ja nach den Körperhaaren gefragt, die haben sich bei mir zumindest innerhalb der 6 Wochen nicht verändert, d.h. sie sind nicht ausgefallen, oder ich merke es noch nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Bartwuchs [Beitrag #181624 ist eine Antwort auf Beitrag #181552] :: Thu, 15 April 2010 00:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
.... schrieb am Tue, 13 April 2010 19:48
HirschGeweih schrieb am Wed, 07 April 2010 13:20
Rocky89 schrieb am Tue, 06 April 2010 21:58
Hey! Und was ist wenn der Bartwuchs noch nicht vollständig entwickelt ist?


Wenn du dann fin nimmst, kann es sein das du deinen bartwuchs dauerhaft beeinträchtigst auch nach absetzen von fin.


Kann man was dagegen tun? (also wenn der Bartwuchs trotz Absetzen nicht wieder normal entwickelt wird)



Einfach warten bis du 21 bist, dann ist deine körperliche entwicklung vollständig abgeschlossen.

Bartwuchs hat bei mir auch ca. 5 wochen nach der einnahme nachgelassen. Körperhaar hat sich bis jetzt nicht verändert.

[Aktualisiert am: Thu, 15 April 2010 00:18]




kein minox mehr aufgrund von hefepilz
Fincar - 1 X 1,25mg
Zink-Chelat 2x 50mg
Beta Sitosterol 2x 375mg
Ket 2% - 1x am tag
wegen eisenanämie eisen-2-glycin sulphat 1x sonnenstudio und bifonazol creme gegen hefepilz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Bartwuchs [Beitrag #252329 ist eine Antwort auf Beitrag #179086] :: Thu, 03 January 2013 11:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist die Verminderung des Bartwuchses bei topischer Anwendung von Fin auch der Fall?

MFG






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Bartwuchs [Beitrag #252443 ist eine Antwort auf Beitrag #252329] :: Fri, 04 January 2013 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Meinung ist: topisch = oral, nur dass man die Dosis nicht so genau einstellen kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Bartwuchs [Beitrag #252490 ist eine Antwort auf Beitrag #179086] :: Fri, 04 January 2013 15:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich hab mir jetzt innerhalb einer Woche seit die Haare ab sind einfach mal den ganzen Bart wachsen lassen und es sieht genauso aus wies aussehen soll.
Von daher mindert Fin wohl nicht zwangsläufig den Haarwuchs am Rest des Körpers.
Obs topisch unwahrscheinlicher ist weiß keiner so genau.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Bartwuchs [Beitrag #252554 ist eine Antwort auf Beitrag #252490] :: Fri, 04 January 2013 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Korkell schrieb am Fri, 04 January 2013 15:33

Von daher mindert Fin wohl nicht zwangsläufig den Haarwuchs am Rest des Körpers.


Fin beeinflusst nur bei denen den Bart-und Körperhaarwuchs die durch Fin in ein östrogenlastiges Verhältnis kommen...




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Bartwuchs [Beitrag #252558 ist eine Antwort auf Beitrag #252554] :: Fri, 04 January 2013 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Fri, 04 January 2013 20:48
Korkell schrieb am Fri, 04 January 2013 15:33

Von daher mindert Fin wohl nicht zwangsläufig den Haarwuchs am Rest des Körpers.


Fin beeinflusst nur bei denen den Bart-und Körperhaarwuchs die durch Fin in ein östrogenlastiges Verhältnis kommen...

Solange das nicht bedeutet, dass es deshalb nicht wirkt? O,o




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Bartwuchs [Beitrag #252561 ist eine Antwort auf Beitrag #252558] :: Fri, 04 January 2013 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Korkell schrieb am Fri, 04 January 2013 21:14
Haar2O schrieb am Fri, 04 January 2013 20:48
Korkell schrieb am Fri, 04 January 2013 15:33

Von daher mindert Fin wohl nicht zwangsläufig den Haarwuchs am Rest des Körpers.


Fin beeinflusst nur bei denen den Bart-und Körperhaarwuchs die durch Fin in ein östrogenlastiges Verhältnis kommen...

Solange das nicht bedeutet, dass es deshalb nicht wirkt? O,o


Tja das ist halt bei jedem unterschiedlich...bei dem einen steigt Testo an und nix passiert..bei dem anderen wirds in Östro konvertiert, die haben einfach nen bissl Pech. Hat mit der möglichen Wirkung auf den HA aber wohl weniger zu tun....auch wenn ich manchmal (rein subjektiv) das Gefühl habe dass die mit den meisten NW`s auch die krassesten Responder sind. Confused

[Aktualisiert am: Fri, 04 January 2013 21:33]




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Bartwuchs [Beitrag #419222 ist eine Antwort auf Beitrag #179086] :: Sun, 16 September 2018 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann mir jemand sagen, warum Fin den Bartwuchs hemmt? Denn überall steht, dass nur 5a-Reductase Typ 1 für den Bartwuchs verantwortlich ist. Fin hemmt aber nur den Typ 2!

Warum ist das wichtig?
Weil ich gerade eine basische Creme (PH 11) auf meinem Gesicht teste.
Denn die Enzymaktivität der 5a-Reductase ist PH-abhängig:
Typ 2 (welches durch Fin gehemmt wird) braucht einen sauren PH von 5,5. Also genau wie er auch in der Haut vorhanden ist.
Typ 1 braucht einen neutralen PH von 7.

Durch die sauren Hautausscheidungen reduziert sich der PH-Wert immer um zwei Stufen.
Daher habe ich PH 11 aufgetragen. Am Abend habe ich dann immer noch PH 9. Würde ich PH 9 auftragen, hätte ich nach einigen Stunden nur noch PH 7. Und dann würde 5a-Reductase Typ 1 so richtig in Fahrt kommen. Und genau dieses Enzym will ich ja hemmen, da ich Bartwuchs hasse wie die Pest.

Da Tiere in freier Wildbahn angeblich keinen "Säureschutzmantel" haben, sondern deren Haut angeblich PH 7 sein soll, könnte man daraus schlussfolgern, dass der Säureschutzmantel nur ein Märchen der Industrie ist. In Wahrheit ist die Haut nur deswegen sauer, weil er Körper übersäuert ist. Und wenn das der Fall ist, arbeiten die Enzyme anders. Entweder werden sie hyperaktiv (wie 5a-Reductase Typ 2) oder sie werden gar nicht mehr aktiv, wie das bei der Katalase der Fall sein KÖNNTE.
Wenn diese Theorie stimmen sollte, wäre die Ursache der AGA, aber auch der vermehrten Körperbehaarung und dem Grauwerden der Haare eine Übersäuerung.
Indianer haben z.B. keinen Bartwuchs und auch keine AGA.
Vielleicht ist ja doch was dran an der Übersäuerung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Bartwuchs [Beitrag #462032 ist eine Antwort auf Beitrag #179086] :: Tue, 30 March 2021 06:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
Ich habe eine Frage. Ich nehme seit 2 Monaten Minoxidil für mein Bart und das funktioniert auch gut und möchte jetzt Fin gegen meinem Haarausfall zu mir nehmen. Meine Frage ist wirkt das Minoxidil auf mein Bart, wenn ich Fin nehme ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Fin Microdosing
Nächstes Thema: Fin topisch
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 14:23:16 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00907 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE