Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Sonne nach HT
Sonne nach HT [Beitrag #462125] :: Thu, 01 April 2021 19:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin jetzt 9 Wochen nach meiner HT. Ich wollte mal fragen, wie es mit der Sonne derzeit aussieht. Meint ihr es ist schlimm, wenn ich ab 17 Uhr beispielsweise ohne Kopfbedeckung rausgehen und etwas Sonnenstrahlen hin und wieder abbekomme?

Ab wann denkt ihr kann man wieder ganz normal raus gehen (also ohne Kopfbedeckung) ?

Oder bezieht sich das mit der Sonne nur auf die Sonne im Sommer wo man auch braun wird?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sonne nach HT [Beitrag #462145 ist eine Antwort auf Beitrag #462125] :: Fri, 02 April 2021 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
Servus!

Also stärkere Sonne um 10-16 Uhr würd ich meiden.
Aber hin und wieder bisschen Nachmittagssonne dürftest du jetzt ohne Probleme vertragen. Ich würde halt allgemein die ersten 3-4 Monate die Kopfhaut im transplantierten Bereich behutsam pflegen, mit besonders mildem Shampoo, Sonnenschutz und eventuell mit einer Feuchtigkeitscreme ab und zu einschmieren, damit möglichst viel anwächst.
Ab Monat 4 ists glaub ich nicht mehr so wild, wenn du mal richtig Sonne tankst. UV-Schutz würd ich im Sommer am Kopf aber allgemein empfehlen, bzw bei Stirn/Haaransatz.




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Fragen eines Anfängers
Nächstes Thema: HA an Schläfen .. AGA ?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 12:37:03 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01269 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE