Startseite » Allgemein » Umgang mit Haarausfall » Studie: Männer mit Glatze wirken erfolgreicher, intelligenter und männlicher
Aw: Studie: Männer mit Glatze wirken erfolgreicher, intelligenter und männlicher [Beitrag #455353 ist eine Antwort auf Beitrag #453412] :: Thu, 08 October 2020 22:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell hat einfach nur Recht. In allem, was er sagt!

Ich frage mich immer, was genau bringt es euch, wenn ihr euch ständig selbst vorbetet, dass Männer ohne Haare der Abschaum der Gesellschaft sind, für immer alleine bleiben usw.? Was bringt es euch? Ihr könnt die Situation doch eh nicht ändern! Es gibt kein wirksames Gegenmittel!
Das einzige, was ihr ändern könnt, ist eure persönliche Haltung zu euch selbst. Aber anstatt da mal anzusetzen heult man lieber in einem Online Forum mit Gleichgesinnten herum, wie gemein die (Frauen)Welt doch zu einem ist.

Versteht mich nicht falsch. Ohne das Forum hier wäre ich vermutlich nie auf Scalp Micropigmentation gekommen (was mir für die psychische Bewältigung dieser Geschichte massiv geholfen hat) aber wenn man eh schon ein schlechtes Selbstbewusstsein hat, ist dieses Forum hier zum Großteil einfach nur Gift.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Männer mit Glatze wirken erfolgreicher, intelligenter und männlicher [Beitrag #455363 ist eine Antwort auf Beitrag #453412] :: Fri, 09 October 2020 07:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dass ich im politischen Betrieb unterwegs bin ist ja hier kein Geheimnis.
Keine Branche die vor dem was hier Viele für Alphamännchen halten überläuft. Jedenfalls nicht wenn Instagrammodels den Maßstab bilden.
Viele graue Haare, korpulente Körper, Haarkränze, Falten usw. Im politischen Betrieb gilt man mit Anfang/Mitte 40 als zukünftiger Hoffnungsträger, weil es bei vielen mit den höheren Ämtern, jenseits von einfachen Mandaten erst mit Anfang 50 losgeht.
Man ist also mit Anfang 50 jung, in der Blüte. Wenn normale Arbeitnehmer schon Anfangen die Jahre bis zur Rente zu zählen, fangen wir erst richtig an.
Was glaubt ihr macht das mit der Psyche? Diese Leute sind körperlich im fortgeschrittenen Alter, ernähren sich häufig katastrophal, rauchen, haben kaum Urlaub und nur Ärger. Aber die sind frisch zwischen den Ohren, haben Energie, haben Hunger und wissen zwangsläufig Menschen für sich zu begeistern.
Ich habe letztes Jahr in einer größeren Runde mit einem kahlen, Spitzenpolitiker zu Abend gegessen, welchen die meisten hier wohl eher als "unterkühlt" bezeichnen würden. Es waren auch ein paar einfache Delegierte mit lokalen Mandaten anwesend.
Ihm galt die gesamte Aufmerksamkeit. Er strahlte, Souveränität, Rückgrat, Kompetenz und Autorität aus und hatte eine kindlich-diebische Freude an einigen frivolen Wortspielen. Wenn 6 attraktive Frauen unter 35 mit Faszination und eingemeißeltem Lächeln an den Lippen eines Anfang 60 Jährigen, kleinen Mannes mit Glatze hängen, dann hilft mir das die Relevanz von Haaren einzuordnen.
Und das ist nur ein Extrembeispiel. Schon Leute ohne diese Machtposition wirken hineingeworfen in eine unbedarfte soziale Runde wie Magnete.

Die Meisten hier sind mit oder ohne Haare uninteressant für ihr Umfeld, weil sie einfach uninteressant sind.
Jugendwahn ist unattraktiv.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Männer mit Glatze wirken erfolgreicher, intelligenter und männlicher [Beitrag #455365 ist eine Antwort auf Beitrag #453412] :: Fri, 09 October 2020 08:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nochmal zu dem Typ aus der Sendung:
Ich bin mir sicher, dass der mit Haaren genauso abgeblitzt wäre. Wie schon erwähnt, ist das gesamte Erscheinungsbild und das Auftreten das Problem. Würde da z.b ein Flying Uwe anmarschieren (um mal was anderes als die ewigen Hollywood-Statham-undCo Vergleiche zu bemühen), selbstbewusst, trainiert, charismatisch und mit der passenden "Frisur" zum Haarstatus, wären die Reaktionen mit Sicherheit komplett anders ausgefallen.

Ich bin mir allerdings auch sicher, dass es auch für diesen Kerl die passende Frau gibt, aber sicher nicht unter diesen, sorry, Tussen aus diesem Sendeformat. Einfach die komplett falsche Zielgruppe. Ich würde ehrlich gesagt auch keine von diesen haben wollen. Kein Thema, alle zweifelsohne hübsch, aber ansonsten hinterlassen die bei mir nur ein Achselzucken und sprechen mich auf überhaupt keiner Ebene an.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Männer mit Glatze wirken erfolgreicher, intelligenter und männlicher [Beitrag #455366 ist eine Antwort auf Beitrag #453412] :: Fri, 09 October 2020 09:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Worin ich zu 1000% zustimmen kann: Im Falle von AGA und schon fortgeschrittenen Haarausfall ist es natürlich das Allerbeste, wenn jemand die Stärke besitzt, so einfach den Rasierer anzusetzen und so auf diese Weise sich Problem erledigt!


Da jedoch Aussehen ein wesentlicher Teil der Identität von Menschen ist, sind solche Entscheidungen für die meisten betroffenen jedoch alles andere als einfach und nicht umsons sagt man die Hoffnung stirbt zuletzt.

Zum Erhalt der Schönheit und des äußeren Erscheinungsbildes werden heutzutage jährlich Milliarden von Euros allein in Deutschland ausgegeben- für Haarteile, Haartransplantationen, häufige Friseurbesuche, allgemein Hautstraffung bei Mann und Frau, Botox Injektionen, Nasenkorrekturen, Fettabsaugungen, Gesäßstraffung uvm. Global boomt die Schönheitsindustrie wie noch niemals zuvor, was ganz klar zeigt wie wichtig Menschen heutzutage ihr äußeres Erscheinungsbild und die damit verbundenen Vorteile im Leben sind. Welche Frau oder welcher Mann hört nicht gerne ein Kompliment von Bekannten, Freunden was sein Äußeres betrifft. Schon im Babyalter fängt das ganze Spiel an und bereits so junge Erdenbürger erhalten Komplimente wenn sie gut aussehend sind.
Auch Bekleidung, schicke Schuhe, teure Automobile, edler Schmuck tragen dazu bei einen Menschen attraktiver erscheinen zu lassen was ihm häufig auch Vorteile bringt.

Ob ein Mensch als attraktiv wahrgenommen wird hängt natürlich nicht nur von seiner äußeren Erscheinung ab sondern auch von Faktoren wie Ausstrahlung, Charisma, sozialem Status, Besitz uvm. und das hat bei weitem nicht jeder.
Wir leben nun mal auf dieser Welt und in dieser Zeit und können diese Fakten nicht leugnen und nur versuchen damit klarzukommen.
Was die in diesem Threadat eingangs erwähnte amerikanische Dating Show anbelangt: klar war der darin vorkommende Kandidat nicht unbedingt ein Siegertyp, entspricht aber in etwa dem Durchschnitt dieser Kategorie von Männern, die häufig aufgrund eines bestimmten Mankos- in diesem Fall seine Frisur Selbstzweifel und Unsicherheit beim weiblichen Geschlecht ausstrahlen.
Hätte Jeff Bezos diese Datingshow betreten, dann wäre die Reaktion Diesel jungen Damen sicherlich ganz anders ausgefallen und ihre Augen hätten dann Dollar Zeichen gezeigt!

Da AGA - der typische männliche Haarausfall leider nun mal nicht reversibel ist, weil es ausser Transgender keine wirklich effektiven Mittel dagegen gibt, bleibt nur die Möglichkeit, sich mit dem Problem zu arrangieren.
Will auch nicht leugnen, dass es äußerst erfolgreiche Menschen beruflich und privater Natur gibt die trotz starkem Haarausfall oder Glatze es im Leben zu etwas gebracht haben. Und trotz allem würden diese Menschen wahrscheinlich sehr viel dafür geben, wieder volles Kopfhaaren zu haben und gehören sicher häufig auch zu jenen, die die besten Ärzte diesbezüglich konsultieren oder in solchen Foren unterwegs sind um eine Lösung zu finden.

Mit der Aussage eines Vorposters Jugendwahn sei unattraktiv oder sonstigen Erklärungsversuchen Haare seien quasi nicht wichtig sehe ich einen Weg, das Problem für sich persönlich zu lösen, jedoch ist es vielleicht auch mehr eine Verdrängung und Flucht nach Vorne.
Glaube nicht, dass es auf Dauer eine zufriedenstellende Lösung ist und damit die Odyssee ein Ende hat!








andi8931

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Männer mit Glatze wirken erfolgreicher, intelligenter und männlicher [Beitrag #455367 ist eine Antwort auf Beitrag #455366] :: Fri, 09 October 2020 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich will auch gar nicht leugnen, dass das Äußere keine Rolle spielt, dafür bin ich selbst zu eitel. Nur konnte ich in den Jahren in denen AGA eine Rolle in meinem Leben spielt das Problem besser einordnen.
Schaut euch mal im oberen Management in der Bankenwelt um. Viele, häufig große, schlacksige Typen mit Platte. I.d.R verheiratet.

https://ca-times.brightspotcdn.com/dims4/default/7d4db1b/2147483647/strip/true/crop/2048x1474+0+0/resize/1486x1070!/quality/90/?url=https%3A%2F%2Fcalifornia-times-brightspot.s3.amazonaws.com%2Fca%2Fb5 %2Fb70b15a0f9573e0c276320f14dfe%2Fla-et-mn-ant-man-corey-stoll-20150716-001

Hier noch so ein Darsteller. Kein Actionstar, keine Comicmuskeln und so richtig "hübsch" ist er auch nicht. Aber mit Frauen hat er sicher kein Problem, auch wenn er nicht stinkreich wäre.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Männer mit Glatze wirken erfolgreicher, intelligenter und männlicher [Beitrag #459380 ist eine Antwort auf Beitrag #453412] :: Mon, 25 January 2021 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Selbstreflektierung sieht meist anders aus, als Du von Anderen wahrgenommen wirst





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Männer mit Glatze wirken erfolgreicher, intelligenter und männlicher [Beitrag #461496 ist eine Antwort auf Beitrag #455367] :: Wed, 17 March 2021 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell schrieb am Fri, 09 October 2020 11:48
Ich will auch gar nicht leugnen, dass das Äußere keine Rolle spielt, dafür bin ich selbst zu eitel. Nur konnte ich in den Jahren in denen AGA eine Rolle in meinem Leben spielt das Problem besser einordnen.
Schaut euch mal im oberen Management in der Bankenwelt um. Viele, häufig große, schlacksige Typen mit Platte. I.d.R verheiratet.

https://ca-times.brightspotcdn.com/dims4/default/7d4db1b/2147483647/strip/true/crop/2048x1474+0+0/resize/1486x1070!/quality/90/?url=https%3A%2F%2Fcalifornia-times-brightspot.s3.amazonaws.com%2Fca%2Fb5 %2Fb70b15a0f9573e0c276320f14dfe%2Fla-et-mn-ant-man-corey-stoll-20150716-001

Hier noch so ein Darsteller. Kein Actionstar, keine Comicmuskeln und so richtig "hübsch" ist er auch nicht. Aber mit Frauen hat er sicher kein Problem, auch wenn er nicht stinkreich wäre.
Corey Stoll gilt aber (mir auch nicht so richtig nachvollziehbar) als attraktiv und gutaussehend. Groß, blaue Augen...






.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Männer mit Glatze wirken erfolgreicher, intelligenter und männlicher [Beitrag #461511 ist eine Antwort auf Beitrag #461496] :: Thu, 18 March 2021 07:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, also schlechtes Aussehen geht in meinen Augen aber anders. Ist doch ein relativ hübscher Kerl. Vielleicht nicht der typische Highschool Schönling aber der hat durchaus etwas Attraktives an sich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Männer mit Glatze wirken erfolgreicher, intelligenter und männlicher [Beitrag #462471 ist eine Antwort auf Beitrag #453412] :: Tue, 13 April 2021 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Eine interessante Theorie. Ich habe darüber noch nicht gehört.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: gepflegt/seriös wirken trotz langer Haare und Halbglatze?
Nächstes Thema: hatfishing......
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 00:10:52 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02379 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE