Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Wer hört hier Metalcore?
Wer hört hier Metalcore? [Beitrag #462654] :: Sun, 18 April 2021 17:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Servus Leute,

Frage steht ja schon im Titel. Ich höre auch einige Bands aus dem Bereich und momentan haben es mir die Franzosen von "LANDMVRKS" echt angetan. Der neue Output "Löst in the Waves" hat mich echt geflasht. Hab mir daraufhin das Vorgängeralbum "Fantasy" reingezogen, das kickt noch mehr.

Falls es hier jemand gibt, der im Core-Bereich etwas bewanderter ist: welche Bands klingen ähnlich? Ich liebe diese relativ hohe Stimme des Sängers. Andere Größen wie The Ghost Inside, Parkway Drive, Bring me the Horizon (die alten Alben) sind mir bereits bekannt.

Für ein paar Anregungen wäre ich dankbar!

Viele Grüße
Peter



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hört hier Metalcore? [Beitrag #462938 ist eine Antwort auf Beitrag #462654] :: Wed, 28 April 2021 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hola,

ich glaube ich kann dir ganz gut weiter helfen... paar Songs die ich hoch und runter höre. Nicht unbedingt alles Core. Aber das genau zu differenzieren ist auch recht schwierig.

Despite Exile - Torch & Venom (scheppert übel rein)
The Devil Wears Prade - Assistant To the Regional (übel sexy)
As I Lay Dying - My Own Grave & Blinded & An Ocean Between Us & Forsaken & The Sound of Truth & Nothing Left & Without Conclusion & Paralyzed & Upside Down Kingdom (nicht ganz so hart, Gesang etwas sauberer - schon ewig meine liebsten Songs)
In Flames - Clayman (der restlichen Songs sind auch gut)
Wage War - Blueprints & Youngblood (sexy, die neuen Songs sind auch gut)
Adept - The Lost Boys & Caution! Boys night Out & Sound the Alarm & At Least Give My Dreams & Business of Living & Shark! Shark! & Everything Dies (super geile Band, höre ich täglich)
Asking Alexandria - the Final Episod (eigentlich ist alles gut von denen, höre den Song aber am meisten)
The Amity Affliction - Pittsburgh & My Fathers Son
While She Sleeps - Four Walls & Seven Hills & Love at War & Empire of Silence (recht soft aber geile Band)
I Prevail - Gasoline & Scars

Das fällt mir jetzt gerade so spontan ein.. vielleicht ist ja etwas für dich dabei.
Freue mich über eine Rückmeldung!


[Aktualisiert am: Wed, 28 April 2021 18:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hört hier Metalcore? [Beitrag #462956 ist eine Antwort auf Beitrag #462654] :: Wed, 28 April 2021 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau mein Thema 😌 Landmarks sind momentan vermutlich das Aushängeschild in dem Genre, grad was die Vocals betrifft sind noch Northlane oder Imminence zu erwähnen. Bisschen hardcorelastiger wären dann noch Get the shot, thrashiger sind Power Trip. Ein wenig verzockter aber auch sehr nice sind Code Orange. Viel Spaß beim Hören 😊




Big 3 + 5mg DHEA tgl.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hört hier Metalcore? [Beitrag #465787 ist eine Antwort auf Beitrag #462654] :: Sun, 08 August 2021 15:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider solche Musik habe ich nie gemocht. Ich liebe auf die andere Seite etwas gemütliche und ruhige Musik


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hört hier Metalcore? [Beitrag #465803 ist eine Antwort auf Beitrag #462654] :: Sun, 08 August 2021 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist das ein Misch Masch aus Heavy Metal und Hardcore? Hardcore hör ich schonmal recht gerne. Neophyte unso Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hört hier Metalcore? [Beitrag #465804 ist eine Antwort auf Beitrag #462654] :: Sun, 08 August 2021 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich höre eigentlich eher Pop und mache auch selber Pop Musik.

Doch ein Album aus meiner Kindheit mag ich einfach noch immer mega, geht zwar etwas in den Punk rein, aber wenn du es noch nicht kennst, zieh es Dir mal rein:

Funeral for a Friend - Hours

lg elen




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hört hier Metalcore? [Beitrag #465805 ist eine Antwort auf Beitrag #465804] :: Sun, 08 August 2021 21:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich höre schon seit über 30 Jahre SKINNY PUPPY. Das ist ne Post-Industrial-Electronica-Band, die 1982 in Vancouver/Kanada gegründet wurde.




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hört hier Metalcore? [Beitrag #465827 ist eine Antwort auf Beitrag #462956] :: Tue, 10 August 2021 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
Peder schrieb am Wed, 28 April 2021 23:08
Genau mein Thema 😌 Landmarks sind momentan vermutlich das Aushängeschild in dem Genre, grad was die Vocals betrifft sind noch Northlane oder Imminence zu erwähnen. Bisschen hardcorelastiger wären dann noch Get the shot, thrashiger sind Power Trip. Ein wenig verzockter aber auch sehr nice sind Code Orange. Viel Spaß beim Hören 😊
Von Imminence hab ich auch den letzten Output! Ist schon ziemlich geil, mir aber oft ein wenig "zu emotional"!
Momentan läuft bei mir "We are the mess" von Eskimo Callboy rauf und runter. Ich kenn die Jungs zwar schon länger (die EP von Hypa Hypa ist absolut geil! Hypa Hypa ist der beste Partysong auf diesem Planeten Very Happy) aber bin irgendwie erst jetzt drauf gekommen, mir auch mal die alten Sachen anzuhören! Schade, dass ich so lange gewartet hab! Das Zeug ballert ohne Ende 😁 genau mein Ding! Diese Mischung aus Metalcore und Electro is einfach nur genial!

Ansonsten vielen Dank für die anderen Empfehlungen! Werde ich mir mal näher anhören! Smile

Edit: seit neustem bin ich auch dem Deathcore nicht abgeneigt! Slaughter to prevail machen es möglich! Kann's gar nicht erwarten bis nächstes Wochenende das neue Album kommt! Mir war sowas immer zu hart aber wenn man mal sieht, wie lustig die Jungs eigentlich drauf sind (siehe die Covers von Alex Terrible oder aber auch das Video zu Baba Yaga, das strotzt nur so vor russischen Klischees), dann macht das irgendwie Spaß 😁

@ Peder

Also Northlane ist mir zu aalglatt aber Get the Shot macht ordentlich Laune! Danke für den Tipp! Smile
Momentan läuft bei mir auch öfter mal Hatebreed. Klassischer Hardcore halt!

@ Frannk

Metalcore ist halt ne Mischung aus Screams und Clean Vocals. Keine Ahnung, wie das sonst genau definiert wird. Sehr weiter Begriff!

[Aktualisiert am: Tue, 10 August 2021 16:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Suche günstige Umzugsmöglichkeit nach Berlin
Nächstes Thema: Nährstoff- Unverträglichkeits-Selbsttests sinnvoll?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 22:12:31 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01712 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE