Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Umfrage: Ejakulationsvolumen vermindert durch Finasterid
Umfrage: Ejakulationsvolumen vermindert durch Finasterid [Beitrag #464027] :: Wed, 09 June 2021 20:19 Zum nächsten Beitrag gehen

Habt Ihr vermindertes Ejakulationsvolumen[ 10 Stimmen ]
1. Ja 7 / 70%
2. Nein 3 / 30%

Abend Zusammen

Im Beipackzettel von Finasterid und Studien gaben an, dass ca bei 1.8 % der Finasterid Benutzer die Nebenwirkung vermindertes Ejakulationsvolumen auftritt.

Da hier viele Finasterid User unterwegs sind, würde ich gerne erfahren wieviele von hier diese Nebenwirkung haben.

Besten Dank

Zu Mir:

Gleich nach Finasterid Therapie sofort wässrige Ejakulation, danach Reduzierung des Ejakulationsvolumens um ca 80-90 %




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umfrage: Ejakulationsvolumen vermindert durch Finasterid [Beitrag #464038 ist eine Antwort auf Beitrag #464027] :: Thu, 10 June 2021 07:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatte während meiner Finasterid Testphase zwar kein vermindertes Volumen, aber auch wässriges Ejakulat.
Das liegt daran, dass die Bestandteile die das Ejakulat zuanfang dickflüssig macht und weißlich einfärbt aus der Prostata stammt, die ja nun verminderter was zu beisteurt.
Wenn sich das Volumen tatsächlich über 80% reduziert hat, sind definitiv auch die Samenbläschen beeinflusst und wohl der gesamte Genitaltrakt.
Potenzprobleme können davon allerdings unabhängig sein, weil sie überwiegend von den Gehirnsignalen einherkommen und der biochemischen Impulse die dem zugrundeliegen.
Das kann sich alles etwas geben, aber in der Regel finden sich Betroffene damit nicht wirklich ab und überdenken das weitere Vorhaben kritisch.

Es liegt halt immer daran, wie der Körper das verstoffwechselt und letztendlich, wie er mit den neuen Gegebenheiten umgeht.
Da finden Prozesse statt, die man in seiner Gesamtheit und Komplexität noch nicht voll transparent und klar definiert erforschen konnte.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umfrage: Ejakulationsvolumen vermindert durch Finasterid [Beitrag #464066 ist eine Antwort auf Beitrag #464027] :: Thu, 10 June 2021 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Rückmeldung Piwie

Interessant ist der Vergleich Studie ( sogenannte 1.8% die an dieser NW leiden sollen) und der Realität.
Hab im Bekanntenkreis jemanden der die selbe NW hat. Ejakulationsvolumen stark vermindert seid Finasterid Einnahme.
Auch die Umfrage, wenn bisher nur mit 5 Stimmen spricht eine eindeutige Sprache.

Studielange bez. dieser Nebenwirkung ist bisher eher dürftig.

Einzig diese Studie gefunden:
An der Spezialklinik am Mount Sinai Hospital einer Untersuchung unterzogen, hatten 27 Männer (durchschnittliches Alter 37 Jahre) Finasterid rund 5 Jahre lang eingenommen. Bei 14 dieser Männer konnten Sperma- und Hormonwerte vor und nach dem Absetzen von Finasterid ermittelt und verglichen werden.

Bei allen Männern kam es nach dem Absetzen des Medikamentes zu einem Anstieg der Spermienzahl, im Mittel um das 11,6-fache. Auch die Spermienkonzentration erhöhte sich: von 13,2 +/-15,45 Millionen/ml Ejakulat auf 42,25 +/- 41,21 Mio/ml. Die Veränderungen bei der Morphologie und Mobilität der Samenzellen sowie hinsichtlich der gemessenen Hormonparameter erreichten nicht das Signifikanzniveau.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umfrage: Ejakulationsvolumen vermindert durch Finasterid [Beitrag #464071 ist eine Antwort auf Beitrag #464066] :: Thu, 10 June 2021 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HaareStattGlatze schrieb am Thu, 10 June 2021 19:54

Interessant ist der Vergleich Studie ( sogenannte 1.8% die an dieser NW leiden sollen) und der Realität.
Hab im Bekanntenkreis jemanden der die selbe NW hat. Ejakulationsvolumen stark vermindert seid Finasterid Einnahme.
Auch die Umfrage, wenn bisher nur mit 5 Stimmen spricht eine eindeutige Sprache.
Sorry, aber das klingt komplett nach Confirmation Bias - speziell eine Umfrage in einem Forum wie diesem wird dir kein annähernd repräsentatives Ergebnis liefern.

Piwie's Erläuterung klingt plausibel. Wenn du deinem Problem wirklich auf dem Grund gehen willst, dann ist vielleicht ein Besuch beim Urologen sinnvoll.

Vielleicht kann es für dich eine Option sein mit der Dosis zu variieren.
Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umfrage: Ejakulationsvolumen vermindert durch Finasterid [Beitrag #464073 ist eine Antwort auf Beitrag #464071] :: Thu, 10 June 2021 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marsl schrieb am Thu, 10 June 2021 20:52
HaareStattGlatze schrieb am Thu, 10 June 2021 19:54

Interessant ist der Vergleich Studie ( sogenannte 1.8% die an dieser NW leiden sollen) und der Realität.
Hab im Bekanntenkreis jemanden der die selbe NW hat. Ejakulationsvolumen stark vermindert seid Finasterid Einnahme.
Auch die Umfrage, wenn bisher nur mit 5 Stimmen spricht eine eindeutige Sprache.

Piwie's Erläuterung klingt plausibel. Wenn du deinem Problem wirklich auf dem Grund gehen willst, dann ist vielleicht ein Besuch beim Urologen sinnvoll.

Vielleicht kann es für dich eine Option sein mit der Dosis zu variieren.
Grüße
Die Ursache bei mir MUSS bei Finasterid liegen, da ich VOR Finasterid 0 Probleme damit hatte.
Kurz nach Therapiestart mit Finasterid kam zuerst sehr wässrige Ejakulation und danach nur noch extrem wenig Ejakulation.

Habe soeben den Beipackzettel meiner Finasterid durchgelesen.

Bei Nebenwirkungen steht nun:

Häufig :Vermindertes Ejakulationvolumen

Danke, bin schon von 7x Woche auf 3x Woche umgestiegen. Ejakulationsproblem ist immer noch gleicher Status.
Die Libido hingegen hat defintiv zugenommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umfrage: Ejakulationsvolumen vermindert durch Finasterid [Beitrag #464074 ist eine Antwort auf Beitrag #464073] :: Thu, 10 June 2021 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HaareStattGlatze schrieb am Thu, 10 June 2021 21:03
Marsl schrieb am Thu, 10 June 2021 20:52
HaareStattGlatze schrieb am Thu, 10 June 2021 19:54

Interessant ist der Vergleich Studie ( sogenannte 1.8% die an dieser NW leiden sollen) und der Realität.
Hab im Bekanntenkreis jemanden der die selbe NW hat. Ejakulationsvolumen stark vermindert seid Finasterid Einnahme.
Auch die Umfrage, wenn bisher nur mit 5 Stimmen spricht eine eindeutige Sprache.
Piwie's Erläuterung klingt plausibel. Wenn du deinem Problem wirklich auf dem Grund gehen willst, dann ist vielleicht ein Besuch beim Urologen sinnvoll.

Vielleicht kann es für dich eine Option sein mit der Dosis zu variieren.
Grüße
Die Ursache bei mir MUSS bei Finasterid liegen, da ich VOR Finasterid 0 Probleme damit hatte.
Kurz nach Therapiestart mit Finasterid kam zuerst sehr wässrige Ejakulation und danach nur noch extrem wenig Ejakulation.

Habe soeben den Beipackzettel meiner Finasterid durchgelesen.

Bei Nebenwirkungen steht nun:

Häufig :Vermindertes Ejakulationvolumen

Danke, bin schon von 7x Woche auf 3x Woche umgestiegen. Ejakulationsproblem ist immer noch gleicher Status.
Die Libido hingegen hat defintiv zugenommen.
Ich wollte gar nicht unterstellen, dass es nicht von Finasterid kommt. Aus der Ferne will ich mir das gar nicht anmaßen.
Die "Unterstellung" des Bias (dem in gewissen Maße ja jeder unterliegt) zielte eher darauf ab, dass die Häufigkeit von der genannten NW eine höhere Wahrscheinlichkeit habe als, dass es die Studienlage hergibt.

Schon mal interessant, dass die Libido zunimmt. Ich kenne den Mechanismus hinter der möglichen Abnahme des Ejakulationsvolumen nicht. Vielleicht pendelt es sich bei geringer Dosis von selbst ein. Ansonsten vielleicht gegensteuern mit Maßnahmen das Volumen medizinisch oder auf natürlichen Wege zu erhöhen oder halt zum Arzt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umfrage: Ejakulationsvolumen vermindert durch Finasterid [Beitrag #464077 ist eine Antwort auf Beitrag #464074] :: Fri, 11 June 2021 00:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich könnte mir vorstellen, dass die Probanden der früheren Studien nicht so stark darauf geachtet haben. Der kurze Blick auf die Lümmeltüte danach, auf das es sich bei vielen wohl beschränkt, ließe geringfügige Veränderungen nicht klar erfassen. Zudem sind Studien bedauerlicherweise viel zu oft Befürwortungsorientiert hinsichtlich der angestrebten Erwartungen.
Bei einem derart starken Einbruch wie hier beschrieben, würde ich aber bei Erwägung die Medikation fortzuführen klar einen Urologen konsultieren.

Das die Fertilität unter Finasterid eher schlechter als besser wird, liegt ja irgendwo im erwartbaren, aber zwangsläufig scheint es auch nicht der Fall zu sein. Ich erinnere mich an einen User, der berichtete sein Spermiogramm hätte sich auch während der Fineinnahme verbessert.

Die erhöhte Libidio während der Finasteridanfangszeit dürfte ziemlich sicher von der Testosteronerhöhung kommen. Leider wird der Körper diesen Boost aber wieder recht zeitnah regulieren.

[Aktualisiert am: Fri, 11 June 2021 00:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umfrage: Ejakulationsvolumen vermindert durch Finasterid [Beitrag #464084 ist eine Antwort auf Beitrag #464027] :: Fri, 11 June 2021 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie gesagt Piwie.

Steht ja nun überall im Beipackzettel bezüglich meiner Nebenwirkung und auch in sonstigen Literaturen Wink

https://i.ibb.co/MhN26hZ/Angaben.jpg

Der Urloge wird mir dann einfach eines sagen: Ursache elimieren dh Finasterid absetzten.

Nur die Verbreitung in Prozent dieser Nebenwirkung wird seitens Pfizer unterschlagen bez. stark gelogen.
Nun gut, ist auch eine uralte Studie. Kann ja somit als Referenz nicht mehr gelten.
Auch in amerikanischen Foren kämpfen viele mit dieser Nebenwirkung.

Es ist ja schon so:
Wo eine Wirkung , da auch einen Nebenwirkung.






[Aktualisiert am: Sat, 12 June 2021 07:09] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umfrage: Ejakulationsvolumen vermindert durch Finasterid [Beitrag #464085 ist eine Antwort auf Beitrag #464027] :: Fri, 11 June 2021 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glaub bei den wenigsten hält diese nw dauerhaft an. Reguliert sich doch meistens wieder ins „normale“. Würde ich dauerhaft solche nws erleben, dann würd ich die Pille wohl besser absetzen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umfrage: Ejakulationsvolumen vermindert durch Finasterid [Beitrag #464092 ist eine Antwort auf Beitrag #464027] :: Fri, 11 June 2021 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum beschäftigen sich eigentlich viele erst mit ihrer Potenz, wenn sie bemerken, dass sich etwas negativ verändert? Sport, Ernährung, Verzicht von Alkohol, und limitierter Konsum von *Titti-Filmchen* haben noch keiner Potenz geschadet. Finasterid mag dazu beitragen, dass der Lümmel sich verändert, was Mann täglich seinem Körper sonst so antut, vergessen leider sehr viele.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umfrage: Ejakulationsvolumen vermindert durch Finasterid [Beitrag #464095 ist eine Antwort auf Beitrag #464084] :: Sat, 12 June 2021 03:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Der Urloge wird mir dann einfach eines sagen: Ursache elimieren dh Finasterid absetzten.
Das stimmt wohl, die meisten solcher Besuche sind wenig aufschlussreich, ich meine den Rat kann man sich auch selber geben.
Eine genauere Untersuchung und Fachexpertise könnten aber hilfreich sein, wenn man einen guten Arzt erwischt.

Das Impotenz laut der Tabelle jetzt schon unter "häufig" eingeordnet wird, ist mir aber ehrlich gesagt neu.
Ich meine von jahrelang selten zu häufig?

[Aktualisiert am: Sat, 12 June 2021 03:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umfrage: Ejakulationsvolumen vermindert durch Finasterid [Beitrag #466868 ist eine Antwort auf Beitrag #464027] :: Sun, 12 September 2021 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
Habe das Thema erst jetzt gefunden.

Spermamenge war bei mir auch reduziert, aber nicht um 80 - 90 %, eher um 20 - 30 %.
Deutlich reduziert war aber die Abspritzweite. Einen Pokal hätte ich damit nicht gewinnen können.

Seit geraumer Zeit, vielleicht knapp 2 Jahre nehme ich kein Finasterid mehr:
- Spermamenge wieder deutlich gestiegen
- Abspritzen geht viel weiter
- Libido ist auch wieder mehr

Dass manche nach dem Absetzen eher das Gegenteil festgestellt haben, kann natürlich sein, bei mir war das zum Glück nicht so. Allerdings war es bei mir während der Einnahme nicht zu einem kompletten Abfall der männlichen Funktionen gekommen.

Zu meinem "Lebenswandel":
Nichtraucher, seit 8 Jahren kein Alkohol (ohne Not aufgehört), viel Fahrrad fahren, ausgewogene Ernährung, nicht zu viel Fleisch, fast kein Schwein, sehr selten Junkfood, viel Obst und Gemüse

[Aktualisiert am: Sun, 12 September 2021 19:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: MySpring Finasterid echt?
Nächstes Thema: Wie viel Finasterid nimmt ihr ?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 07:03:45 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00958 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE