Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » Microneedling hilft!
Microneedling hilft! [Beitrag #464617] :: Tue, 29 June 2021 00:53
Ich habe die letzten 4 Jahre gar nichts gegen meinen Haarausfall gemacht und akzeptiert, dass ich irgendwann eine Glatze haben würde. Eine 3mm-Frisur steht mir wirklich gut und macht einen guten Eindruck. An die 0mm habe ich mich noch nicht herangetraut.

Nun habe ich dennoch mal Microneedling ausprobiert. Und nach 3 Monaten habe ich eine deutliche Verbesserung! Erste pigmentierte Haare im Tonsurbereich haben bereits die unbewachsene Stelle am Scheitel deutlich verkleinert, und auch an der Front ist die „Mitte“ deutlich breiter und dichter geworden. Diesen Status hatte ich seit mindestens 3 Jahren nicht mehr.

Das alles NUR nach 3 Monaten Microneedling mit 2mm. Wenn man bedenkt, dass ich im ersten beiden Monaten nur alle 2-3 Wochen behandelt habe, nun aber auf 1x wöchtentlich umgestiegen bin, erwarte ich in den nächsten 2-3 Monaten zusätzliche Schübe.

Nun die Frage: Würde der Effekt noch weiter zunehmen, wenn ich dem Finasterid hinzugebe? Aktuell fahre ich nur mit meinem 2mm Microneedling + Minox (alle 2 Tage). Gibt es Mittel, die den Wachstum noch einmal beschleunigen könnten? Insbesondere Längenwachstum der Haarfollikel?

Aus eigener Erfahrung, als ich vor ca. 6-7 Jahren Finasterid, Min und RU einmassiert habe, weiß ich, dass mir Medikamente damals nicht geholfen haben. Allerdings stellt Microneedling einen enormen Katalysator dar, weswegen ich mich durchaus frage, ob ich Fin hinzufügen sollte.

Nebenbei ist die Blutung enorm zurückgegangen. Habe ich anfangs bei 2mm geblutet, als wäre mir jemand mit der Flex über den Kopf gefahren, ist die Blutung neuerdings nur noch punktuell. Ich überlege, ob eine zusätzliche Session jede Woche mit 1mm zusätzlichen Einfluss auf die Zellteilung hätte. Schmerzen sind ohnehin sehr erträglich, mittlerweile.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Langzeit Anwendung mit Fin / Empfehlung für alt. Mittel gegen AGA
Nächstes Thema: Ru58841 und Corona Impfung (mRNA)
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 03:55:31 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01602 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE