Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Medikamente und Dämmerschlaf (Dormicum)
Medikamente und Dämmerschlaf (Dormicum) [Beitrag #465611] :: Fri, 30 July 2021 12:00 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

habe eine OP im Dämmerschlaf unter Dormicum ( Midazolam ) im September. Nun hat Dormicum ja eine Wechselwirkung mit KET, was ich 2 Wochen vor der OP auf jedenfall absetzen werde. Denke Minox und Fin werden keine Probleme darstellen aber wie sieht es mit RU aus, kenn mich mit den exakten Wirkungsweisen und Wechselwirkungen mit Stoffen nicht wirklich aus, beim Arzt hab ich RU jetzt mal nicht erwähnt und er wird es eh nicht kennen. Werde RU aber voher zur Sicherheit auf jedenfall mal absetzen.. Da RU ja eine recht kurze Halbwertszeit hat werden 2 Wochen sicherlich auch reichen um das RU komplett aus dem Körper zu bekommen?

Und hat denn jemand schonmal Erfahrungen mit Narkosen und RU bzw anderen Medikamenten gegen AGA gemacht? Würde mich sehr interessieren.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
MCSpeck


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Medikamente und Dämmerschlaf (Dormicum) [Beitrag #465622 ist eine Antwort auf Beitrag #465611] :: Fri, 30 July 2021 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zu RU kann ich nichts sagen, aber Ket topisch geht praktisch null systemisch.

Hatte Anfang Juni erst eine Vollnarkose zwecks HWS-OP (da ist ein bisschen "Dormicum"/Midazolam ein Witz dagegen, das gab es bei mir zusätzlich vorher i.v. zur Sedierung vor der eigentlichen Narkose) Minox und Ket (und auch Dut war noch im Körper) haben nichts ausgemacht. Ich würde mir keine Gedanken machen.

Gruß
KK


[Aktualisiert am: Fri, 30 July 2021 16:39]




"Double the dose and hope for the most" ;->

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Medikamente und Dämmerschlaf (Dormicum) [Beitrag #465636 ist eine Antwort auf Beitrag #465611] :: Fri, 30 July 2021 21:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wechselwirkung mit KET? Wo kommt denn diese Aussage her?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Medikamente und Dämmerschlaf (Dormicum) [Beitrag #465648 ist eine Antwort auf Beitrag #465636] :: Sat, 31 July 2021 02:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
valesk schrieb am Fri, 30 July 2021 21:34
Wechselwirkung mit KET? Wo kommt denn diese Aussage her?
Steht halt so im Beipackzettel, gilt aber logischerweise nur für Ket p.o., nicht topisch.

Gruß
KK




"Double the dose and hope for the most" ;->

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Medikamente und Dämmerschlaf (Dormicum) [Beitrag #465658 ist eine Antwort auf Beitrag #465622] :: Sat, 31 July 2021 10:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kaus Klinski schrieb am Fri, 30 July 2021 16:38
Zu RU kann ich nichts sagen, aber Ket topisch geht praktisch null systemisch.

Hatte Anfang Juni erst eine Vollnarkose zwecks HWS-OP (da ist ein bisschen "Dormicum"/Midazolam ein Witz dagegen, das gab es bei mir zusätzlich vorher i.v. zur Sedierung vor der eigentlichen Narkose) Minox und Ket (und auch Dut war noch im Körper) haben nichts ausgemacht. Ich würde mir keine Gedanken machen.

Gruß
KK

Danke für die Antwort!

Weiß noch jemand was zur Halbwertszeit wegen RU? Ich meine mal gehört zu haben, dass diese vermutlich nur bei ca. einem Tag liegt. Ist das was dran?

[Aktualisiert am: Sat, 31 July 2021 10:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Medikamente und Dämmerschlaf (Dormicum) [Beitrag #465659 ist eine Antwort auf Beitrag #465611] :: Sat, 31 July 2021 10:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wusste gar nicht das man es auch oral nehmen kann. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Medikamente und Dämmerschlaf (Dormicum) [Beitrag #465671 ist eine Antwort auf Beitrag #465659] :: Sat, 31 July 2021 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
valesk schrieb am Sat, 31 July 2021 10:38
Wusste gar nicht das man es auch oral nehmen kann. Smile
Doch, ist ja ein wirksames Antimykotikum und wurde u.a. auch zur antiandrogenen Therapie bei Prostatakrebs benutzt (off-label), aber soweit ich weiss ist es inzwischen in DE vom Markt genommen als Tablette wegen der recht hohen Lebertoxizität.

Gruß
Kaus Klinski




"Double the dose and hope for the most" ;->

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Medikamente und Dämmerschlaf (Dormicum) [Beitrag #466322 ist eine Antwort auf Beitrag #465611] :: Sat, 28 August 2021 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
Keine Sorge! Da passiert nichts


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Silikon in Haarspray etc.
Nächstes Thema: Finasterid Minoxidil topisch
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 01:18:39 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02276 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE