Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Angiogenese-Störung Ursache der AGA?
Angiogenese-Störung Ursache der AGA? [Beitrag #466058] :: Wed, 18 August 2021 12:55 Zum nächsten Beitrag gehen
Alle kahlen Bereiche der Kopfhaut haben laut einer Studie 40% weniger Sauerstoff
als die behaarten Bereiche.
Normalerweise wird in so einem Fall das HIF-Protein gebildet (Hypoxie induzierbarer Faktor),
der daraufhin VEGF bildet und damit neue Gefäße schafft, um so den Sauerstoffmangel
entgegen zu wirken.

Die Frage ist, warum das bei AGA offenbar nicht stattfindet.
Denn sonst bräuchten wir ja nicht extra Minoxidil, um VEGF zu fördern,
wenn der Körper dies von sich aus bereits bilden würde.

Könnte es sein, dass AGA durch eine Störung der Angiogenese ausgelöst wird?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Angiogenese-Störung Ursache der AGA? [Beitrag #466059 ist eine Antwort auf Beitrag #466058] :: Wed, 18 August 2021 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt sogar einen wissenschaftlichen Artikel dazu:
https://www.clubroots.com/de/blogs/how-to/increasing-vascular-endothelial-growth-factors-vegf

DHT soll VEGF reduzieren.
Fragt sich nur, warum nicht jeder Mann AGA bekommt..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Angiogenese-Störung Ursache der AGA? [Beitrag #466060 ist eine Antwort auf Beitrag #466059] :: Wed, 18 August 2021 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2022-Norwood-0 schrieb am Wed, 18 August 2021 14:37

DHT soll VEGF reduzieren.
Fragt sich nur, warum nicht jeder Mann AGA bekommt..
weil sie weniger dht in den HF's exprimieren
weil sie andere rezeptoren haben
weil sie andere enzymatische ausstattung in den HF's haben




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Angiogenese-Störung Ursache der AGA? [Beitrag #466061 ist eine Antwort auf Beitrag #466060] :: Wed, 18 August 2021 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 18 August 2021 14:44
Bis-2022-Norwood-0 schrieb am Wed, 18 August 2021 14:37

DHT soll VEGF reduzieren.
Fragt sich nur, warum nicht jeder Mann AGA bekommt..
weil sie weniger dht in den HF's exprimieren
weil sie andere rezeptoren haben
weil sie andere enzymatische ausstattung in den HF's haben
Mit Sauerstoff könnte man all diese Probleme beheben.
Dann wird aus T nicht DHT, sondern E2 gebildet. Zusätzlich sollen auch die Androgenrezeptoren abgebaut werden. Wie Frage wäre dann nur noch: Wie kommt es zu diesem
Sauerstoffmangel?
I.d.R doch durch unzureichende Durchblutung.
Und genau dies verhindert DHT.
Da beißt sich die Katze doch in den Schwanz.

Ich kenne jemanden, der konnte durch 2x täglich jeweils 1 Esslöffel
H2O2 (3%) oral seine AGA inkl. Kopfhautjucken stoppen
und bekam sogar Neuwuchs.
H2O2 wird ja zu Sauerstoff abgebaut.
Er sagt aber auch, dass der HA nach dem absetzen sofort wieder beginnt!

Wie wichtig Sauerstoff für die Haare ist, zeigt schon der Eisen-Mangel.
Corona-Patienten haben auch mehrheitlich eine Glatze
und Corona steht in Zusammenhang mit Sauerstoffmangel.
Könnte es sich bei AGA also auch um einen Sauerstoffmangel im BLUT handeln?
Ich habe den Sauerstoffpartialdruck mal gemessen und wenn ich das
noch richtig in Erinnerung habe, war der bei 98-99%.
Mehr geht doch gar nicht. Oder geht auch 100%?

Vielleicht kommt es ja durch zu flache Atmung oder ähnliches zum
Sauerstoffmangel, der dann zu vermehrt DHT und zum E2-Mangel führt.
Ich kenne Studien, wo gezeigt wurde, dass ein E2-Mangel mit schwerer Fibrose
assoziiert ist.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Angiogenese-Störung Ursache der AGA? [Beitrag #466075 ist eine Antwort auf Beitrag #466061] :: Thu, 19 August 2021 06:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie passt zu dieser Theorie, dass (Ausdauer)Sportler mehr rote Blutkörperchen und mehr Kapillaren haben?
Demnach dürften die doch gar keine AGA haben, da wesentlich mehr Sauerstoff transportiert werden kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Angiogenese-Störung Ursache der AGA? [Beitrag #466079 ist eine Antwort auf Beitrag #466061] :: Thu, 19 August 2021 11:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Zitat:
Mit Sauerstoff könnte man all diese Probleme beheben.
Dann wird aus T nicht DHT, sondern E2 gebildet. Zusätzlich sollen auch die Androgenrezeptoren abgebaut werden. Wie Frage wäre dann nur noch: Wie kommt es....

Woher stammt die Information?




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Angiogenese-Störung Ursache der AGA? [Beitrag #466080 ist eine Antwort auf Beitrag #466079] :: Thu, 19 August 2021 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Thu, 19 August 2021 11:08

Zitat:
Mit Sauerstoff könnte man all diese Probleme beheben.
Dann wird aus T nicht DHT, sondern E2 gebildet. Zusätzlich sollen auch die Androgenrezeptoren abgebaut werden. Wie Frage wäre dann nur noch: Wie kommt es....
Woher stammt die Information?
Das kannst du in der medizinischen Literatur überall nachlesen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Angiogenese-Störung Ursache der AGA? [Beitrag #466081 ist eine Antwort auf Beitrag #466075] :: Thu, 19 August 2021 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mbbroker schrieb am Thu, 19 August 2021 06:02
Wie passt zu dieser Theorie, dass (Ausdauer)Sportler mehr rote Blutkörperchen und mehr Kapillaren haben?
Demnach dürften die doch gar keine AGA haben, da wesentlich mehr Sauerstoff transportiert werden kann.
AGA ist in erster Linie eine lokale Durchblutungsstörung.
Es gibt auch eine Studie, in der gezeigt wurde, dass die kahlen Bereiche
(und NUR die kahlen Bereiche!) 40% weniger Sauerstoff beinhalten
gegenüber behaarten Bereichen.

Ob ein Sauerstoffmangel im BLUT auch zu AGA führen kann, weiß ich nicht.
Aber ich vermute, das wäre dann ähnlich wie auch beim Eisen-Mangel.
Und dort müssten die Haare dann ja eigentlich auch flächendeckend ausgehen
und nicht nur auf dem Oberkopf.
Trotzdem könnte es sein, dass durch Sauerstoffmangel zunächst nur die
AGA-Stellen kahl werden, weil dort von Natur aus (wegen der Muskelspannung)
schon eine schlechte Durchblutung herrscht. Und wenn aufgrund dieser
zu kleinen und zu wenigen Gefäße auch noch sauerstoffarmes Blut hindurch kommt,
kann das schneller zu HA führen als in Bereichen, die besser durchblutet sind.
Ich glaube, es ist ein Zusammenspiel zwischen dem Sauerstoffgehalt im Blut
und den Gefäßen, die es transportieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Angiogenese-Störung Ursache der AGA? [Beitrag #466082 ist eine Antwort auf Beitrag #466061] :: Thu, 19 August 2021 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2022-Norwood-0 schrieb am Wed, 18 August 2021 15:37

Mit Sauerstoff könnte man all diese Probleme beheben.
Dann wird aus T nicht DHT, sondern E2 gebildet. Zusätzlich sollen auch die Androgenrezeptoren abgebaut werden. Wie Frage wäre dann nur noch: Wie kommt es zu diesem
Sauerstoffmangel?
I.d.R doch durch unzureichende Durchblutung.
Und genau dies verhindert DHT.
Da beißt sich die Katze doch in den Schwanz.
Werden die Androgenrezeptoren nicht sogar sensibler, wenn man kein DHT mehr in der Kopfhaut hat (Upregulation)?
Unzureichende Durchblutung Arrow Unmöglich, jeder Glatzenträger hat Blut in der Kopfhaut
Wenn, dann scheint Sauerstoffmangel eher eine Folge von AGA zu sein

Bis-2022-Norwood-0 schrieb am Wed, 18 August 2021 15:37

Ich kenne jemanden, der konnte durch 2x täglich jeweils 1 Esslöffel
H2O2 (3%) oral seine AGA inkl. Kopfhautjucken stoppen
und bekam sogar Neuwuchs.
H2O2 wird ja zu Sauerstoff abgebaut.
Er sagt aber auch, dass der HA nach dem absetzen sofort wieder beginnt!
Macht das oral überhaupt Sinn? Da geht doch fast nichts an die Follikel, wenn schon dann topisch
Abgesehen davon konnte H2O2 in vitro Haarausfall verursachen (Beta Catenin), also denke nicht, dass das etwas bringen würde
Aber wenn es jemand testen will

Bis-2022-Norwood-0 schrieb am Wed, 18 August 2021 15:37

Wie wichtig Sauerstoff für die Haare ist, zeigt schon der Eisen-Mangel.
Corona-Patienten haben auch mehrheitlich eine Glatze
und Corona steht in Zusammenhang mit Sauerstoffmangel.
Könnte es sich bei AGA also auch um einen Sauerstoffmangel im BLUT handeln?
Ich habe den Sauerstoffpartialdruck mal gemessen und wenn ich das
noch richtig in Erinnerung habe, war der bei 98-99%.
Mehr geht doch gar nicht. Oder geht auch 100%?
Corona ist auch ein immenser Stress für den Körper Arrow telogen effluvium

Bis-2022-Norwood-0 schrieb am Wed, 18 August 2021 15:37

Vielleicht kommt es ja durch zu flache Atmung oder ähnliches zum
Sauerstoffmangel, der dann zu vermehrt DHT und zum E2-Mangel führt.
Ich kenne Studien, wo gezeigt wurde, dass ein E2-Mangel mit schwerer Fibrose
assoziiert ist.
E2 ist sicher gut für die Haare, aber DHT hemmen hat deutlich weniger NW als E2

[Aktualisiert am: Thu, 19 August 2021 15:31]




Alle Angaben ohne Gewähr. Ich bin kein Arzt. Meine Beiträge ersetzen keinen Arztbesuch.
_______________________________
Meine Haare sind alle in der Suppe

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Angiogenese-Störung Ursache der AGA? [Beitrag #466083 ist eine Antwort auf Beitrag #466061] :: Thu, 19 August 2021 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2022-Norwood-0 schrieb am Wed, 18 August 2021 16:37

Ich kenne jemanden, der konnte durch 2x täglich jeweils 1 Esslöffel
H2O2 (3%) oral seine AGA inkl. Kopfhautjucken stoppen
und bekam sogar Neuwuchs.
H2O2 wird ja zu Sauerstoff abgebaut.
Er sagt aber auch, dass der HA nach dem absetzen sofort wieder beginnt!
alle paar tage kennst du ständig jemand der mit einer neuen pisse eine löwenmähe bekam Arrow Dead

hör endlich mit den quatsch auf Arrow

https://www.alopezie.de/fud/index.php/s/?SQ=2d325bff4f4f4415a19c054c4d9384f0&t=search&srch=kenne+jemanden&btn_submit=Suche&field=all&forum_limiter=&attach=0&search_logic=AN D&sort_order=REL&author=Bis-2022-Norwood-0





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Angiogenese-Störung Ursache der AGA? [Beitrag #466097 ist eine Antwort auf Beitrag #466058] :: Thu, 19 August 2021 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Macht das oral überhaupt Sinn? Da geht doch fast nichts an die Follikel, wenn schon dann topisch
Abgesehen davon konnte H2O2 in vitro Haarausfall verursachen (Beta Catenin), also denke nicht, dass das etwas bringen würde
Aber wenn es jemand testen will
Chrlordioxid macht auch HA. Aber die Haare wachsen dann stärker (!) nach.
Ich vermute, dass die H2O2-Konzentration sehr hoch war, so dass die Haare davon
zunächst ausgefallen sind. Das würde mich aber erst mal nicht beunruhigen.


Zitat:
Werden die Androgenrezeptoren nicht sogar sensibler, wenn man kein DHT mehr in der Kopfhaut hat (Upregulation)?
Unzureichende Durchblutung Arrow Unmöglich, jeder Glatzenträger hat Blut in der Kopfhaut
Wenn, dann scheint Sauerstoffmangel eher eine Folge von AGA zu sein
Es kommt auf den Wirkmechanismus an.
Bei DHT-Hemmern ist das sicher so. Da werden die Androgenrezeptoren mehr.
Deswegen verursachen DHT-Hemmer einen starken HA nach dem absetzen.
Aber DHT-Hemmer erhöhen nicht den Sauerstoffgehalt.
Der Körper WILL DHT und bekommt es nicht.
Beim Sauerstoff will er KEIN DHT. Deswegen tut er auch die Androgenrezeptoren
nicht weiter aufbauen, im Gegenteil, sie werden abgebaut.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Angiogenese-Störung Ursache der AGA? [Beitrag #466119 ist eine Antwort auf Beitrag #466097] :: Sat, 21 August 2021 08:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Off Topic:
Zitat:
Heilmittel gegen AGA aus der Natur: Ohne Wenn und Aber!
NORWOOD
PACKT
DAS AN
NPD(A) oder was?! Very Happy
Ich bin bei der AFH. Alternative für Haare. Laughing

[Aktualisiert am: Sat, 21 August 2021 08:21]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Angiogenese-Störung Ursache der AGA? [Beitrag #466149 ist eine Antwort auf Beitrag #466097] :: Sun, 22 August 2021 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
N-P-D schrieb am Thu, 19 August 2021 22:00
Zitat:
Macht das oral überhaupt Sinn? Da geht doch fast nichts an die Follikel, wenn schon dann topisch
Abgesehen davon konnte H2O2 in vitro Haarausfall verursachen (Beta Catenin), also denke nicht, dass das etwas bringen würde
Aber wenn es jemand testen will
Chrlordioxid macht auch HA. Aber die Haare wachsen dann stärker (!) nach.
Ich vermute, dass die H2O2-Konzentration sehr hoch war, so dass die Haare davon
zunächst ausgefallen sind. Das würde mich aber erst mal nicht beunruhigen.


Zitat:
Werden die Androgenrezeptoren nicht sogar sensibler, wenn man kein DHT mehr in der Kopfhaut hat (Upregulation)?
Unzureichende Durchblutung Arrow Unmöglich, jeder Glatzenträger hat Blut in der Kopfhaut
Wenn, dann scheint Sauerstoffmangel eher eine Folge von AGA zu sein
Es kommt auf den Wirkmechanismus an.
Bei DHT-Hemmern ist das sicher so. Da werden die Androgenrezeptoren mehr.
Deswegen verursachen DHT-Hemmer einen starken HA nach dem absetzen.
Aber DHT-Hemmer erhöhen nicht den Sauerstoffgehalt.
Der Körper WILL DHT und bekommt es nicht.
Beim Sauerstoff will er KEIN DHT. Deswegen tut er auch die Androgenrezeptoren
nicht weiter aufbauen, im Gegenteil, sie werden abgebaut.
Dann könnte man mit Microneedling die Sauerstoffzufuhr erhöhen und die Androgenrezeptoren werden abgebaut?
Dann hätten wir ja bereits unser Heilmittel
Denke nicht, dass das klappt Very Happy

Bist du H2O2 am testen? Mach es für die Wissenschaft Cool
Aber bitte verletze dich nicht

Dein neuer Username ist übrigens nicht so optimal

[Aktualisiert am: Sun, 22 August 2021 16:38]




Alle Angaben ohne Gewähr. Ich bin kein Arzt. Meine Beiträge ersetzen keinen Arztbesuch.
_______________________________
Meine Haare sind alle in der Suppe

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Angiogenese-Störung Ursache der AGA? [Beitrag #466153 ist eine Antwort auf Beitrag #466149] :: Sun, 22 August 2021 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:
Dein neuer Username ist übrigens nicht so optimal
Mit Gewalt Aufmerksamkeit erregen. Norwood, wo soll das noch mit dir hinführen?????? Confused

[Aktualisiert am: Sun, 22 August 2021 18:33]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Hesperetin: Neuer Fibrose-Wirkstoff
Nächstes Thema: Kurzhaarschnitt / Glatze
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 16 16:28:49 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02973 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE