Startseite » Männer » Minoxidil » Minox absetzen
Minox absetzen [Beitrag #463550] :: Tue, 25 May 2021 19:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey Leute,ich bin 25 Jahre alt und habe aus Naivität,Panik und unüberlegtheit im Sept 2020 das erste mal mit Minox angefangen. Meine Haare waren zwar dünn,aber noch recht viele auf dem Kopf. Das einzige was richtig nervte waren die kommenden GHE. Also hab ich mir Minox ohne mich gut zu informieren geholt um die GHE zu bekämpfen und sowas wie vorzubeugen. Das ganze habe ich dann 2x täglich benutzt für 6 Wochen bis ein Typ von einer Elithair meinte,dass das Schwachsinn wäre und ich es jetzt 1 Monat langsam absetzen soll(1x am Tag) und Haarvitamine. Das Shedding kam nach 3 Wochen und ging denke ich 4 Wochen. Und drei weitere Wochen habe ich es wie gesagt langsam abgesetzt. 1 Monat später war die Ecken wo das Shedding auftrat komplett zu und ich dachte,der Typ hat recht. Dann 2,5onate nach dem Absetzen furl mir auf,dass meine Haare immer dünner wurden und nicht mehr so "füllig" waren. Hab mich dann wieder 6 Wochen gefragt ob ich wieder mit Minox anfangen soll und durch einen Bekannten der mir Ket+Minox und Dermapen erzählt hat,schöpfte ich neue Hoffnung und habe am 10.03 wieder angefangen. Mal mehr oder weniger diszipliniert,aber die meisten Tagen immer 2x Minox benutzt. Mir ist dann aufgefallen,dass die Haare immer dünner wurden vorallem an der Front und Hinterkopf und die gesamte Haarstruktur und Form für den Arsch wurde. Ja ich hab zwar dünnes Haar,aber immer eine Haarform gehabt. Es waren nur die GHE betroffen und nun wird es gefühlt immer dünner. Ich bin mir jetzt unsicher ob ich Minox absetzen soll,weil ich es effektiv mit Pause 6 Monate nehme oder es schon zu spät ist und die Haare sich daran gewöhnt haben? Das schlimmste daran ist,das ich meine Haare vom Februar mal verglichen hatte und es nur aus Eitelkeit so rüber kam,als wäre es mega schlimm. Jetzt ist es gefühlt mega schlimm. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit:)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox absetzen [Beitrag #463562 ist eine Antwort auf Beitrag #463550] :: Wed, 26 May 2021 00:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Haare werden nicht "abhängig". Kannst es ruig absetzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox absetzen [Beitrag #463563 ist eine Antwort auf Beitrag #463562] :: Wed, 26 May 2021 01:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da sagt aber jeder genau das Gegenteil,die Minox genommeb und dann abgesetzt haben. Die meisten haben es auch nur ein paar Monate länger benutzt ans ich und dann direkt abgesetzt. Und es fing 2-3 Monate ein Shedding an. Bei mir fing es als ich Mitte November 2020 abgesetzt habe 2 Monate später auch an. Es ging dann für 1 Monat das Shedding und hat sich dann wieder eingependelt. Denkst du ich soll nochmal langsam absetzen und dann nochmal ein Shedding aushalten?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox absetzen [Beitrag #463573 ist eine Antwort auf Beitrag #463563] :: Wed, 26 May 2021 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lapulga10 schrieb am Wed, 26 May 2021 01:08
Da sagt aber jeder genau das Gegenteil,die Minox genommeb und dann abgesetzt haben. Die meisten haben es auch nur ein paar Monate länger benutzt ans ich und dann direkt abgesetzt. Und es fing 2-3 Monate ein Shedding an. Bei mir fing es als ich Mitte November 2020 abgesetzt habe 2 Monate später auch an. Es ging dann für 1 Monat das Shedding und hat sich dann wieder eingependelt. Denkst du ich soll nochmal langsam absetzen und dann nochmal ein Shedding aushalten?
Bei Minox gibt es meiner Ansicht nach nur zwei Möglichkeiten: Entweder ganz oder gar nicht. Wer einmal damit angefangen hat, muss dranbleiben. Sonst sieht es nachher für einige Zeit zumindest schlechter aus als vorher.
Dumm das du dem Typen von Elithair geglaubt hast, da offensichtlich Minox bei dir angeschlagen hat. Den Fehler machen viele beim Shedding absetzen.

Da ich deinen Haarstatus nicht kenne, ist es schwierig Ratschläge zu erteilen. Mit Ket alle zwei Tage machst du mal sicher nichts falsch.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox absetzen [Beitrag #463586 ist eine Antwort auf Beitrag #463573] :: Thu, 27 May 2021 09:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja dumm gelaufen. Januar und Februar war das Shedding halt krass. Hätte kein Problem damit Minox zu verwenden zumindest wenn es nur Abends wäre,aber ich weiss nicht wie kontraproduktiv das ist. Bilder kann ich mal hochstellen wenn du es sehen möchtest


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox absetzen [Beitrag #463589 ist eine Antwort auf Beitrag #463586] :: Thu, 27 May 2021 10:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lapulga10 schrieb am Thu, 27 May 2021 09:39
Ja dumm gelaufen. Januar und Februar war das Shedding halt krass. Hätte kein Problem damit Minox zu verwenden zumindest wenn es nur Abends wäre,aber ich weiss nicht wie kontraproduktiv das ist. Bilder kann ich mal hochstellen wenn du es sehen möchtest
Einmal pro Tag reicht in der Regel völlig. Du solltest aber zumindest einen DHT Hemmer hinzufügen, sonst wirst du auf Dauer nicht glücklich. Ket ist bis auf eine ev. strapazierte Kopfhaut defacto nebenwirkungsfrei. Bei den anderen Mitteln kannst du dich ja mal einlesen und dann selbst entscheiden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox absetzen [Beitrag #463591 ist eine Antwort auf Beitrag #463589] :: Thu, 27 May 2021 10:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Momentan benutze ich nur Saw Palmetto noch als DHT Blocker. Was gibt es denn noch ausser Fin?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox absetzen [Beitrag #463685 ist eine Antwort auf Beitrag #463586] :: Fri, 28 May 2021 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lapulga10 schrieb am Thu, 27 May 2021 09:39
Ja dumm gelaufen. Januar und Februar war das Shedding halt krass. Hätte kein Problem damit Minox zu verwenden zumindest wenn es nur Abends wäre,aber ich weiss nicht wie kontraproduktiv das ist. Bilder kann ich mal hochstellen wenn du es sehen möchtest

Zum Verständnis Minox wirkt an den Zielzellen wie eine Peitsche die dazu animiert schneller und mehr Haare zu produzieren. In der Anfangsphase gibt es es durch die Synchronisierung der Wachstumsphasen ein Sheeding. Setzt du Minox ab fallen dir die extra produzierten Haare wieder aus, also wieder ein Sheeding.
Deine Haare sind also nicht bis in alle Ewigkeit abhängig vom Minox, nach Absetzen gehen sie wieder in ihren natürlichen Rhythmus über.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox absetzen [Beitrag #463693 ist eine Antwort auf Beitrag #463562] :: Fri, 28 May 2021 22:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
valesk schrieb am Wed, 26 May 2021 00:49
Die Haare werden nicht "abhängig". Kannst es ruig absetzen.
Schon mal was Sheddingmekanismus gehört? Daher, Minox immer auschleichen




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox absetzen [Beitrag #463694 ist eine Antwort auf Beitrag #463693] :: Fri, 28 May 2021 22:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minox langfristig = Null. Da sitzt man nur drauf auf der Shedding Gefahr. Immer vorher überlegen was Ziele sind, dann nehmen, Smile




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox absetzen [Beitrag #463697 ist eine Antwort auf Beitrag #463693] :: Fri, 28 May 2021 23:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Fri, 28 May 2021 22:26
valesk schrieb am Wed, 26 May 2021 00:49
Die Haare werden nicht "abhängig". Kannst es ruig absetzen.
Schon mal was Sheddingmekanismus gehört? Daher, Minox immer auschleichen

Das Ausschleichen bewirkt nur eine mindere Sichtbarkeit des Sheedings. Davon behält man keine Haare. Zudem habe ich deine Frage bereits darüber beantwortet. gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox absetzen [Beitrag #463698 ist eine Antwort auf Beitrag #463697] :: Sat, 29 May 2021 03:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich will nicht mein Leben lang Minox nehmen. Denkt ihr wenn ich es 1 Monat langsam ausschleiche also 1abends 1ml und dann absetze,wird nach 2Monaten das Shedding wieder anfangen oder verliere ich noch mehr Haar auch gesundes?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox absetzen [Beitrag #466204 ist eine Antwort auf Beitrag #463562] :: Tue, 24 August 2021 09:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
Gut zu wissen das beruhigt


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Kurze neue Haare fallen aus
Nächstes Thema: Minox unterschiedlich von Hersteller zu Hersteller?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 04:26:01 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01982 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE