Startseite » Männer » Minoxidil » Minox - Schlafstörungen
Minox - Schlafstörungen [Beitrag #9974] :: Wed, 01 February 2006 11:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi,
ich schmier mir jetzt seit drei Tagen 2 x täglich Minox 5% auf die Birne und konnte seitdem keine Nacht mehr durchschlafen...
bzw. habe extremste Einschlafstörungen.
Kann das vom Minox herrühren?
Andere NW habe ich bisher keine.

Grüße
Otto




Was ich nehme?
fast nichts

010
001
111

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Minox - Schlafstörungen [Beitrag #9981 ist eine Antwort auf Beitrag #9974] :: Wed, 01 February 2006 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das liegt daran, dass Minox ursprünglich als blutdrucksenkendes Medikament entwickelt wurde.

Koennte mir vorstellen dass der Körper dementsprechend versucht den
Blutdruck auszugleichen --> Herzrasen, Schlafstörungen.

Lass dich aber davon nicht beeindrucken (ausser du hast dadurch mehr als "nur" Schlafstörungen Very Happy) , experimentiere einfach ein bischen herum. Trag Minox zb. Abends etw. auf früher als jetzt, oder eine geringere Menge.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Re: Minox - Schlafstörungen [Beitrag #9983 ist eine Antwort auf Beitrag #9981] :: Wed, 01 February 2006 12:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
foxi hat auch schlafstörungen, schätze ich mal


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Re: Minox - Schlafstörungen [Beitrag #9985 ist eine Antwort auf Beitrag #9981] :: Wed, 01 February 2006 12:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ist bei mir auch so!

Aber nicht mehr lange!

Ich hör jetzt auf! mein Gesicht wirkt immer aufgedunsner
die Haare immer weniger der Zustand ist Grauenhaft!
so kaputte ausgedünnte Haare hatte ich noch nie!

Werde jetzt auf Fin hoffen das es wieder besser wird!
sollte das nicht eintreten ist devintiv Schluß!
Ich kann mich nicht mehr im Spiegel sehn!
Ich Idiot warum hab ich das Zeugs angefasst!

Foxi

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Minox - Schlafstörungen [Beitrag #9991 ist eine Antwort auf Beitrag #9985] :: Wed, 01 February 2006 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Foxi
Wenn ich solche Nebenwirkungen hätte wie du, würde ich auch aufhören. Mal schaun, wenn's bei den Schlafstörungen bleibt, geht's ja noch. Aber Herzrasen, aufgedunsenes Gesicht usw, da hört der Spass für mich auf. Dann lieber stolz Platte tragen. Cool




Was ich nehme?
fast nichts

010
001
111

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Minox - Schlafstörungen [Beitrag #9992 ist eine Antwort auf Beitrag #9991] :: Wed, 01 February 2006 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Herzrasen hab ich jetzt nicht mehr!
aber dieses Mopsige im Gesicht stört mich!
und die schreckliche ausdünnung !

Aber wer weis vieleicht kommt die Ausdünnung von Melatonin!

Hab schon einiges im Internet gefunden was sich eher Negativ anhört!
Kann leider die Disertation nicht mehr finden wo ein Forschergruppe bei Tieren herausgefunden hat das sich
das Fellwachstum beschleunigt!(Mauser?????)
Ein andere Forschergruppe aber das Gegenteil herausgefunden hat
das sich das Fell lichtet!

Hier

Können Melatonin und DHEA einen Einfluss auf das Haarwachstum haben?

Melatonin ist ein Hormon, welches von der Zirbeldrüse produziert wird.

Aus dem Tierreich ist bekannt, dass dieses Hormon eine Rolle beim Fellwechsel (Mauser) spielt. Der Einsatz beim Menschen als Anti-Aging-Mittel ist nicht ausreichend untersucht. Ein Einfluss auf den Haarstatus ist eher nicht zu erwarten.

DHEA (Dehydroepiandrosteron), ein androgenes Geschlechtshormon, kann negativen Einfluss auf den Haarstatus nehmen. Der Einsatz beim Menschen als Anti-Aging-Mittel ist nicht ausreichend untersucht. Bei Männern ist auf Veränderungen der Prostata zu achten. Ein Zusammenhang zwischen der Einnahme von DHEA und einer Verschlechterung des Haarstatus erscheint möglich.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Minox - Schlafstörungen + Schwindel + Schlappheit [Beitrag #10062 ist eine Antwort auf Beitrag #9992] :: Wed, 01 February 2006 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ausserdem fühle ich mich heute superschlapp und abgeschlagen, völlig motivationslos.... Shocked
Dazu kommt so ein eigenartiges Schwindelgefühl. Ich hoffe, das wird nicht noch schlimmer, sonst setzt ich das Zeug wieder ab.
Hätte nicht gedacht, dass ich so heftig darauf reagiere. Embarassed




Was ich nehme?
fast nichts

010
001
111

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
hört sich nach ner kreislaufsache an [Beitrag #10065 ist eine Antwort auf Beitrag #10062] :: Wed, 01 February 2006 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also so wie du es beschreibst könnte es echt ne kreislaufsache sein. hast du verstärktes herzklopfen unmittelbar nach jeder anwendung?

vielleicht ist 1 ml pro anwendung zu viel für dich, dann wärst du nicht der erste der hypersensibel auf minoxidil reagiert.




Regimen : Minoxidil 5%, 1 x täglich
momentaner Haarstatus : Norwood 3, zusätzlich diffus am Oberkopf
geschätzter Haarstatus ohne Behandlung : NW 5-6
Alopezie seit 2000
Jahrgang: 1983

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Minox - Schlafstörungen [Beitrag #10066 ist eine Antwort auf Beitrag #9974] :: Wed, 01 February 2006 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
versucht es einfach mal mit dem 2%igem, benutze es jetz seit ca. 5 tagen und bisher keine probleme *aufholzklopf* Wink... Exclamation




Spiro und Minox in die GHEs |
Eine Multivitamin Tablette und GESUNDE ERNÄHRUNG
+ Vitamin C, Ca+Mg, Echinacea, Vitamin E

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: hört sich nach ner kreislaufsache an [Beitrag #10074 ist eine Antwort auf Beitrag #10065] :: Wed, 01 February 2006 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@medtech
benutze es erst seit drei Tagen, Herzklopfen und so hatte ich eigentlich nach der Anwendung direkt nicht. Schlappheit und Schwindel hat sich erst so im Laufe des Tages eingestellt.

@mare
ja, vielleicht mische ich es mit 38% - Doppelkorn oder so, mal sehn wie sich das jetzt entwickelt. Heute abend lass ich das Zeug erstmal weg...würd ganz gerne mal wieder durchschlafen..

gruß otto


[Aktualisiert am: Wed, 01 February 2006 20:05]




Was ich nehme?
fast nichts

010
001
111

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
--> testen [Beitrag #10076 ist eine Antwort auf Beitrag #10074] :: Wed, 01 February 2006 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich kenne es von mir nur so dass die kreislaufauswirkungen zeitlich auf 1 stunde nach anwendung beschränkt sind. wenn du es aushälst, würde ich an deiner stelle erst noch mal 1 woche minox weiter anwenden. dann 2 wochen vollständig absetzen, und dann NOCHMALS 1 woche anwenden. nach dieser woche dann 1 woche nur 1 x pro tag benutzen.

du brauchst möglichst viele vorher-nachher-vergleiche. schreib dir jeden tag auf wie du dich fühlst (kreislauf), wieviel stunden du geschlafen hast und wie oft du nachts wach warst.

wenn du dieses "programm" hinter dir hast, fällt dir die entscheidung sicher leichter. ich denke man sollte aber auch nicht die flinte ins korn werfen wegen einem problem was VIELLEICHT nur psychosomatisch bedingt war.




Regimen : Minoxidil 5%, 1 x täglich
momentaner Haarstatus : Norwood 3, zusätzlich diffus am Oberkopf
geschätzter Haarstatus ohne Behandlung : NW 5-6
Alopezie seit 2000
Jahrgang: 1983

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: --> testen [Beitrag #10077 ist eine Antwort auf Beitrag #10076] :: Wed, 01 February 2006 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

ich denke man sollte aber auch nicht die flinte ins korn werfen wegen einem problem was VIELLEICHT nur psychosomatisch bedingt war.

medtech, ich gebe dir vollkommen Recht, bin eh ein kleiner Hypochonder! Laughing Laughing
Wenn man sich die ganzen Berichte, Probleme und Nebenwirkungen hier im Forum tagtäglich durchliest eigentlich auch kein Wunder.
Ich warte auf alle Fälle noch ab, wenn's schlimmer wird, wie gesagt, mal ein Päuschen einlegen...

gruß
otto




Was ich nehme?
fast nichts

010
001
111

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Minox -Schlafstörungen [Beitrag #10708 ist eine Antwort auf Beitrag #9974] :: Mon, 06 February 2006 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach 9 Tagen Minox keinerlei Neberwirkungen mehr... Very Happy
Ich habe weder Menge noch Frequenz reduziert, wahrscheinlich gibt es in den ersten Tagen sowas wie eine Eingewöhungszeit des Körpers.

Grüße
Otto




Was ich nehme?
fast nichts

010
001
111

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Minox -Schlafstörungen [Beitrag #12388 ist eine Antwort auf Beitrag #10708] :: Mon, 20 February 2006 02:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
otto_m schrieb am Mon, 06 Februar 2006 19:57

Nach 9 Tagen Minox keinerlei Neberwirkungen mehr... Very Happy
Ich habe weder Menge noch Frequenz reduziert, wahrscheinlich gibt es in den ersten Tagen sowas wie eine Eingewöhungszeit des Körpers.

Grüße
Otto



das kann gut sein! hatte bei minox auch jedesmal extreme alergiereaktionen auf der haut, die aber nach ein paar tagen wieder verschwunden sind und über die dauer des gebrauchs nicht mehr aufgetaucht sind! sollte wohl auch mal wieder mit minox anfangen, wenn meine rechte ghe noch grüßer wird Razz




1,25 mg Fin pro Tag, Minox 2% morgens und abends, Abtei Vit B Komplex, 500 mg Magnesium, 1 mg Thyroxin (wegen SD-UF)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox - Schlafstörungen [Beitrag #466570 ist eine Antwort auf Beitrag #9974] :: Sat, 04 September 2021 11:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
Seit der Anwendung, schon nach drei Tagen, leichte Schlafstörungen, Schwindel, Augenringe, müdes Aussehen. Minox abgesetzt. Setze weiter auf mein Schütthaar! Smug


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minoxidil und Streuhaar
Nächstes Thema: Minoxidil Anwendung effektiver als mit Ru zusammen!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 11:44:32 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00932 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE