Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Bluttest vor Finasterid Fragen
Bluttest vor Finasterid Fragen [Beitrag #466884] :: Mon, 13 September 2021 12:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich werde demnächst mit der Anwendung von 0,025% topischen Finasterid beginnen.

Vorher würde ich gern meine Hromone testen lassen.

Beim Endokrinologen habe ich diese Werte bekommen:
Testosteron 7,48 ng/ml (Norm: 0,86-7,88)
DHT 1,27 ng/ml (Norm: >0,3)
Östrogen 43,3+ (Norm: 0-39,8
SHBG 53 nmol/l (Norm: 21,6-113,1)

Um sicherzugehen habe ich an einer Universität eine zweite Messung mit Lc ms/ms durchführen lassen.
Testosteron 741 ng/dl (Norm: 197-670)
DHT 396 ng/l (Norm:219-1140)
Östradiol 2,03 pg/ml (Norm: 12-34 pgm/ml)
Freies Tetsosteron Speichel: 102 pg/ml (Norm:96,4)

Ich habe 2 Fragen.

1. Wie kann es sein, das der Östradiol Wert so unterschiedlich ist? Bei der ersten Messung lag er über dem Normbereich, bei der zweiten weit darunter.
2. Ich hbae gelesen, das man Androstanediol-Glucuronide statt DHT messen lassen soll. Stimmt das?

Danke
Hardy

[Aktualisiert am: Mon, 13 September 2021 13:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bluttest vor Finasterid Fragen [Beitrag #466886 ist eine Antwort auf Beitrag #466884] :: Mon, 13 September 2021 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

mach nur Androstanediol-Glucuronide der rest kannst dir schenken





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bluttest vor Finasterid Fragen [Beitrag #468746 ist eine Antwort auf Beitrag #466884] :: Tue, 02 November 2021 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey, magst du bitte mal posten, woher du das Fin bekommst und wie du es ggf. selbst herstellst/mischst? Danke!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Topisches Finasterid besser als oral?
Nächstes Thema: Gynäkomastie nach 1 Jahr fin
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 15:16:40 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01194 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE