Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Testosteron 500mg Haarausfall + Dutasterid / Finasterid
Testosteron 500mg Haarausfall + Dutasterid / Finasterid [Beitrag #467493] :: Wed, 29 September 2021 18:36 Zum nächsten Beitrag gehen
Moin Leute ,

Ich habe ein großes Problem .
Zu meiner Person :

34 Jahre alt
8 Jahre Fitness Erfahrung
2 x Haartransplanationen

Ich bin gerade dabei meine erste Kur zu planen :

Alle 5 Tage Testosteron Enantat only.

Beide Transplantationen hatte ich im vorderen Bereich gehabt und allgemein sehen meine Haare noch gut aus .

Jetzt zu meinem Problem :

Ich möchte gerne meine Testo E Kur starten . Soweit Ich weiß, bin ich sehr anfällig für einen Haarausfall. Gefühlt fliegen mir die Haare schon raus sobald ich mit meinen Gedanken bei der Kur bin … also bin ich sehr anfällig für einen Haarausfall.

Ich weiß das sich mit dut o fin der Haarausfall nicht ganz stoppen lässt aber habe gelesen das man diesen zu 70%-80% stoppen kann.

Was könnt ihr mir empfehlen.. Finasterid oder
Dutasterid Wieviel , wann und wie oft ?

Stimmt es das nur Finasterid gegen Haarausfall hilft ? Duastasterid soll nicht helfen ??

Ich bedanke mich schon mal vorab für Ihre Hilfe

[Aktualisiert am: Wed, 29 September 2021 18:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Testosteron 500mg Haarausfall + Dutasterid / Finasterid [Beitrag #467495 ist eine Antwort auf Beitrag #467493] :: Wed, 29 September 2021 19:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dut wird mehr als Fin helfen
Aber überlegs dir gut, vor allem wenn du anfällig für AGA bist




Alle Angaben ohne Gewähr. Ich bin kein Arzt. Meine Beiträge ersetzen keinen Arztbesuch.
_______________________________
Meine Haare sind alle in der Suppe

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Testosteron 500mg Haarausfall + Dutasterid / Finasterid [Beitrag #467496 ist eine Antwort auf Beitrag #467493] :: Wed, 29 September 2021 19:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich habe auch 2 hts hinter mir und mittlerweile 16 Jahre Fittness-Erfahrung. Niemals würde ich das Ergebnis meiner HTs oder meinen Haarstatus im allgemeinen für Stoff aufs Spiel setzen. Mir wäre die Sache definitiv zu heikel.
Ist bei dir nur Hobby oder Professionell?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Testosteron 500mg Haarausfall + Dutasterid / Finasterid [Beitrag #467497 ist eine Antwort auf Beitrag #467493] :: Wed, 29 September 2021 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

500 mg T-Enantat sind eine relativ moderate Kur, viele nehmen das zum "cruisen" Wink

Ist halt die Frage, was man von so einer Kur noch überbehält nach dem Absetzen und wie gut/schnell die Eigenproduktion wieder anspringt. Ich würde niemals eine "Kur" riskieren, aber da ich ja eh auf TRT bin fahre ich halt manchmal einen "blast". Meine Eigenproduktion ist ja eh nicht mehr vorhanden, von daher Wink

Meiner Meinung nach sind Kuren ohne dauerhaft auf Testo zu sein ("blast and cruise" halt) relativ witzlos.

Dutasterid wirkt natürlich mindestens so gut wie Fin, sicher eher besser, vor allem in der üblichen BPH-Dosis von 0,5 mg ED.

Aber: was ist mit E2? Bei 500 mg Testo-Enantat wird das ordentlich ansteigen, da freuen sich weder die Brustdrüsen noch die Prostata drüber. Wie empfindlich Du auf den E2-Anstieg reagierst, kannst Du ja nicht einschätzen, da die erste Kur.

Ich würde auf jeden Fall 'mal einen Aromatase-Hemmer oder einen SERM vorrätig halten für alle Fälle. Bzw. auf so eine "Kur" verzichten, da IMHO eh sinnlos wenn man die einmal macht und dann wieder natural fährt.

Gruß
KK







"Double the dose and hope for the most" ;->

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Testosteron 500mg Haarausfall + Dutasterid / Finasterid [Beitrag #467498 ist eine Antwort auf Beitrag #467493] :: Wed, 29 September 2021 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Joe19877 schrieb am Wed, 29 September 2021 19:36


Ich bin gerade dabei meine erste Kur zu planen :

bitte auch gleich die Post Cycle Therapy planen Exclamation




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Testosteron 500mg Haarausfall + Dutasterid / Finasterid [Beitrag #467500 ist eine Antwort auf Beitrag #467497] :: Wed, 29 September 2021 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke erstmal für die schnelle Antworten .

Leider versteht ich die ganzen Abkürzungen nicht Rolling Eyes
Kannst du mir diese evtl. übersetzen? E2 TRT BPH IMHO ?

Aromatase-Hemmer oder einen SERM ??

Ich möchte auf jeden Fall die Kur länger nehmen über 12 Monate …
Hast du evtl eine Empfehlung welches Anabolika angemessener wäre ?

Welche Dosis von dust. Sollte ich nehmen und wie oft die Woche ?
Welche Medikamente gibt es noch die man einnehmen sollte, damit die Haarpracht ein wenig erhalten bleibt ?



Ich danke dir für deine Mühe

[Aktualisiert am: Wed, 29 September 2021 20:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Testosteron 500mg Haarausfall + Dutasterid / Finasterid [Beitrag #467501 ist eine Antwort auf Beitrag #467500] :: Wed, 29 September 2021 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Außer Fin und Dut gibts halt nichts, bedenke aber, dass es 6 bis 12 Monate dauert, wenn du vorher nichts genommen hast.
Stoffen würde ich mir aber echt überlegen, wenn du nicht auf die Bühne willst.
Bin auch 25 Jahre am trainieren, aber mittlerweile nur noch Eiweiß extra, selbst Creatin hab ich schon Bedenken, weils irgendwie auf die Haare geht.

Einige haben ja Fin und Dut kombiniert, Mo-Sa Fin und Sonntags ne Dut.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Testosteron 500mg Haarausfall + Dutasterid / Finasterid [Beitrag #467509 ist eine Antwort auf Beitrag #467493] :: Wed, 29 September 2021 23:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatte selbst eine kur..250mg e7d, mal mehr mal weniger..alles geplant, auch pct und sowohl fin 5mg als auch dut eingenommen.
Kur lief 5monate wie geplant, dann fielen mir die haare aus und das auch nicht wenig. Irgendwann wurde es so extrem das ich statt 16monaten nur 12monate ausgehalten habe. Es fielen mir locker +300 haare aus, freunde sprachen mich an und überall lagen haare, der größte horror. Das schlimmste ist, es war der auslöser für ein seborrhoisches ekzem, das mich bis heute begleitet und wieso ich in diesem forum bin. Alles hat gejuckt und ich konnte die kur 0 genießen.
Nach der pct ging es eine ganze weile weiter bis sich das ganze ziemlich normalisiert hat, natürlich auch unter fin und dut.
Habe es danach mit aromasin probiert, aber selbst das ist zu potent..bei mir ist testo und dht der hauptverursacher, da bin ich mir sicher.




Minox+ Ru+Voltaren+bifon Lösung/ Morgens
Ket lotion+PO oder Criniton / e3d
Oral Fin 0,25mg / e3d
Omega 3 reiche Ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Testosteron 500mg Haarausfall + Dutasterid / Finasterid [Beitrag #467510 ist eine Antwort auf Beitrag #467500] :: Wed, 29 September 2021 23:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Joe19877 schrieb am Wed, 29 September 2021 20:55
Danke erstmal für die schnelle Antworten .

Leider versteht ich die ganzen Abkürzungen nicht Rolling Eyes
Kannst du mir diese evtl. übersetzen? E2 TRT BPH IMHO ?

Aromatase-Hemmer oder einen SERM ??

Ich möchte auf jeden Fall die Kur länger nehmen über 12 Monate …
Hast du evtl eine Empfehlung welches Anabolika angemessener wäre ?

Welche Dosis von dust. Sollte ich nehmen und wie oft die Woche ?
Welche Medikamente gibt es noch die man einnehmen sollte, damit die Haarpracht ein wenig erhalten bleibt ?



Ich danke dir für deine Mühe
Ganz ehrlich: wenn Dir Abkürzungen wie "TRT" oder "E2" nichts sagen und Du offensichtlich auch noch nicht über eine "post cycle therapy" nachgedacht hast, dann würde ich sagen, ist es nicht wirklich an der Zeit für eine erste "Kur", sondern dafür, Dich ein wenig besser zu informieren Wink


TRT = testosterone replacement therapy, also Testosteronersatztherapie. E2 = 17-beta-Estradiol, das potenteste Östrogen im menschlichen Körper. BPH = benigne Prostatahyperplasie, also eine gutartige Prostatavergrößerung. Sie wird durch DHT (sorry, noch eine Abkürzung Wink) aber auch durch E2 im Übermass gefördert.

IMHO = "in my humble opinion", das ist Web-Slang, = "meiner bescheidenen Meiung nach".

Ja, AI oder Serm, das ist die Frage. Ich würde wahrscheinlich präventiv einen AI wie Anastrozol zur Kur fahren, vielleicht 0,25 mg jeden 2. Tag. Aber das ist sehr individuell und schwierig zu dosieren, zumal man den E2-Spiegel nicht verlässlich testen kann in DE. Man muss sich also rein klinisch orientieren und das kann halt täuschen, da zu viel E2 ähnliche Symptome machen kann wie zu wenig.

Gibt zwei worst case-Szenarien: entweder Du dosierst nicht hoch genug und es entwickelt sich eventuell eine Gynäkomastie (12 Monate sind ja eine lange Zeit), dann hilft meist nur noch der Chirurg, eventuell kann man noch sofort mit einem SERM wie Tamoxifen gegensteuern zusätzlich zum AI, oder aber Du reagierst so stark auf den AI, dass Du Dir Dein E2 regelrecht gen 0 abschiesst (aber eher unwahrscheinlich bei der von mir vorgeschlagenen Dosierun)g, das ist dann natürlich auch nix, weil Du Sehnen - und Gelenkprobleme bekommen kannst, das Lipidprofil verändert sich eventuell zum Negativen hin, von solchen Nettigkeiten wie Nachtschweiss, Hitzwallungen, Potenz - und Libidoverlust 'mal ganz abgesehen.

Es ist leider nicht so einfach in der Praxis. Ich würde mir das sehr, sehr gut überlegen, denn hinterher ist das Gejammer dann halt auch wieder gross erfahrungsgemäss.

Wenn Du für die Haare auf "Nummer Sicher" gehen willst, dann nimm 0,5 mg Dut täglich. Aber: durch die fast vollständig unterdrückte Konversion T -> DHT entssteht natürlich, zumindest theoretisch, noch mehr E2, da noch mehr Substrat für die Aromatase übrigbleibt (ein Teil des T würde ja sonst zu DHT, und das aromatisiert ja bekanntlich nicht).

Zum Schluss noch ein Disclaimer: ich bin ja kein Arzt und auch als solcher wäre es mehr als unseriös, medizinische Ratschläge über ein anonymes Internet-Forum zu geben. Bitte betrachte meine Vorschläge oben als "Denkanstösse" und nicht als Empfehlungen. Empfehlen tue ich grundsätzlich nichts Wink

Gruß
KK






"Double the dose and hope for the most" ;->

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Testosteron 500mg Haarausfall + Dutasterid / Finasterid [Beitrag #467529 ist eine Antwort auf Beitrag #467493] :: Thu, 30 September 2021 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke dir @KK für die Ausführlichkeit Thumbs Up
Kannst du mir evtl noch sagen welches Steroid DHT arm ist ?
Will unbedingt eine Kur ballern Smug

Danke vorab


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Testosteron 500mg Haarausfall + Dutasterid / Finasterid [Beitrag #467530 ist eine Antwort auf Beitrag #467493] :: Thu, 30 September 2021 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bildung ballern wäre empfehlenswerter Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Testosteron 500mg Haarausfall + Dutasterid / Finasterid [Beitrag #467532 ist eine Antwort auf Beitrag #467530] :: Thu, 30 September 2021 18:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kleptos schrieb am Thu, 30 September 2021 18:06
Bildung ballern wäre empfehlenswerter Wink
Aber echt! Wie kann man mit so null Plan überhaupt daran denken? Der Mann weiß nicht, was er sich damit antut.. Es gibt keine T Kur ohne irreparable Folgen.

[Aktualisiert am: Thu, 30 September 2021 18:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Testosteron 500mg Haarausfall + Dutasterid / Finasterid [Beitrag #467535 ist eine Antwort auf Beitrag #467493] :: Thu, 30 September 2021 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, ein bisschen Testo-Enantat wird sicher keine bleibenden Schäden verursachen, auch nicht in vergleichsweise hohen Dosen. Es ist hier mehr eine Frage der chronischen Toxizität. Langfristig wird sich über sehr hohe Dosen vermutlich der Herzmuskel nicht sehr freuen. Testo wirkt ja anabol auf quergestreifte Muskulatur, und das Herz besteht ja aus einer solchen (quasi speziellen, ermüdungsresistenten). Hohe Dosen haben langfristig eventuell das Potential, eine Kardiomyopathie und eine linksventrikuläre Hypertrophie zu begünstigen, und das ist dann natürlich irgendwann nicht mehr mit dem Leben vereinbar Wink

Es gibt allerdings sogar Studien die gezeigt haben, dass Testo-Enanat in Dosen von 600 mg pro Woche besser sind für Gesundheit/Wohlbefinden als niedrigere Dosen die eher im Rahmen einer TRT zum Einsatz kommen, solange man die Metaboliten wie E2 und eventuell DHT kotrolliert. Länger als 1 Jahr wurde das aber soweit ich weiss nicht untersucht. Wie es langfristig aussieht, weiss man nicht. Viele nehmen ja 500 mg die Woche über Jahre (oder sogar noch mehr), aber mir wäre das zu riskant.

Ich würde dauerhaft nicht mehr als 250 mg T-Enantat pro Woche fahren, das ist auch meine "normale" TRT-Dosierung.

Eine "Kur" halte ich generell für wenig sinnvoll, wie soll man denn nach dem Absetzen die gewonnenen Zuwächse halten? Das ist erfahrungsgemäss schwer möglich meistens.

Nicht umsonst sind die Pros "dauer-on" mit relativ hohen Dosen. Und was, wenn die eigene T-Produktion trotz pct nicht mehr richtig "anspringt"?

Gruß
KK




"Double the dose and hope for the most" ;->

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Testosteron 500mg Haarausfall + Dutasterid / Finasterid [Beitrag #467536 ist eine Antwort auf Beitrag #467535] :: Thu, 30 September 2021 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kaus Klinski schrieb am Thu, 30 September 2021 21:05
Naja, ein bisschen Testo-Enantat wird sicher keine bleibenden Schäden verursachen, auch nicht in vergleichsweise hohen Dosen.
kommt immer auf die menge und dauer an.
die achse erholt sich nie wieder zu 100%
die bleiben immer bei 70-80% hängen, wenn es gut geht.
auch die hoden erholen sich auch nur zu 70-80%, sprich erreichen nicht mehr die ursprungsgröße








Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Testosteron 500mg Haarausfall + Dutasterid / Finasterid [Beitrag #467538 ist eine Antwort auf Beitrag #467536] :: Thu, 30 September 2021 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Thu, 30 September 2021 20:34
Kaus Klinski schrieb am Thu, 30 September 2021 21:05
Naja, ein bisschen Testo-Enantat wird sicher keine bleibenden Schäden verursachen, auch nicht in vergleichsweise hohen Dosen.
kommt immer auf die menge und dauer an.
die achse erholt sich nie wieder zu 100%
die bleiben immer bei 70-80% hängen, wenn es gut geht.
auch die hoden erholen sich auch nur zu 70-80%, sprich erreichen nicht mehr die ursprungsgröße

Pilos das kann man doch nicht pauschal schreiben.. faktisch ist das halt einfach falsch. Hatte selber eine Kur und mein gesamt testosteron ist sogar leicht höher als vor der kur. Kommt natürlich wohl eher auf Tag und Zeit an. Hodengröße ist identisch wie zuvor, war beim urologe und der hat mit ultraschall gemessen.
Außerdem regen größere muskeln eine erhöhte testosteronauschüttung aus. Vielleicht hast du eine schlecht ausgeführte studie im kopf..




Minox+ Ru+Voltaren+bifon Lösung/ Morgens
Ket lotion+PO oder Criniton / e3d
Oral Fin 0,25mg / e3d
Omega 3 reiche Ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Testosteron 500mg Haarausfall + Dutasterid / Finasterid [Beitrag #467539 ist eine Antwort auf Beitrag #467493] :: Thu, 30 September 2021 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich werde natürlich mich in einer ärztlichen Kontrolle geben .
Wie gesagt danke für eure Antworten allerdings müsste ich wissen was für meine Haare freundlicher ist ( welches Steroid ) Testo ?

Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Testosteron 500mg Haarausfall + Dutasterid / Finasterid [Beitrag #467542 ist eine Antwort auf Beitrag #467539] :: Thu, 30 September 2021 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Joe19877 schrieb am Thu, 30 September 2021 21:35
Ich werde natürlich mich in einer ärztlichen Kontrolle geben .
Wie gesagt danke für eure Antworten allerdings müsste ich wissen was für meine Haare freundlicher ist ( welches Steroid ) Testo ?

Danke
Der Gedanke ist schon falsch. Verabschiede dich von dein Haaren oder nimm
keine Steroide. Dut und Fin werden nur bedingt helfen, wenn du sensibel
reagierst. Im Grunde genommen bestenfalls 50/50, auch "nur" mit testo und
auch mit Fin/Dut.




Minox+ Ru+Voltaren+bifon Lösung/ Morgens
Ket lotion+PO oder Criniton / e3d
Oral Fin 0,25mg / e3d
Omega 3 reiche Ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Testosteron 500mg Haarausfall + Dutasterid / Finasterid [Beitrag #467543 ist eine Antwort auf Beitrag #467493] :: Thu, 30 September 2021 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja bei Testo only wegen dem DHT sicherlich.
Es gibt doch aber Steroide was das DHT nicht fördert …


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Testosteron 500mg Haarausfall + Dutasterid / Finasterid [Beitrag #467544 ist eine Antwort auf Beitrag #467538] :: Thu, 30 September 2021 22:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Timberlands schrieb am Thu, 30 September 2021 21:51
pilos schrieb am Thu, 30 September 2021 20:34
Kaus Klinski schrieb am Thu, 30 September 2021 21:05
Naja, ein bisschen Testo-Enantat wird sicher keine bleibenden Schäden verursachen, auch nicht in vergleichsweise hohen Dosen.
kommt immer auf die menge und dauer an.
die achse erholt sich nie wieder zu 100%
die bleiben immer bei 70-80% hängen, wenn es gut geht.
auch die hoden erholen sich auch nur zu 70-80%, sprich erreichen nicht mehr die ursprungsgröße

Pilos das kann man doch nicht pauschal schreiben.. faktisch ist das halt einfach falsch. Hatte selber eine Kur und mein gesamt testosteron ist sogar leicht höher als vor der kur. Kommt natürlich wohl eher auf Tag und Zeit an. Hodengröße ist identisch wie zuvor, war beim urologe und der hat mit ultraschall gemessen.
Außerdem regen größere muskeln eine erhöhte testosteronauschüttung aus. Vielleicht hast du eine schlecht ausgeführte studie im kopf..
die menge und die dauer macht das gift


https://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0161208

du kannst nicht von dir auf andere schließen...

bei bei fin auch...der eine hat keine probleme der andere bekommt eine lebenslange ED




[Aktualisiert am: Thu, 30 September 2021 22:40]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Testosteron 500mg Haarausfall + Dutasterid / Finasterid [Beitrag #467545 ist eine Antwort auf Beitrag #467493] :: Thu, 30 September 2021 22:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Viele im amerikanischen Bereich nehmen Deca only, weil es nicht zu DHT konventiert. Deca ist ein 19Nor 250mg Testo die Woche sollten aber auch schon potent genug sein… Östrogenprobleme gibt es auch oft wegen den langen Injektionsabständen, da Siegelschwankungen entstehen. Splitte deine Dosis auf 2 Gaben die Woche. Das man immer eine Testobasis braucht stimmt so nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Testosteron 500mg Haarausfall + Dutasterid / Finasterid [Beitrag #467546 ist eine Antwort auf Beitrag #467544] :: Thu, 30 September 2021 23:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@pilos:

Aber hinkt der Vergleich nicht etwas? Testo ist ja immerhin eine Substanz, die natürlicherweise im Körper vorhanden ist, mit Fin ist es ja genau das Gegenteil, eine körperfremde Substanz, die in die natürliche Homöostase eingreift.

Gruß
KK




"Double the dose and hope for the most" ;->

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Testosteron 500mg Haarausfall + Dutasterid / Finasterid [Beitrag #467547 ist eine Antwort auf Beitrag #467545] :: Thu, 30 September 2021 23:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Toastyyy schrieb am Thu, 30 September 2021 22:43
Viele im amerikanischen Bereich nehmen Deca only, weil es nicht zu DHT konventiert. Deca ist ein 19Nor 250mg Testo die Woche sollten aber auch schon potent genug sein… Östrogenprobleme gibt es auch oft wegen den langen Injektionsabständen, da Siegelschwankungen entstehen. Splitte deine Dosis auf 2 Gaben die Woche. Das man immer eine Testobasis braucht stimmt so nicht.
Zu Deca kann ich mangels Erfahrung nichts sagen. Dosis splitten hat vor und Nachteile meiner Meinung nach. Klar, es entsteht weniger E2, weil der T-Spiegel nicht so stark ansteigt bzw. gleichmässiger ist über die Woche, aber möglicherweise ist so ein supraphysiolgischer Peak ja für die Wirkung entscheidend. Bei manchen geht es fürchterlich schief, wenn sie die Dosis aufsplitten, sprich, Wirkungsverlust. Warum auch immer.

Ich selbst merke eh keinen Unterschied mehr, ob ich mir 1 Gramm oder 100 mg die Woche verabreiche ;-> Ich reagiere irgendwie nicht mehr adäquat auf Androgene. Ein Mysterium halt. Bin nach wie vor hin - und hergerissen was ich nun glauben soll ... "Morbus Meise" oder PFS ... ;->

Gruß
KK




"Double the dose and hope for the most" ;->

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Testosteron 500mg Haarausfall + Dutasterid / Finasterid [Beitrag #467548 ist eine Antwort auf Beitrag #467543] :: Fri, 01 October 2021 01:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Joe19877 schrieb
Es gibt doch aber Steroide was das DHT nicht fördert …
Die Frage kam bei Heiko Kallbach auch schon, obs was gibt, das nicht auf die Haare geht und er meinte klar Nein.
Immer vorrausgesetzt, du hast die AGA Gene.

Würde mich ja zb mal bei Brad Pitt oder so interessieren, ob die Haare da auch wegbrechen würden bei starkem Konsum.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Testosteron 500mg Haarausfall + Dutasterid / Finasterid [Beitrag #467550 ist eine Antwort auf Beitrag #467493] :: Fri, 01 October 2021 03:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt genug Profi-BB mit vollem Haar, z.B. Jay Cutler. Es ist einfach nur eine Frage der Genetik. So einfach ist das. Wenn man nicht die Gene für AGA hat, dann kann man "ballern" was man will.

Gruß
KK




"Double the dose and hope for the most" ;->

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Testosteron 500mg Haarausfall + Dutasterid / Finasterid [Beitrag #467551 ist eine Antwort auf Beitrag #467544] :: Fri, 01 October 2021 03:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
bei bei fin auch...der eine hat keine probleme der andere bekommt eine lebenslange ED
Tsss, wenn es denn "nur" eine lebenslange ED wäre, die manche Unglückseligen davon bekommen ... Wink

Gruß
KK






"Double the dose and hope for the most" ;->

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Testosteron 500mg Haarausfall + Dutasterid / Finasterid [Beitrag #467563 ist eine Antwort auf Beitrag #467551] :: Fri, 01 October 2021 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schwierig zu sagen, Transgender von Frau zu Mann verlieren ja die Haare trotzdem häufig.
Würde es also nicht zu 100% ausschließen, dass mann alles ohne Probleme ballern kann.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Testosteron 500mg Haarausfall + Dutasterid / Finasterid [Beitrag #467564 ist eine Antwort auf Beitrag #467545] :: Fri, 01 October 2021 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Toastyyy schrieb am Thu, 30 September 2021 22:43
Viele im amerikanischen Bereich nehmen Deca only, weil es nicht zu DHT konventiert.
Wie soll das möglich sein? Wen dem so wäre, wäre es bestimmt schon von irgendwelchen Versuchspersonen als Antihaarausfallmittel missbraucht worden. Körpereigenes T fährt runter, zugeführtes wird nicht in DHT umgewandelt. Zusätzlich noch ein DHT Hemmer und der DHT Wert wäre unterirdisch.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Testosteron 500mg Haarausfall + Dutasterid / Finasterid [Beitrag #467566 ist eine Antwort auf Beitrag #467564] :: Fri, 01 October 2021 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deca hab ich nie genommen, wie sind denn die Nebenwirkungen.
Müsste man ja wie Fin dann dauerhaft nehmen und das kann nicht gesund sein.

Das höchste der Gefühle war Winstrol Depot damals bei mir, aber noch in der Non AGA Zeit, deswegen kann ich da nix genaues sagen Very Happy
+ 2 oder 3 Kuren Susta.

[Aktualisiert am: Fri, 01 October 2021 14:34]




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Testosteron 500mg Haarausfall + Dutasterid / Finasterid [Beitrag #467570 ist eine Antwort auf Beitrag #467563] :: Sat, 02 October 2021 04:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Fri, 01 October 2021 14:04
Schwierig zu sagen, Transgender von Frau zu Mann verlieren ja die Haare trotzdem häufig.
Würde es also nicht zu 100% ausschließen, dass mann alles ohne Probleme ballern kann.
Es gibt halt auch viele Frauen mit AGA-Genen (und eben Männer ohne), nur dass die AGA sich halt aufgrund des hormonellen Millieus nicht oder kaum/spät manifestiert. Wenn man dann hormonell einen Mann aus ihr macht, ist es klar, dass die AGA "ausbricht".

Gruß
KK




"Double the dose and hope for the most" ;->

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Testosteron 500mg Haarausfall + Dutasterid / Finasterid [Beitrag #467571 ist eine Antwort auf Beitrag #467570] :: Sat, 02 October 2021 07:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Kinski:, wenn du oder wir von AGA Genen sprechen, verwirrt mich das immer etwas.
Ich habs immer so verstanden ( oder erklärt), die Konzentration von DHT/ 5 alpha Reduktase ist beim Mann mit Glatze höher, bei dem mit vollem Haar niedrig( er)?!?!?
Ist diese Aussage dann so richtig ( oder falsch)?




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Testosteron 500mg Haarausfall + Dutasterid / Finasterid [Beitrag #467576 ist eine Antwort auf Beitrag #467571] :: Sat, 02 October 2021 13:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Konzentration müsste doch bei jedem gleich sein, nur die Haarwurzeln vertragen das eben nicht.
Die AGA Gene wird halt auch jeder haben Mann/Frau, die schlummern dann halt.
Alles Genetik, warum wachsen die Sackhaare zb erst ab 12 oder so und nicht direkt ab der Geburt, oder der Bart.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Testosteron 500mg Haarausfall + Dutasterid / Finasterid [Beitrag #467580 ist eine Antwort auf Beitrag #467571] :: Sat, 02 October 2021 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Sat, 02 October 2021 07:31
@Kinski:, wenn du oder wir von AGA Genen sprechen, verwirrt mich das immer etwas.
Ich habs immer so verstanden ( oder erklärt), die Konzentration von DHT/ 5 alpha Reduktase ist beim Mann mit Glatze höher, bei dem mit vollem Haar niedrig( er)?!?!?
Ist diese Aussage dann so richtig ( oder falsch)?
Meines Wissens nach eben nicht. Es geht nicht um übermässig hohe DHT-Spiegel oder 5-AR-AKtivität, sondern aufgrund der genetischen Veranlagung genügen eben schon ganz normale oder sogar relativ niedrige Spiegel DHT. Habe es ja an mir selbst gesehen, trotz Testo-Mangel und logischerweise damit verbunden sicher auch relativ niedrigem DHT ging die AGA ja ohne Fin munter weiter bei mir.

Es ist schlicht genetisch determiniert, ob und wann ein Haarfollikel halt anfängt, auf DHT empfindlich zu reagieren, bei manchen halt nie, bei anderen mit 20 in den GHE und mit 30 im Tonsurbereich, bei wieder anderen halt überwiegend Tonsur, etc.

Gruß
KK

[Aktualisiert am: Sat, 02 October 2021 19:10]




"Double the dose and hope for the most" ;->

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Testosteron 500mg Haarausfall + Dutasterid / Finasterid [Beitrag #467581 ist eine Antwort auf Beitrag #467576] :: Sat, 02 October 2021 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Sat, 02 October 2021 13:14
Die Konzentration müsste doch bei jedem gleich sein, nur die Haarwurzeln vertragen das eben nicht.
Die AGA Gene wird halt auch jeder haben Mann/Frau, die schlummern dann halt.
Alles Genetik, warum wachsen die Sackhaare zb erst ab 12 oder so und nicht direkt ab der Geburt, oder der Bart.
Ja, ganz genauso sehe ich es auch. Alles andere ist Humbug IMHO.

Gruß
KK




"Double the dose and hope for the most" ;->

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Testosteron 500mg Haarausfall + Dutasterid / Finasterid [Beitrag #467582 ist eine Antwort auf Beitrag #467580] :: Sat, 02 October 2021 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kinski/ Blackster: Ganz verstehen/ wahr haben will ichs aber trotzdem nicht so ganz.
Finasterid z.B. Senkt ja die Konzentration von DHT in der Kopfhaut, das Haar erholt sich nun wieder.

Das bedeutet, die DHT Konzentration in der Kopfhaut ist immer gleich, doch irgendwann geben die Haarwurzeln nach und sterben ab?!
Männer mit vollen Haar haben die gleiche DHT Konzentration, ihre Haarwurzeln sind aber stabil genug um dies auszuhalten???

Alles klar. Kann gut sein.
Und wie war das neulich, als es hieß, die Schübe kommen zwischen 20-30 und 35 - 45. dann erst mit 70 wieder. Schub bedeutet ja eine höhere Konzentration an DHT, oder?

Irgendwie passt das für mich nicht so ganz zusammen...
Pilos sag auch mal was. Razz

[Aktualisiert am: Sat, 02 October 2021 19:54]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Testosteron 500mg Haarausfall + Dutasterid / Finasterid [Beitrag #467584 ist eine Antwort auf Beitrag #467493] :: Sat, 02 October 2021 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, Schübe bedeuten halt eine erhöhte Aktivität der verantwortlichen Gene. Testo und DHT sinken schliesslich im Alter kontinuierlich ab.

DHT ist sicher nicht immer genau gleich, es wird schon Schwankungen geben, T ist ja auch nicht jeden Tag exakt gleich, aber im Durchschnitt sind die Spiegel schon stabil längerfristig. Männer haben ja schliesslich keinen "Zyklus" Wink

Unter Fin sinkt DHT im Haarfollikel halt schon extremstark ab (DHT im Blut ist ja nur ein Surrogatparameter, entscheidend sind ja immer die Gewebekonzentrationen, und da bleibt in Prostata/Haarfollikel halt nicht viel DHT übrig).

Das stoppt das Fortschreiten der AGA. Aber "normale" Spiegel, auch wenn im unteren Normbereich beispielsweise, genügen halt wiederum, um die AGA zu unterhalten.

Haarfollikel sterben auch nicht ab, sie werden halt so klein, dass sie nur noch ganz kurze undn pigmentlose Flaumhaare produzieren, die sieht man nur unter Gegenlicht und aus 10 cm Abstand, aber sie sind schon noch vorhanden, auch auf einer Vollglatze die seit 30 Jahren besteht.

Gruß
KK








"Double the dose and hope for the most" ;->

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Testosteron 500mg Haarausfall + Dutasterid / Finasterid [Beitrag #467585 ist eine Antwort auf Beitrag #467584] :: Sat, 02 October 2021 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oki doki Kinski. Danke für die ausführliche Erklärung. Thumbs Up

Zitat:
Haarfollikel sterben auch nicht ab, sie werden halt so klein, dass sie nur noch ganz kurze undn pigmentlose Flaumhaare produzieren, die sieht man nur unter Gegenlicht und aus 10 cm Abstand, aber sie sind schon noch vorhanden, auch auf einer Vollglatze die seit 30 Jahren besteht.
Mit Fin und Minox kannst dann die Glatze mit den Flaumhaaren aber trotzdem nicht mehr reaktivieren?!!!

[Aktualisiert am: Sat, 02 October 2021 20:21]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Testosteron 500mg Haarausfall + Dutasterid / Finasterid [Beitrag #467587 ist eine Antwort auf Beitrag #467493] :: Sat, 02 October 2021 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn man ein guter Responder ist und die Haarfolikel nicht schon länger "so klein" sind, könnte man mit einem stärkeren Regime einiges zurückholen.
Oder die Transgender Regimes, da haben schon manche eine Transformation von Glatze zu fast vollem Haar




Alle Angaben ohne Gewähr. Ich bin kein Arzt. Meine Beiträge ersetzen keinen Arztbesuch.
_______________________________
Meine Haare sind alle in der Suppe

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Testosteron 500mg Haarausfall + Dutasterid / Finasterid [Beitrag #467594 ist eine Antwort auf Beitrag #467585] :: Sun, 03 October 2021 01:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Sat, 02 October 2021 20:13
Oki doki Kinski. Danke für die ausführliche Erklärung. Thumbs Up

Zitat:
Haarfollikel sterben auch nicht ab, sie werden halt so klein, dass sie nur noch ganz kurze undn pigmentlose Flaumhaare produzieren, die sieht man nur unter Gegenlicht und aus 10 cm Abstand, aber sie sind schon noch vorhanden, auch auf einer Vollglatze die seit 30 Jahren besteht.
Mit Fin und Minox kannst dann die Glatze mit den Flaumhaaren aber trotzdem nicht mehr reaktivieren?!!!
Nach so vielen Jahren hast du es dann doch mal kapiert Very Happy




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Testosteron 500mg Haarausfall + Dutasterid / Finasterid [Beitrag #467599 ist eine Antwort auf Beitrag #467594] :: Sun, 03 October 2021 07:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Valesk: Wink Ich möchte es einfach noch mal für mich ganz genau wissen. In den Broschüren, die vor über 20 Jahren in den kleinen Propecia Packungen beigelegt waren, stand es immer so drin. Kann es nachher mal einblenden. Ich hab die Heftchen noch.
[Außerdem... dumme Fragen haben mir bei meiner AGA-Bekämpfung noch nie geschadet! Smile ]

[Aktualisiert am: Sun, 03 October 2021 08:38]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Testosteron 500mg Haarausfall + Dutasterid / Finasterid [Beitrag #467621 ist eine Antwort auf Beitrag #467493] :: Sun, 03 October 2021 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
LOOOL, in der Propecia-Broschüre stand ja auch drin: "Um einem gleich vorwegzugreifen: Propecia greift *nicht* in den Hormonhaushalt ein. Es hemmt nur ein Enzym ..." oder so ähnlich.

Denen kann man eh nix glauben ;->

Gruß
KK





"Double the dose and hope for the most" ;->

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Fragen zu Finasterid Topisch und RU58841
Nächstes Thema: Hardcore Front shedding nach 2 Wochen unter Fin
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 16:56:07 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01493 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE