Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Road to success (Fehlende Weitsicht)
Road to success [Beitrag #467740] :: Sat, 09 October 2021 14:41 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

bin 27, habe hauptsächlich lichter werdendes Haar an der Tonsur verlaufend bis Oberkopf, seit dem ich
ca. 23 Jahre alt bin.
Nehme seit ca. einem Jahr Biotin und seit einem halben Jahr täglich 1-2 mal Minoxidil, nach
anfänglichem schockloss stelle ich tatsächlich eine Verbesserung fest, bin aber nicht endgültig
zufrieden.
Fina habe ich bisher nicht probieren dürfen/ können, weil mein Hausarzt mir davon abgeraten hat und
sämtliche Nebenwirkungen mich nicht unbedingt beruhigen- gänzlich abgeneigt, wäre ich bei richtiger
Dosierung jedoch nicht.

Wie soll ich sonst eurer Meinung nach vorgehen? Würde eine HT eurer Meinung nach Sinn machen, gibt es vielleicht noch weiteres was ich benutzen soll.

Hier mal ein paar Fotos, würde mich sehr über eure Hilfe freuen.


  • Anhang: 1.jpg
    (Größe: 1.02MB, 243 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Road to success [Beitrag #467742 ist eine Antwort auf Beitrag #467740] :: Sat, 09 October 2021 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://ibb.co/rx6N2HX
https://ibb.co/Rvg0GYs
https://ibb.co/28jKnYD
https://ibb.co/Rcwt9dN


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Road to success [Beitrag #467749 ist eine Antwort auf Beitrag #467740] :: Sat, 09 October 2021 16:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HT nur mit Medikation. Das sieht schon ziemlich weit fortgeschritten aus, ich bezweifel, dass du das wieder alles zurückbekommst.

Ich würde einen buzzcut empfehlen - sonst ggf ket topisch, ggf microneedling


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Road to success [Beitrag #467797 ist eine Antwort auf Beitrag #467740] :: Mon, 11 October 2021 11:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Für eine HT brauchst du im Anschluss auch einen DHT Blocker wie Fin oder Dut.
Bei deinem ersten Bild der Front sieht der Status super aus, du bist aber auch eher ein diffuser Ausdünner, der Oberkopf ist schon recht stark betroffen, wie sieht die Tonsur hinten aus? Und deine Haarlinie - wie stark sind die GHE ausgeprägt wenn du mal mit der Hand die Haare zurückhälst?

Minox kann helfen, es kommt darauf an wie stark deine AGA ist, wenn die haarwurzeln zu empfindlich auf DHT reagieren wird Minox alleine nicht viel helfen.
Du brauchst einen DHT Blocker wie Fin oder Dut, oder wenn du es topisch probieren willst dann Fin topisch oder RU, die beiden topischen Mittel sind aber, zumindest nach meiner Erfahrung nicht so potent.

Was ich dir absolut empfehlen kann ist Microneedling, ist zwar bisschen Aufwand und je nach Tiefe bisschen schmerzvoll bringt aber eine Reihe von positiven Effekten vor allem in Verbindung mit anderen Mitteln.
Ich needle besipielsweise immer auf 0.5mm für 5 Minuten bevor ich Minox auftrage, vor allem an der Haarlinie scheint es gut zu funktionieren

[Aktualisiert am: Mon, 11 October 2021 11:18]




32 Jahre - Diffuser HA nach Ludwig
Entdeckt: Dezember 2016

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Therapie mit 18 beginnen?
Nächstes Thema: Wieder mit FIN anfangen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 01:21:02 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01232 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE