Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Therapie mit 18 beginnen? (Was würdet ihr an meiner Stelle machen, ich bin verzweifelt )
Therapie mit 18 beginnen? [Beitrag #466508] :: Fri, 03 September 2021 01:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, auch wenn für euch meine Geheimratsecken harmlos aussehen, für mich ist das eine sehr starke psychische Belastung. Ich habe hier einige Themen durchgelesen und wollte das mit dem Hautarzt anfangs gar nicht glauben, deswegen bin ich dort hingegangen. Was soll ich sagen, ihr hattet recht. Ich bin wegen Akne und Haarausfall hingegangen. Zuerst hat er meine Haut, Pickel etc. genau kontrolliert und dann habe ich am Ende das Thema Haare angesprochen und ihn gefragt, ob das erblicher Haarausfall ist. Er hat nicht einmal für eine Sekunde hingeschaut und hat gesagt "ja, irgendwann beginnt es halt, du kannst Propecia nehmen, wenn du willst" er hat sich dafür kaum Zeit genommen und nicht meine Fragen beantwortet. Nun frage ich mich, was ich machen soll. Die Bilder sind halt leider immer sehr wenig aussagekräftig, wegen der Kameralinse, dem Licht, dem Winkel sehen die Ecken immer anders aus. Auf jeden Fall sieht es am Spiegel meiner Meinung nach schlimmer als auf Fotos aus. Was sagt ihr, Minoxidil + dermaroller oder ist das nur Geldverschwendung? Die Bilder wurden an verschiedenen Uhrzeiten gemacht und es ist Haarwachs und Haarspray drauf, was die Haare dicker wirlen lässt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Therapie mit 18 beginnen? [Beitrag #466509 ist eine Antwort auf Beitrag #466508] :: Fri, 03 September 2021 01:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Therapie mit 18 beginnen? [Beitrag #466510 ist eine Antwort auf Beitrag #466508] :: Fri, 03 September 2021 01:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Therapie mit 18 beginnen? [Beitrag #466511 ist eine Antwort auf Beitrag #466508] :: Fri, 03 September 2021 01:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Therapie mit 18 beginnen? [Beitrag #466512 ist eine Antwort auf Beitrag #466508] :: Fri, 03 September 2021 01:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Therapie mit 18 beginnen? [Beitrag #466513 ist eine Antwort auf Beitrag #466508] :: Fri, 03 September 2021 01:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Therapie mit 18 beginnen? [Beitrag #466514 ist eine Antwort auf Beitrag #466508] :: Fri, 03 September 2021 01:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Therapie mit 18 beginnen? [Beitrag #466515 ist eine Antwort auf Beitrag #466508] :: Fri, 03 September 2021 01:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Therapie mit 18 beginnen? [Beitrag #466516 ist eine Antwort auf Beitrag #466508] :: Fri, 03 September 2021 01:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie gesagt, es sieht auf den Bildern harmloser aus und ich habe viele Haarprodukte drauf.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Therapie mit 18 beginnen? [Beitrag #466517 ist eine Antwort auf Beitrag #466516] :: Fri, 03 September 2021 07:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Dennis,
Wie alt/ jung bist du denn, wenn ich fragen darf?
Edit: Ok, steht in der Überschrift!!! Wink

[Aktualisiert am: Fri, 03 September 2021 13:20]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Therapie mit 18 beginnen? [Beitrag #466556 ist eine Antwort auf Beitrag #466517] :: Fri, 03 September 2021 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jo bin 18 und möchte deshalb auf keinen Fall meine Libido oder sowas verlieren, ich werde in der Zukunft noch Kinder wollen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Therapie mit 18 beginnen? [Beitrag #466558 ist eine Antwort auf Beitrag #466508] :: Fri, 03 September 2021 23:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Therapie mit 18 beginnen? [Beitrag #466559 ist eine Antwort auf Beitrag #466558] :: Fri, 03 September 2021 23:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hhmmmmmm.... beobachten.

Vielleicht wäre Ket und Minox für dich ne Option. Es gibt eben auch jüngere Leute, die schon GHE haben. Vielleicht hast du Glück, und es bleibt die nächsten Jahre so.....

[Aktualisiert am: Fri, 03 September 2021 23:37]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Therapie mit 18 beginnen? [Beitrag #466562 ist eine Antwort auf Beitrag #466559] :: Sat, 04 September 2021 02:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sieht man ja dass es nicht so bleiben wird, bei einer Mature hairline sind die GHE gleichmäßiger. Wobei mich das richtig wundert, dass ich überhaupt Haarausfall habe, meine Familie ist nicht so bekannt dafür so Jung schon Haarausfall zu haben. Mein Vater hatte bis zum 50 Lebensjahr so Norwood 3-4, der einzige auffällige war mein Opa (väterlicher) der hatte schon mit 30 eine Glatze. Können zu viele hairstyling Produkte, die nicht abgewaschen werden, den Haarausfall beschleunigen oder so? Ich verwende seit einem Jahrzent viel Haarspray und Gel und lasse es auch oft über mehrere Tage ungewaschen am Kopf


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Therapie mit 18 beginnen? [Beitrag #466563 ist eine Antwort auf Beitrag #466562] :: Sat, 04 September 2021 07:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ehrlich, ich sehe kein HA.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Therapie mit 18 beginnen? [Beitrag #466564 ist eine Antwort auf Beitrag #466563] :: Sat, 04 September 2021 07:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Sat, 04 September 2021 07:13
Ehrlich, ich sehe kein HA.
Für 18 eben ausgeprägte Geheimratsecken...




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Therapie mit 18 beginnen? [Beitrag #466565 ist eine Antwort auf Beitrag #466563] :: Sat, 04 September 2021 08:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Sat, 04 September 2021 07:13
Ehrlich, ich sehe kein HA.
So oft wie du das schon behauptest hast, empfehle ich dir einen Besuch beim Optiker.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Therapie mit 18 beginnen? [Beitrag #466566 ist eine Antwort auf Beitrag #466508] :: Sat, 04 September 2021 08:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mal wieder eine typische Aussage eines Artztes ; "ja, irgendwann beginnt es halt" - 18 ist nunmal nicht "irgendwann"!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Therapie mit 18 beginnen? [Beitrag #466576 ist eine Antwort auf Beitrag #466566] :: Sat, 04 September 2021 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dreg schrieb am Sat, 04 September 2021 08:58
Mal wieder eine typische Aussage eines Artztes ; "ja, irgendwann beginnt es halt" - 18 ist nunmal nicht "irgendwann"!
Der kann aber auch nicht zaubern und hat ihm ja Propecia angeboten




Alle Angaben ohne Gewähr. Ich bin kein Arzt. Meine Beiträge ersetzen keinen Arztbesuch.
_______________________________
Meine Haare sind alle in der Suppe

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Therapie mit 18 beginnen? [Beitrag #466582 ist eine Antwort auf Beitrag #466563] :: Sat, 04 September 2021 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Sat, 04 September 2021 07:13
Ehrlich, ich sehe kein HA.
Hast du auch das neue Bild gesehen? Mein Hautarzt hat gesagt, das ist keine normale Haarlinie mehr und ich denke mal er kennt sich damit halbwegs aus, weil er hatte selbst Norwood 7. Meine Eltern sagen aber tatsächlich, dass meine Haarlinie normal ist


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Therapie mit 18 beginnen? [Beitrag #466583 ist eine Antwort auf Beitrag #466566] :: Sat, 04 September 2021 17:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dreg schrieb am Sat, 04 September 2021 08:58
Mal wieder eine typische Aussage eines Artztes ; "ja, irgendwann beginnt es halt" - 18 ist nunmal nicht "irgendwann"!
Mein Hautarzt ist aber allgemein sehr unsympathisch, er hat null Empathie und gibt wenig Antworten. Ist halt natürlich hart für einen 18 jährigen, der sehr viel psychischen Druck deswegen hat, sowas zu hören.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Therapie mit 18 beginnen? [Beitrag #466584 ist eine Antwort auf Beitrag #466583] :: Sat, 04 September 2021 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
d3nnis, Ich würde es jetzt mal langfristig beobachten. Auch ob am ganzen Kopf die Haare kontinuierlich ausfallen. Wenn die Geheimratsecken erst mal so bleiben, wäre das ja mal ganz ok. Würde aber mit Finasterid noch warten!




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Therapie mit 18 beginnen? [Beitrag #466585 ist eine Antwort auf Beitrag #466508] :: Sat, 04 September 2021 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was mich richtig stört ist, dass Bilder wenig aussagekräftig sind. Bei jedem Bild sieht mein Haarstatus anders aus, einer von eeuch müsste sich meine Haare in echt ansehen. Hier ist noch ein bild von heute wo ich viel Haarwachs drauf hab, das Licht schön gleichmäßig streut und meine Haare gekämmt sind. Bei dem Bild sieht es nicht so aus als hätte ich GHE

[Aktualisiert am: Sat, 04 September 2021 18:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Therapie mit 18 beginnen? [Beitrag #466586 ist eine Antwort auf Beitrag #466585] :: Sat, 04 September 2021 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du die ECKEN auch schon mit 14/15, also schon immer gehabt????




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Therapie mit 18 beginnen? [Beitrag #466588 ist eine Antwort auf Beitrag #466586] :: Sat, 04 September 2021 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Sat, 04 September 2021 18:10
Hast du die ECKEN auch schon mit 14/15, also schon immer gehabt????
Nein, das natürlich nicht. Mit 11 war es da komplett dicht, mit 14/15 natürlich nicht mehr, aber das ist ja normal. Ich habe erst mit 16 begonnen mir gedanken zu machen, als ich meine Haare nach hinten gezogen hab. Anfangangs war es so ein kleiner kahler Punkt der rein ging, jetzt ist es breiter geworden. Ich muss aber sagen, auf den Bilder da wirds natürlich besser aussehen, weil ich da meine Haare nicht nach hinten ziehe. Es ist aber ganz klar nicht mehr so wie es damals war


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Therapie mit 18 beginnen? [Beitrag #466589 ist eine Antwort auf Beitrag #466508] :: Sat, 04 September 2021 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Therapie mit 18 beginnen? [Beitrag #466590 ist eine Antwort auf Beitrag #466508] :: Sat, 04 September 2021 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Therapie mit 18 beginnen? [Beitrag #466701 ist eine Antwort auf Beitrag #466508] :: Tue, 07 September 2021 23:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich empfehle dir erstmal die Ruhe zu bewahren. Smile
Wenn du Haarausfall haben solltest, dann minimal. Wobei mir das jetzt absolut nicht auffallen würde.

Ich kann dir mal meine Story sagen. Ich hab lange Haare, seit ich 15 bin und so mit 19 ungefähr ist es mir auch das erste mal aufgefallen, dass ich Geheimratsecken haben.
Tja, jetzt mit 30 hab ich immer noch lange Haare. Die Ecken sind zwar tief und bewegen sich langsam in Richtung Scheitel, aber die Haare sind noch lang und sehen noch gut aus. Smile So gut, dass ich vor 2 Monaten meine neue Freundin kennengelernt habe.

In sofern entspann dich. Ob Finistarid für dich eine Option wäre, musst du dir selbst überlegen. Für mich persönlich ist es nichts. Genieße lieber die Zeit, die du jetzt mit diesem Haarschopf hast. Vll wirst du ihn noch lange haben, vll wirds mit der Zeit auch etwas weniger. Aber schlimm ist es nicht.

Und wer weiß, was es für Behandlungsmöglichkeiten gibt, wenn du mal wie ich 30 Jahre alt bist. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Therapie mit 18 beginnen? [Beitrag #466722 ist eine Antwort auf Beitrag #466701] :: Wed, 08 September 2021 12:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nulos schrieb am Tue, 07 September 2021 23:11
Ich empfehle dir erstmal die Ruhe zu bewahren. Smile
Wenn du Haarausfall haben solltest, dann minimal. Wobei mir das jetzt absolut nicht auffallen würde.

Ich kann dir mal meine Story sagen. Ich hab lange Haare, seit ich 15 bin und so mit 19 ungefähr ist es mir auch das erste mal aufgefallen, dass ich Geheimratsecken haben.
Tja, jetzt mit 30 hab ich immer noch lange Haare. Die Ecken sind zwar tief und bewegen sich langsam in Richtung Scheitel, aber die Haare sind noch lang und sehen noch gut aus. Smile So gut, dass ich vor 2 Monaten meine neue Freundin kennengelernt habe.

In sofern entspann dich. Ob Finistarid für dich eine Option wäre, musst du dir selbst überlegen. Für mich persönlich ist es nichts. Genieße lieber die Zeit, die du jetzt mit diesem Haarschopf hast. Vll wirst du ihn noch lange haben, vll wirds mit der Zeit auch etwas weniger. Aber schlimm ist es nicht.

Und wer weiß, was es für Behandlungsmöglichkeiten gibt, wenn du mal wie ich 30 Jahre alt bist. Smile
Danke für deine Antwort.
Was ist mit Minoxidil? Oder bringt das nix


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Therapie mit 18 beginnen? [Beitrag #466723 ist eine Antwort auf Beitrag #466722] :: Wed, 08 September 2021 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
d3nnis schrieb am Wed, 08 September 2021 12:29
Nulos schrieb am Tue, 07 September 2021 23:11
Ich empfehle dir erstmal die Ruhe zu bewahren. Smile
Wenn du Haarausfall haben solltest, dann minimal. Wobei mir das jetzt absolut nicht auffallen würde.

Ich kann dir mal meine Story sagen. Ich hab lange Haare, seit ich 15 bin und so mit 19 ungefähr ist es mir auch das erste mal aufgefallen, dass ich Geheimratsecken haben.
Tja, jetzt mit 30 hab ich immer noch lange Haare. Die Ecken sind zwar tief und bewegen sich langsam in Richtung Scheitel, aber die Haare sind noch lang und sehen noch gut aus. Smile So gut, dass ich vor 2 Monaten meine neue Freundin kennengelernt habe.

In sofern entspann dich. Ob Finistarid für dich eine Option wäre, musst du dir selbst überlegen. Für mich persönlich ist es nichts. Genieße lieber die Zeit, die du jetzt mit diesem Haarschopf hast. Vll wirst du ihn noch lange haben, vll wirds mit der Zeit auch etwas weniger. Aber schlimm ist es nicht.

Und wer weiß, was es für Behandlungsmöglichkeiten gibt, wenn du mal wie ich 30 Jahre alt bist. Smile
Danke für deine Antwort.
Was ist mit Minoxidil? Oder bringt das nix
Probieren geht über studieren. Das einzige, was ich bei mir damals gemerkt habe ist, dass ich eine gereizte Kopfhaut bekommen habe.

Ich denke aber bei allen Medikamenten, die den Haarverlust verlangsamen sollen so....dass es schwer ist wirklich zu merken, ob es etwas bringt oder nicht. Weißt du, wenn der Haarausfall langsamer voran schreitet, kann das am Medikament liegen, aber auch einfach nur daran, dass er jetzt langsamer voran schreitet. Denn das ganze ist nichts, was Statisch passiert. Mal ist der Verlust etwas schneller, mal etwas langsamer. Eine Zeit lang passiert da mal garnichts und dann passiert auch mal schnell was. Das ist mal so und mal so.
Und wann der Haarausfall von Natur aus stoppt ist halt auch bei jedem unterschiedlich. Manchen fallen die Haare aus, bis man hinten nur noch einen dünnen Streifen hat und manch andere bekommen irgendwann Geheimratsecken und das wars dann. Sowas kann man nie sagen.


Und weil man meiner Meinung nach das ganze viel zu schlecht einschätzen kann, ob es was bringt und wenn ja wie viel, würde ich persönlich mir das einfach sparen. Aber triff da ruhig selbst deine Entscheidung. Und probieren wird dir da auch nicht schaden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Therapie mit 18 beginnen? [Beitrag #466729 ist eine Antwort auf Beitrag #466723] :: Wed, 08 September 2021 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nulos schrieb am Wed, 08 September 2021 13:19
d3nnis schrieb am Wed, 08 September 2021 12:29
Nulos schrieb am Tue, 07 September 2021 23:11
Ich empfehle dir erstmal die Ruhe zu bewahren. Smile
Wenn du Haarausfall haben solltest, dann minimal. Wobei mir das jetzt absolut nicht auffallen würde.

Ich kann dir mal meine Story sagen. Ich hab lange Haare, seit ich 15 bin und so mit 19 ungefähr ist es mir auch das erste mal aufgefallen, dass ich Geheimratsecken haben.
Tja, jetzt mit 30 hab ich immer noch lange Haare. Die Ecken sind zwar tief und bewegen sich langsam in Richtung Scheitel, aber die Haare sind noch lang und sehen noch gut aus. Smile So gut, dass ich vor 2 Monaten meine neue Freundin kennengelernt habe.

In sofern entspann dich. Ob Finistarid für dich eine Option wäre, musst du dir selbst überlegen. Für mich persönlich ist es nichts. Genieße lieber die Zeit, die du jetzt mit diesem Haarschopf hast. Vll wirst du ihn noch lange haben, vll wirds mit der Zeit auch etwas weniger. Aber schlimm ist es nicht.

Und wer weiß, was es für Behandlungsmöglichkeiten gibt, wenn du mal wie ich 30 Jahre alt bist. Smile
Danke für deine Antwort.
Was ist mit Minoxidil? Oder bringt das nix
Probieren geht über studieren. Das einzige, was ich bei mir damals gemerkt habe ist, dass ich eine gereizte Kopfhaut bekommen habe.

Ich denke aber bei allen Medikamenten, die den Haarverlust verlangsamen sollen so....dass es schwer ist wirklich zu merken, ob es etwas bringt oder nicht. Weißt du, wenn der Haarausfall langsamer voran schreitet, kann das am Medikament liegen, aber auch einfach nur daran, dass er jetzt langsamer voran schreitet. Denn das ganze ist nichts, was Statisch passiert. Mal ist der Verlust etwas schneller, mal etwas langsamer. Eine Zeit lang passiert da mal garnichts und dann passiert auch mal schnell was. Das ist mal so und mal so.
Und wann der Haarausfall von Natur aus stoppt ist halt auch bei jedem unterschiedlich. Manchen fallen die Haare aus, bis man hinten nur noch einen dünnen Streifen hat und manch andere bekommen irgendwann Geheimratsecken und das wars dann. Sowas kann man nie sagen.


Und weil man meiner Meinung nach das ganze viel zu schlecht einschätzen kann, ob es was bringt und wenn ja wie viel, würde ich persönlich mir das einfach sparen. Aber triff da ruhig selbst deine Entscheidung. Und probieren wird dir da auch nicht schaden.

Okay, noch eine Frage. Wann haben bei dir die GHE angefangen und wann sahen die ungefähr so aus wie meine?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Therapie mit 18 beginnen? [Beitrag #466740 ist eine Antwort auf Beitrag #466729] :: Thu, 09 September 2021 11:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also mit 19 sind sie mir das erste mal aufgefallen. Und ich schätze sie waren auch so wie bei dir. Vll etwas mehr. Keine Ahnung. Ich hab generell dünnere Haare. Wo du im Vorteil bist. Denn dickere Haare überdecken auch besser. Smile

Wie gesagt, super viel kannst du aber auch nicht drauf geben, denn das verläuft bei jedem ganz unterschiedlich. Es kann sein, dass du in 10 Jahren deine Haare auch noch so hast, es gibt aber auch Leute, die sich noch vor 25 die Haare rappelkurz schneiden, weil der Haarausfall zu stark ist.


Zerbrich dir nicht den Kopf darüber. Viel beeinflussen lässt sich da eh nicht und den Kummer ist es auch nicht Wert.
Ich empfehle dir in Fitness Studio zu gehen und bisschen zu trainieren. So sieht man immer gut aus, egal ob man volles Haar hat, oder nicht. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Therapie mit 18 beginnen? [Beitrag #466744 ist eine Antwort auf Beitrag #466740] :: Thu, 09 September 2021 12:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie siehts in der Familie aus?




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Therapie mit 18 beginnen? [Beitrag #466800 ist eine Antwort auf Beitrag #466740] :: Sat, 11 September 2021 02:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nulos schrieb am Thu, 09 September 2021 11:09
Also mit 19 sind sie mir das erste mal aufgefallen. Und ich schätze sie waren auch so wie bei dir. Vll etwas mehr. Keine Ahnung. Ich hab generell dünnere Haare. Wo du im Vorteil bist. Denn dickere Haare überdecken auch besser. Smile

Wie gesagt, super viel kannst du aber auch nicht drauf geben, denn das verläuft bei jedem ganz unterschiedlich. Es kann sein, dass du in 10 Jahren deine Haare auch noch so hast, es gibt aber auch Leute, die sich noch vor 25 die Haare rappelkurz schneiden, weil der Haarausfall zu stark ist.


Zerbrich dir nicht den Kopf darüber. Viel beeinflussen lässt sich da eh nicht und den Kummer ist es auch nicht Wert.
Ich empfehle dir in Fitness Studio zu gehen und bisschen zu trainieren. So sieht man immer gut aus, egal ob man volles Haar hat, oder nicht. Smile
Naja dickes Haar habe ich nicht, das sieht wegen den Styling Produkten so aus. Für mich wäre es aber schon schlimm genug, wenn meine GHE größer werden. Das ist ja fast genauso schlimm wie eine Glatze. Außerdem würde eine Glatze bei mir schrecklich aussehen, wegen meiner Kopfform etc. Es ist einfach so schrecklich in dem Alter schon solche Probleme zu haben. Wenn alle in meinem Alter eine schöne Haarlinie haben und sich gar keine Gedanken darüber machen müssen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Therapie mit 18 beginnen? [Beitrag #466801 ist eine Antwort auf Beitrag #466744] :: Sat, 11 September 2021 02:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Thu, 09 September 2021 12:06
Wie siehts in der Familie aus?
Vater mit bis im Alter von 50 Norwood 3, seit kurzem aber Haarausfall.
Opa (väterlich) hatte schon sehr früh eine Glatze, glaube mit 30 Jahren.
Opa (mütterlich) Norwood 3-4 , Bruder meiner Mutter mit 40 Jahren auf Norwood 4.
Genau weiß ich es nicht, weil alle Männer in meiner Familie starke Locken haben. Die werden da natürlich besser GHE bedecken können. Aber soweit ich weiß hatte niemand, bis auf dem einen Opa halt, in meinem Alter Haarausfall. Meinst du ich sollte zu nem anderen Hautarzt gehen, damit er sich mit diesem Gerät meinen Status ansehen kann. Also soweit ich weiß, kann man mit einem Gerät sehen wie schnell der Haarausfall voranschreitet


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Therapie mit 18 beginnen? [Beitrag #466831 ist eine Antwort auf Beitrag #466729] :: Sun, 12 September 2021 07:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke schön


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Therapie mit 18 beginnen? [Beitrag #467358 ist eine Antwort auf Beitrag #466508] :: Sat, 25 September 2021 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was hat es eigentlich mit den Finasterid Nebenwirkungen auf sich? Laut Internet usw bekommen ja nur 1-3% nebenwirkungen, warum sagen alle hier im Forum etwas anderes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Therapie mit 18 beginnen? [Beitrag #467359 ist eine Antwort auf Beitrag #467358] :: Sat, 25 September 2021 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Niemand kann sagen, wann und welche Nebenwirkungen du bekommen wirst.
Es gibt wohl Anwender, die halten damit ihr Haare jahrelang und haben keine Schwierigkeiten.
Ist einfach bei jedem etwas anders...




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Therapie mit 18 beginnen? [Beitrag #467360 ist eine Antwort auf Beitrag #467358] :: Sat, 25 September 2021 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
d3nnis schrieb am Sat, 25 September 2021 21:44
Was hat es eigentlich mit den Finasterid Nebenwirkungen auf sich? Laut Internet usw bekommen ja nur 1-3% nebenwirkungen, warum sagen alle hier im Forum etwas anderes
Weil die ohne Nebenwirkungen nicht den ganzen Tag im Internet solche Kommentare schreiben Wink




Alle Angaben ohne Gewähr. Ich bin kein Arzt. Meine Beiträge ersetzen keinen Arztbesuch.
_______________________________
Meine Haare sind alle in der Suppe

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Therapie mit 18 beginnen? [Beitrag #467398 ist eine Antwort auf Beitrag #467360] :: Sun, 26 September 2021 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
Das dachte ich mir auch. Leute, bei denen Finasterid erfolgreich ist und keinen Haarausfall mehr haben, werden sich nicht mehr in diesem Forum rumtreiben. Aber ich habe mal gelesen es gibt andere Studien zu Finasterid, weißt du darüber etwas?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Knoblauch: Wundermittel gegen AGA, maßlos (!) unterschätzt?
Nächstes Thema: Road to success
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 30 23:37:37 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01401 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE