Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Der dunkle Winter
Der dunkle Winter [Beitrag #467821] :: Tue, 12 October 2021 07:45 Zum nächsten Beitrag gehen
Was nicht zum Thema Haarausfall gehört, uns aber ( oder mir persönlich) trotzdem helfen würde, wie man am geschicktesten über diese düstre Jahreszeit kommt.
Ich meine, es war vor drei Jahren, und im Dezember/ diesen Januar so:
Bei uns ( Baden Würtemberg) schien mal so im Winter 5-6 Wochen am Stück KEINE SONNE, und wenn dann nur kurz!
Psychisch ging ich zu der Zeit völlig am Stock!!! Dead
Eine Tageslichtlampe besitze ich schon, diese kann aber das fehlende Sonnenlicht nicht ersetzen!!! Thumbs Down
Wir hatten dieses WE Samstag/ Sonntag bombastischen Sonnenschein. Psychisch gings mir einwandfrei ( Bergwanderung war bei mir angesagt). Nod
Aber schon gestern, als es nachmittags nur noch grau war, heute Regen, belastet es mich dermaßen.
Wenn ich jetzt noch Fin nehmen müßte, wäre es für mich der Horror!
[Oder etwa noch Beziehungsprobleme.... Twisted Evil ]

Diese dunklen/ grauen Winter hab ich vor 10-20 Jahren bei weitem nicht so in Erinnerung!
Da gab es auch einmal 2-3 graue Tage, aber keine 4-5 Wochen, ohne Sonne am Stück! Confused
—Wie kommt ihr denn damit klar?
—-Was habt ihr so für Ideen, oder macht euch das überhaupt nichts aus????

Sonnige Grüße
Der Sonic Smile

[Aktualisiert am: Tue, 12 October 2021 08:11]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der dunkle Winter [Beitrag #467825 ist eine Antwort auf Beitrag #467821] :: Tue, 12 October 2021 10:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Tue, 12 October 2021 08:45
—Wie kommt ihr denn damit klar?

gar nicht Neutral





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der dunkle Winter [Beitrag #467827 ist eine Antwort auf Beitrag #467821] :: Tue, 12 October 2021 10:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Ich liebe den Winter.
Das melancholische, emotionale, düstere, ruhige, entspannte... 😉

Ich freue mich auf Halloween und die bunten Blätter die überall zu sehen sind.

Auf lange Spaziergänge umhüllt in warmen Klamotten...

Auf das Weihnachtliche mit dem Duft von keksen und Punsch... (und Äpfel und Walnüsse).... Ich kann es kaum erwarten Proud




[Aktualisiert am: Tue, 12 October 2021 10:10]




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der dunkle Winter [Beitrag #467829 ist eine Antwort auf Beitrag #467827] :: Tue, 12 October 2021 10:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aber nicht in das feucht-gemäßigte klima, wie in westdeutschland

wenn die blätter nur noch nass-matschig sind, vergeht es dir auch Wink




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der dunkle Winter [Beitrag #467830 ist eine Antwort auf Beitrag #467829] :: Tue, 12 October 2021 10:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hasse den Winter. Es ist jetzt schon kalt wie Sau




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der dunkle Winter [Beitrag #467831 ist eine Antwort auf Beitrag #467825] :: Tue, 12 October 2021 10:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Tue, 12 October 2021 10:01
Sonic Boom schrieb am Tue, 12 October 2021 08:45
—Wie kommt ihr denn damit klar?
gar nicht Neutral

Da schließe ich mich an.
Optimal wäre sicherlich, wenn man sich so oft und so lange wie möglich bei Tageslicht draußen aufhält und bestenfalls auch sportlich betätigt. Allerdings: Spätestens, wenn die Uhren am Monatsende wieder umgestellt werden, gehen sehr viele Berufstätige im Dunkeln aus dem Haus und kommen auch erst im Dunkeln wieder heim. Confused Und ob WE-Betätigungen das Tageslicht-Defizit von den Wochentagen ausgleichen können, wage ich zu bezweifeln...


@mike.

Ich liebe den Winter (mit Schnee!) auch, genieße das Laubrascheln unter den Füßen und kann mich für "Indian Summer" absolut begeistern. (Alles über 25° grenzt bei mir schon an Körperverletzung Proud ). Aber all das ändert ja nichts an den vieeeelen Stunden Dunkelheit - am Morgen und am Abend, wenn man nicht in der Natur unterwegs sein kann...

Aber wozu mit Dingen hadern, die man eh nicht ändern kann!?
Da der Mensch nunmal nach dem Belohnungsprinzip funktioniert, muss man sich in der dunklen Jahreszeit eben irgendwie ablenken... Wink





Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der dunkle Winter [Beitrag #467835 ist eine Antwort auf Beitrag #467821] :: Tue, 12 October 2021 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das einzig gute am Winter ist das man die Kopfhaut nicht so extrem sieht, weils so finster ist. Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der dunkle Winter [Beitrag #467838 ist eine Antwort auf Beitrag #467821] :: Tue, 12 October 2021 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin extrem wettersensibel.
Wenn der Himmel grau ist, fühle ich mich gleich deprimiert
und antriebslos.
Aber sobald die Sonne scheint, geht es mir psychisch bestens.
Deswegen bin ich vor einigen Jahren nach Spanien ausgewandert
und bereue nichts.

Allerdings vermisse ich den Winter.
Das ganze Jahr über nur Sommer und Frühling zu haben,
kann auch verdammt langweilig sein.
Was mir jedoch wichtig ist, dass die Sonne scheint.
Ich liebe Wintertage bei Schnee und Sonnenschein.
Aber leider sind die meisten Wintertage in Deutschland
trüb und grau. Da kriege ich die Krise.
Deswegen werde ich bald in den Norden von Spanien ziehen,
wo auch 300 Sonnentage im Jahr sind,
aber wo es auch kühle Wintertage gibt.

Ich gehe jetzt jeden Tag in die Sonne
und schmiere mir den Kopf mit Zwiebelsaft ein.
Laut einer alten Sage, soll das den Haarschopf schnell
wieder zurückbringen.
Diese Kombination mit Sonne soll angeblich wichtig sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der dunkle Winter [Beitrag #467852 ist eine Antwort auf Beitrag #467838] :: Tue, 12 October 2021 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Wenn der Himmel grau ist, fühle ich mich gleich deprimiert
und antriebslos.
Aber sobald die Sonne scheint, geht es mir psychisch bestens.
Bei mir genauso. Mir grauts schon wieder vom Dezember oder Januar, wenn man die Sonne 5-6 Wochen kaum scheint.
Kälte und Schnee ist ja in Ordnung, aber keine Sonne....
Das zieht mich auch runter...
Vielleicht schau ich noch mal nach ner gescheiten Tageslichtlampe... Dead




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der dunkle Winter [Beitrag #467853 ist eine Antwort auf Beitrag #467852] :: Tue, 12 October 2021 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Je düsterer es draußen ist umso gemütlicher drinnen - hat alles Vor-und Nachteile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der dunkle Winter [Beitrag #467859 ist eine Antwort auf Beitrag #467852] :: Tue, 12 October 2021 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Tue, 12 October 2021 16:27
Zitat:
Wenn der Himmel grau ist, fühle ich mich gleich deprimiert
und antriebslos.
Aber sobald die Sonne scheint, geht es mir psychisch bestens.
Bei mir genauso. Mir grauts schon wieder vom Dezember oder Januar, wenn man die Sonne 5-6 Wochen kaum scheint.
Kälte und Schnee ist ja in Ordnung, aber keine Sonne....
Das zieht mich auch runter...
Vielleicht schau ich noch mal nach ner gescheiten Tageslichtlampe... Dead
Der Dezember ist noch der schönste Winter-Monat mit den ganzen
Weihnachtsmärkten und bunten Lichtern.
Deprimierend sind vor allem Nov, Jan, Feb und März.

Zieh doch einfach in ein sonnigeres Land.
Problem gelöst. So habe ich es auch gemacht.
Ist in Zeiten offener EU-Grenzen und sehr günstiger Flüge
ja auch noch nie leichter gewesen als heute.
Ich kenne welche, die wohnen auch in Spanien und fahren
alle paar Wochen nach Deutschland.
So als würden sie einfach in einen Bus einsteigen...
Für die ist das keine große Reise.
Z.B. Barcelona => Hamburg
dauert nur 2 Std. und gibt es bereits ab 30 € (Hin UND retour!).
Selbst innerhalb Deutschlands ist es teurer zu reisen!
Und das Leben in Spanien ist viel günstiger als in Deutschland.
In Barcelona gibts WG-Zimmer ab 150 €/Monat.
In Deutschland zahlt man das 3-fache.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der dunkle Winter [Beitrag #467864 ist eine Antwort auf Beitrag #467852] :: Tue, 12 October 2021 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Tue, 12 October 2021 16:27
Zitat:
Wenn der Himmel grau ist, fühle ich mich gleich deprimiert
und antriebslos.
Aber sobald die Sonne scheint, geht es mir psychisch bestens.
Bei mir genauso. Mir grauts schon wieder vom Dezember oder Januar, wenn man die Sonne 5-6 Wochen kaum scheint.
Kälte und Schnee ist ja in Ordnung, aber keine Sonne....
Das zieht mich auch runter...
Vielleicht schau ich noch mal nach ner gescheiten Tageslichtlampe... Dead
Ich hasse Kälte, Schnee, Dunkelheit. Alles was nur im entfertesten mit Winter. Ich empfehle dir Ausdauersport im Fitness. Oder diese Johannisbeertabletten ein gutes Anti depressiva




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der dunkle Winter [Beitrag #467866 ist eine Antwort auf Beitrag #467864] :: Wed, 13 October 2021 01:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10: Johanniskraut-Tee hab ich noch zuhause. Bringt aber nichts, weil es die Sonne nicht ersetzt. Ich hoffe jetzt einfach mal auf einen milden Winter mit gelegentlicher Sonne ( und blauem Himmel). Kälte und Schnee machen mir weniger aus...




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der dunkle Winter [Beitrag #467887 ist eine Antwort auf Beitrag #467821] :: Wed, 13 October 2021 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich liebe den Winter. Da gibt es wenigstens keinen Grund rauszugehen Wink
Und Sauna macht auch richtig Laune


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der dunkle Winter [Beitrag #467904 ist eine Antwort auf Beitrag #467821] :: Thu, 14 October 2021 10:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich verstehe nicht, warum gefühlt die halbe
Welt ausgerechnet in Deutschland wohnen will.
Wenn man Ausländer nach dem bevorzugten Land fragt,
kommt immer Deutschland als Antwort.
Dabei ist Deutschland kalt und dunkel.
Dazu kommen noch sehr hohe Mieten, die fast den gesamten
Monatslohn auffressen, unbezahlbare Steuern, teure GEZ-Gebühren,
Zwangs-Krankenversicherung etc. pp

Warum tut man sich sowas an?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der dunkle Winter [Beitrag #467906 ist eine Antwort auf Beitrag #467904] :: Thu, 14 October 2021 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Norwood-packt-das-an schrieb am Thu, 14 October 2021 11:59
Ich verstehe nicht, warum gefühlt die halbe
Welt ausgerechnet in Deutschland wohnen will.
Wenn man Ausländer nach dem bevorzugten Land fragt,
kommt immer Deutschland als Antwort.
Dabei ist Deutschland kalt und dunkel.
Dazu kommen noch sehr hohe Mieten, die fast den gesamten
Monatslohn auffressen, unbezahlbare Steuern, teure GEZ-Gebühren,
Zwangs-Krankenversicherung etc. pp

Warum tut man sich sowas an?
die haben eben keine ahnung, alles vom hören-sagen Wink

aber wenn man eh nichts (hat) zu verlieren, ist @de immernoch besser als nix.






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der dunkle Winter [Beitrag #467907 ist eine Antwort auf Beitrag #467906] :: Thu, 14 October 2021 11:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
Österreich ist da besser. Da wird’s einem zumindest politisch nie langweilig. Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Warum sind Männer so dermaßen UN-EITEL?
Nächstes Thema: Nac Tabletten das selbe wie ACC Brausetabletten?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 12:59:34 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02373 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE