Startseite » Allgemein » Ernährung und NEM » NEM nur bei Mangel?
NEM nur bei Mangel? [Beitrag #468051] :: Sun, 17 October 2021 18:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Das Thema NEW ist ja doch ein weit verbreitetes. Bringen NEMs (z.b. Zink, Eisen) nur
etwas wenn ein Mangel vorliegt oder kann man die auch so nehmen?
Neben den bekannten Hilfsmitteln (Fin, Minox etc.), kann man mit NEMs die einzelnen
Haare dicker machen und wie verhält es sich mit Haaranzahl (Wachstum bzw. Ausfall)?
Gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: NEM nur bei Mangel? [Beitrag #468054 ist eine Antwort auf Beitrag #468051] :: Sun, 17 October 2021 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
>oder kann man die auch so nehmen?
Ja, ist halt teurer Urin

>kann man mit NEMs die einzelnen
Haare dicker machen und wie verhält es sich mit Haaranzahl (Wachstum bzw. Ausfall)?
Nein




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: NEM nur bei Mangel? [Beitrag #468078 ist eine Antwort auf Beitrag #468051] :: Mon, 18 October 2021 10:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gerade bei Eisen würde ich aufpassen.
Männer haben eher zu viel als zu wenig davon.
Laut Studien macht Eisen => Falten.
Weil es hoch reaktiv ist und freie Radikale erzeugt.
Deswegen gibt es gerade in den USA so viele
Multivitamin-Präparate ohne Eisen.

Mit Silizium kann man die Haare um 14% dicker machen.
Mit Folsäure wachsen sie doppelt so schnell.
Und sowieso haben fast alle ein Homocystein-Problem.
Wir brauchen deswegen die B-Vitamine so dringend.
Weit verbreitete Mängel sind vor allem Vitamin C,
Magnesium und Kalium.
Ich habe schon Freunde erlebt, die mir ihre
weißen Flecken auf den Fingernägeln zeigten,
was für einen Zink-Mangel spricht.

Und ein gutes Multi-Präparat kostet vielleicht
30 € im Jahr..
also das ist sicher kein teurer Urin.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: NEM nur bei Mangel? [Beitrag #491915 ist eine Antwort auf Beitrag #468051] :: Thu, 24 August 2023 10:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sollen denn unter NEM nur Sachen wie Vitamine zu verstehen sein? Dann würde ich sie nur beim Mangel einnehmen. Ich experimentiere gerade mit anderen Sachen wie TKA, sofern dich das interessiert hier mal eine Infos. Ich würde eher sagen, dass man vor dem Konsum genauer schauen sollte was wirklich was bringen könnte und was eher nicht. Bei Vitaminen, Eisen, Zinke etc würde ich nur dann was nehmen, wenn das Labor auffällig war, da eine Überdosis auch schädlich werden kann (besonders bspw bei Kupfer).

[Aktualisiert am: Thu, 24 August 2023 12:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: NEM nur bei Mangel? [Beitrag #491934 ist eine Antwort auf Beitrag #468078] :: Fri, 25 August 2023 08:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Norwood-packt-das-an schrieb am Mon, 18 October 2021 10:57
Gerade bei Eisen würde ich aufpassen.
Männer haben eher zu viel als zu wenig davon.
Laut Studien macht Eisen => Falten.
Weil es hoch reaktiv ist und freie Radikale erzeugt.
Deswegen gibt es gerade in den USA so viele
Multivitamin-Präparate ohne Eisen.

Mit Silizium kann man die Haare um 14% dicker machen.
Mit Folsäure wachsen sie doppelt so schnell.
Und sowieso haben fast alle ein Homocystein-Problem.
Wir brauchen deswegen die B-Vitamine so dringend.
Weit verbreitete Mängel sind vor allem Vitamin C,
Magnesium und Kalium.
Ich habe schon Freunde erlebt, die mir ihre
weißen Flecken auf den Fingernägeln zeigten,
was für einen Zink-Mangel spricht.

Und ein gutes Multi-Präparat kostet vielleicht
30 € im Jahr..
also das ist sicher kein teurer Urin.

Die weißen Flecken in den Fingernägeln sind bei mir auch weg...

Seit 4 Monate nehme ich ca 25 bis 30mg Zink. Mindestens immer 25mg.

K, Mg, Zink, Jod, Selen, B, C, kann man prophylaktisch einnehmen... Es tut eher gut als schaden... Kommt natürlich auch auf das Individuum und Ernährung darauf an ..





Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: NEM nur bei Mangel? [Beitrag #505195 ist eine Antwort auf Beitrag #468051] :: Mon, 29 January 2024 08:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haarausfall wird oft mit einem Mangel an Biotin, Jod und Zink in Verbindung gebracht. Ich nehme diese
Nährstoffe nun schon so lange ein, wie ich denken kann, aber sie haben meinen Haarausfall eigentlich
kaum beeinflusst. Es scheint, als ob bei mir andere Faktoren eine Rolle spielen könnten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: NEM nur bei Mangel? [Beitrag #505197 ist eine Antwort auf Beitrag #468051] :: Mon, 29 January 2024 09:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Die Nährstoffe tragen eher zur Haarqualität bei, oder beim Umwelteinflüssen.
Deine Genetik lässt sich davon nicht beeinflussen.


Ich halte mentalen Stress aber immer noch für den größten Faktor, um eine AGA signifikant zu begünstigen. Zu viele Beispiele im Umfeld und eigene
Langezeit-Erfahrungen mit Phasen gehabt, wo mein Stresslevel niedrig war und der Haarausfall dadurch gedrosselt wurde.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Kaffee
Nächstes Thema: Sägepalmenextrakt, Kürbiskerne und Sulforaphan
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 17:02:33 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01747 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE