Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » Glutamin topisch Ideen?
Glutamin topisch Ideen? [Beitrag #468721] :: Tue, 02 November 2021 17:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Servus Leute,

Ich hab gedacht, nachdem reines Glutamin deutliches Regenerationspotential hat wenn es zB um Ulcera im Verdauungstrakt geht- warum sollte man das nicht auch für gereizte Kopfhaut nutzen können?

Hat hier wer bereits damit experimentiert oder einen Vorschlag, in welchem Lösungsmittel und welcher Konzentration eine Glutamin-Lösung sinnvoll applizierbar wäre?
Beziehungsweise, mit welchen sonstigen Inhaltsstoffen, wie Hyaluronsäure, Harnstoff, Menthol, Arginin, Lysin, oder sogar antiandrogenen Stoffen, es gut kombinierbar wäre?

LG Remolan




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Glutamin topisch Ideen? [Beitrag #468722 ist eine Antwort auf Beitrag #468721] :: Tue, 02 November 2021 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
REMOLAN schrieb am Tue, 02 November 2021 18:01
in welchem Lösungsmittel und welcher Konzentration eine Glutamin-Lösung sinnvoll applizierbar wäre?
wird schon klebrig werden...wie bierwürze

10% alk und 10% pg, damit es nicht gammelt






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Glutamin topisch Ideen? [Beitrag #468723 ist eine Antwort auf Beitrag #468722] :: Tue, 02 November 2021 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
pilos schrieb am Tue, 02 November 2021 17:03
REMOLAN schrieb am Tue, 02 November 2021 18:01
in welchem Lösungsmittel und welcher Konzentration eine Glutamin-Lösung sinnvoll applizierbar wäre?
wird schon klebrig werden...wie bierwürze

10% alk und 10% pg, damit es nicht gammelt


Da bin ich gespannt, wie die Konsistenz wird. Ist vermutlich nur für Leute mit Haarlänge <3cm Confused

Also ich versuche mal:

80% v/v Wasser dest.
10% v/v Ethanol 96
10% v/v PG

und dann 10g Glutamin drin auflösen = 10% m/v, oder welche Konzentration wäre gut für den Anfang?
Und gebe es zusätzlich in einen Airless-Spender, damit das ganze weniger Sauerstoff ausgesetzt ist und länger frisch bleibt.

Passt so?

[Aktualisiert am: Tue, 02 November 2021 17:07]




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Frage zu Ket
Nächstes Thema: RU Nebenwirkungen Immunsystem
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 18:26:34 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00858 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE